“Da kommt meine Lebensversicherung” habe ich gestern zu dem Impfarzt gesagt, als er mir die zweite Dosis AstraZeneca gespritzt hat. Im Impfzentrum Köln-Deutz lief alles reibungslos ab, obwohl es recht voll war. Die ganze Prozedur hat eine knappe Stunde gedauert.

Da ich beim ersten Mal keinen Impfpass dabei hatte, habe ich den ersten Termin nachträglich dort eintragen lassen, dafür gibt es einen extra Schalter. Die Zugangsdaten für den elektronischen Impfpass sollen in den nächsten Tagen mit der Post kommen. Dafür ist die Kassenärztliche Vereinigung zuständig. Da ich erst im September verreisen will, ist das für mich aber auch nicht so dringend.

Die 15 Minuten Wartezeit nach der Impfung habe ich mir diesmal gespart. Wenn ich gegen den Impfstoff allergisch wäre, hätte ich das schon beim ersten Mal gemerkt. Nebenwirkungen verspüre ich bisher keine. Nicht mal der Arm tut weh.

Hallo Barocka,
und Glubschaugen hattest du bisher auch nicht?
Kann ja noch kommen, besser nicht.
LG., Rainer

“Glubschaugen” kriegt man nur von mRNA …

So long
Uwe

Meine Augen sind so schön wie immer…

Aber ein bisschen müder als gewöhnlich bin ich jetzt doch.

Das Bild von mir mit den Glubschaugen kann ich leider nicht zeigen, weil noch jemand anderes auf diesem Foto ist.
Mein Assistent hat es gerade gesehen und kann das bestätigen:
“Hier spricht der Assistent von MeinSein. Hiermit bestätige ich offiziell, dass MeinSein nach seiner Impfung “Glubschazgen” hatte.”