Mir geht es es gerade total beschissen, mein Neuro geht nicht ans Telefon.
Aufgrund eines Schubes habe ich ambulant 5 Tage 1000 Prednisolon bekommen, das Wochenende wurde mit 100 oral überbrückt.
Abgesehen davon, dass ich auch schon während der Therapie heftige Magenschmerzen habe, geht es mir heute richtig schlecht.
Ich bin total zittrig und benebelt, total kaputt, schläfrig und fertig. Mir kribbeln die Lippen, die Schbusymptome sind nach wie vor da (was unabhängig von den anderen Symptomen gerade ist).
Ist das der Cortisonentzug? So wie jetzt hatte ich das noch nie.
Was kann ich noch gegen die Symptomatik machen, außer mich hinlegen.
Pantozol nehme ich auch seit Beginn des Cortisons 2 mal 40mg und trotzdem habe ich so Oberbauchbeschwerden.
Scheiß Rattengift…
Anne

Hallo Sternenwanderin,

Mir geht es heute genauso wie Dir. Ich hatte letzt Woche Mi,Do, Fr, je 1000 mg Inf, Sa und So je 500mg oral und gestern nochmal 1000 mg Inf.
Heute auch schlapp, müde, schwindelig, erschöpft, leg mich ständig hin.
Der Körper hat jede Menge zu leisten…Schub, hochdosiertes Korti und jetzt soll er wieder selber produzieren.
Die Schubsymptome brauchen bei mir ebenfalls länger, um abzuklingen…Geduld ist gefragt.
Mir geht es nach dem Korti immer schlecht, aber der Schub ist zu heftig, es müsste sein.
Ich wünsche dir gute Besserung und alles Liebe.

Herzliche Grüße

Hallo Sternenwanderin,

Mir geht es heute genauso wie Dir. Ich hatte letzt Woche Mi,Do, Fr, je 1000 mg Inf, Sa und So je 500mg oral und gestern nochmal 1000 mg Inf.
Heute auch schlapp, müde, schwindelig, erschöpft, leg mich ständig hin.
Der Körper hat jede Menge zu leisten…Schub, hochdosiertes Korti und jetzt soll er wieder selber produzieren.
Die Schubsymptome brauchen bei mir ebenfalls länger, um abzuklingen…Geduld ist gefragt.
Mir geht es nach dem Korti immer schlecht, aber der Schub ist zu heftig, es müsste sein.
Ich wünsche dir gute Besserung und alles Liebe.

Herzliche Grüße

Hallo,

wenn ich Cortison nehme, dann 500mg am und das auch fünf tage lang.

Merke nur, dass ich schneller gereizt bin, und oft zum WC.
Der Magen ist auch schnell gereizt.

Nehme das Cortison auf den nüchternen Magen.

Wie oft hast Du das cortison in dieser Menge schon genommen?
Wenn es das erste mal ist, würde es sofort reduzieren.

Das Dumme ist, dass alle MS Medikamente GIFT sind.

Das Cortison ist noch das “harmloseste”

P.S.
zu “Beruhigung” habe mit einem Biontech Wissenschaftler aus Mainz gesprochen;
, dass die an einem Medikament dran sind zum die MS zu stoppen.
“Im Maus Modell hat es funktioniert.”

Alle Gute

Bleib Optimistisch

Adam

Hallo Adam,

Nur mal so aus Interesse, warum nimmst du Korti auf leeren Magen, wenn du weißt, dass du Probleme bekommst?
Deine Meinung, dass Korti zu reduzieren, teile ich auch nicht…lieber mit dem Doc besprechen.

Grundsätzlich bin ich froh, dass ich mein Basismed habe, ich hatte jetzt viele Jahre kein Schübe.

Liebe Grüße!

Freut sich die Maus.

Arme Maus!

Also das mit oral Überbrücken finde ich nicht gut.

Wenn 5x 1000 dann Montag bis Freitag und dann Schluss.

So habe ich es immer noch am besten vertragen.

Alles Gute
Uwe

zu "Beruhigung" habe mit einem Biontech Wissenschaftler aus Mainz gesprochen;
, dass die an einem Medikament dran sind zum die MS zu stoppen.
"Im Maus Modell hat es funktioniert."


Im Mausmodell funktioniert immer alles …

Uwe

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme seit 10 Cortipuls, 3x1000x4. Ich habe meinen Neuro 5 auf 3 heruntergehandelt.

Wenn ich Corti bekomme ist Ausnahmezustand. Das heißt ich erwarte nicht, daß ich top fit bin. Ich schlafe viel und esse sehr kalorienarm.
Stellt Euch vor was in eurem Körper abläuft. Er muß den Schub verarbeiten, Corti gibt ihm die Möglichkeit. Nach Corti hab b ich 2-3 Tage Pulp-Fiction Laune. Jeder, der nicht meiner Meinung ist wird erschossen ;D….

Corti ist kein Zaubertrank, man ist trotzdem krank. Ruhe ist immer angezeigt wenn man krank ist…. Weshalb werden Geschichten wie Medinight und co. Es leben die zubehmenden Herzmuskel entzündungen.p

Gönnt Euch die Ruhe….
Ich komme demnächst mit Corti dran. Aber ich seh es einfach pragmatisch, das ist mal wieder ne
Woche die net toll ist, aber das weiß ich schon vorher……

ab der Menge sollte man ausschleichen!

Hallo Komet,

welches Basismed nimmst Du?

selber habe das Tysabri ca. 2 Jahre genommen — hat nichts gebracht
das Siponimod sechs Monate. — starke Nebenwirkungen

Gruß

Hallo Adam,

Ich nehme seit vier Jahren Tecfidera 2 x 240 mg Tel.
Vertrage ich gut, bekomme zwar tgl für ca 10 min einen heftigen Flush mit Rötung und Juckreiz der Haut,
Aber das lässt sich aushalten.

Vorher hatte ich unter Copaxone immer wieder Schübe.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende