Hallo,

Ich bin 26 Jahre jung und habe die Diagnose einer Akuten MS vor 4 Wochen erhalten .

Wie ich das gemerkt habe ? Durch ein Taubheitsgefühl auf der rechten Seite .

Durch eine Kernspind & Lumbalpunktion Untersuchung wurde mir das dann bestätigt.

Durch 5 Tage Einnahme von Cortison wurde die Taubheitsgefühle besser und verschwanden teilweise auch wieder.
Als kurz Zeit Reaktion habe ich mir gedacht so schnell ich was dagegen tue und ankämpfe umso besser .
Somit habe ich in eine Akute Klinik einweisen lassen und wollte direkt mit der Therapie beginnen.
Im Krankenhaus bei meiner Neurologin aber auch in der Akuten Klinik wurde mir die Therapie mit Tysabri für die Dauer von 2 Jahren empfohlen.
Durch Informationen sammeln im Netzt und Broschüren merkte ich schnell das ich zubeginn der Therapie mich auf den PML / JC Virus untersuchen sollte da Tysabri ziemlich aggressiv drauf reagieren könnte.

Die Ergebnisse der Untersuchung waren ziemlich schnell da und mir wurde gesagt das ich Postiv mit einem Sehr hohen JC Index/Wert von 3.4 getestet wurde.

Darauf hin wurde die Therapie von Tysabri für nur einen Jahr vorgeschlagen und Alternative als Möglichkeit Ocrevus vorgeschlagen.

Leider bin ich mir selber etwas unsicher noch.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Therapien würde mich über Erfahrungen oder auch Empfehlungen sehr freuen die mir meine Entscheidung vielleicht etwas vereinfachen könnten .

Danke im Voraus