Guten Abend zusammen,
seit etwa 5 Tagen hab ich ein Fremdkörpergefühl in meinem rechten Auge. Es ist nichts zu sehen, auch nicht rot, geschwollen oder verkrustet.
Hin und wieder tränt es ganz leicht, ansonsten juckt es mich ständig im Auge. Es wird immer unangenehmer. Vor allem Sonne geht gar nicht.

Hatte vor 8 Jahren hatte ich eine Sehnerventzündung, das war aber anders, da sah ich fast alles schwarz.

Kennt jemand das Fremdkörpergefühl und wurde/war letztendlich eine Sehnerventzündung?

Vielen Dank

Sind denn meine Beschwerden

Das hört sich für mich nach Hornhautentzündung an, nicht nach Sehnerventzündung

Auch für mich klingt das eher nicht nach einer Sehnerventzündung. Ein juckendes Auge ist bei mir eher ein Hinweis auf ein trockenes Auge.

Unabhängig von unserer Laieneinschätzung gilt natürlich: So etwas klärt man bei der Augenärztin ab.

Nein.

Tränendrüsenentzündung? Hylo-Vision HD Tropfen bzw. Gel?

Danke für eure Einschätzung. Morgen geh ich zum Augenarzt. Bin schon beruhigt dass es vermutlich eher nicht der Sehnerv ist.lg

wenn du meinst, dass du ein Sandkorn oder ähnliches im Auge hast, dann hast du entweder eine Pollenallergie oder ein trockenes Auge.
Hatte das auch einmal, bin in die Apotheke gefahren und bekam Augentropfen, paar Tage getropft und alles war gut.

Habe einmal im Jahr eine Augenuntersuchung , der Arzt erklärte mir dass ich furztrockene Augen habe. Tropfe zwar nicht regelmäßig, sollte ich, aber kein Vergleich …, eine Sehnervenentzündung fühlt sich anders an.

Ich kenne Sehnerventzündung nur im Zuammenspiel mit Doppelbildern.

Also alles doppelt sehen , in allen Ausprägungem.

Inkomplette Abduzensparese, also eingeschränkte Augenbewegung.

Zwei Augen, zwei informationen.

Lähmung des 6. Hirnnervs.

https://de.wikipedia.org/wiki/Abduzensparese

Hallo Uschi,
Bei mir hat es auch mit einer SNE angefangen,
Auf einem Auge konnte ich fast nichts mehr sehen.
Auch dir gN8!
Rainer

Auch ein gutes Zoom-Thema:

Mein erstes MS-Symptom.