Hast Du, zur oder nach einer Kortisonbehandlung
eine der Osteoporose vorbeugende Behandlung bekommen?
Was ist denn Standard?

In den DVO Leitlinien ist eine medikamentöse Osteoporosetherapie zwar erst bei Einnahme von hohen Mengen Glucocorticoiden mit einer Behandlungsdauer von über 3 Monaten indiziert aber wenn du bei den vergleichsweise homöopathischen Dosen zur MS Schubbehandlung schon loslegen willst dann nur zu…

Habe keine Therapie dagegen aber dafür eine Osteoporose erhalten. Nach dem dritten Schub.
Hoffe, es ist inzwischen Standard.
Hoffe

Deine Antwort ist zwar unverständlich aber ich vermute, dass du deine Osteoporose mit deiner MS bzw deiner Schubtherapie in Zusammenhang bringen willst.

Wurde diese Hypothese jemals von einem Internisten bestätigt? Es bestehen eigentlich mehr als ein halbes Duzend Risikofaktoren für eine Osteoporose…

Ich habe seit 15 Jahren Osteoporose.

Am Anfang hab ich mit ua. mit Alendron - da streikte mein Magen schnell.
Ich mach doch meinen Magen damit kaputt, den brauch ich noch ne Weile. Dann schaute ich vollkommen Unwissenschaftlich die Küchenschlacht mit meinem Lieblingskoch Schubi, er referierte über die Einlagerung von Calcium mittels Vit K2 in den Knochen. Daraufhin recherchierte ich weiter, weil ich auf der Suche nach einer Alternative zu Alendronsäure war, zudem hatte ich das Bild von einer Bekannten, die massive Osteoporose hatte.

Seit 2009 bekomm ich 4x3x 1000mg Corti, 06 wurde Osteoporose diagnostiziert. Ich war damals schon aus der Statistik, ich war einfach zu jung für die Diagnose.
Heute wird da mehr darauf geachtet als früher….

Meine Antiosteoporose-Therapie für mich bedeutet Calcium, Vit K2 (grünes Gemüse) D3, Bewegung an der frischen Luft es hat auch bei schlechtem Wetter mehr Lux draußen als in einem hell erleuchteten Raum.

Wann und wieviel ich davon nehme hängt von meinem individuellen Eß- und Trinkverhalten ab… wer will schon freiwillig Nierensteine.

Man muß wie bei allem ein Gefühl für seinen Körper haben….

Wiff Wiff die Therasse wartet. Bobbi hat lange genug gepennt