Seit vielen Jahren schon begleiten mich Nerven- beziehungsweise Trigeminusschmerzen, die sich hauptsächlich auf das linke Ohr und das Umfeld bis zu den Zähnen beziehen. Ein stechender, schwer zu ertragender Schmerz, wellenartig, und sehr früh hatte ich herausgefunden, dass 150mg Lyrika beziehungsweise Pregabalin innerhalb 1 Stunde sehr gut helfen konnte. Mir macht das Medikament zudem gute Laune, leicht manisch, und zeitweise konnte ich sogar deutlich besser laufen damit. Zuletzt musste ich manchmal auch eine zweite oder am nächsten Tag sogar zwei weitere Tabletten nehmen, bis die Schmerzen verschwunden sind, und nach einen weiteren Tag sind meine Beine dann leider besonders schlapp und schwach. Zudem wirken Original Lyrika deutlich besser als nachgemachte Produkte. Insofern versuche ich über die Apotheke im Zweifelsfall ReImport zu bekommen. Das Original mProdukt von Pfizer ist vergleichsweise teuer.

Gerade auch aufgrund der Schwierigkeiten beim absetzen mit dem laufen versuche ich, sofern es einigermaßen erträglich ist, auf die Einnahme zu verzichten, sofern ich es nicht hin und wieder mal auch einfach zur Stimmungsaufhellung einsetzen möchte. :wink:

Zuletzt konnte ich dabei die sehr interessante Erfahrung machen, dass wenn ich mir einen Kopfhörer aufsetze und damit also ein gewisses Druckgefühl auf mein linkes Ohr besteht, dass dann die Schmerzen tatsächlich nachhaltig wieder verschwinden. Das hat jetzt schon mehrfach geklappt, und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dies auch bei anderen Nervenschmerzen funktionieren könnte.

Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder könnt das auch hilfreich ausprobieren.

Liebe Grüße
Stefan

NEIN.

lg

Philipp

Hallo,
ich habe diese Schmerzen seit ungefähr 2 Jahren. Es ist beinahe nicht zum aushalten.
Ich war diese Jahr in der Reha und da hat man mir Gabapentin verschrieben. ( Leider erst zum Schluß der Reha) wurde einfach vergessen.
Ich habe diese ca. 3 Wochen am Stück genommen. Meine Schmerzen in den Beinen wurden schlimmer und ich konnte gar keine Nacht durchschlafen. Habe die dann alleine abgesetzt.
Der Neurologe war 3 Wochen im Urlaub und der Hausarzt auch.
Jetzt hat es mich heute Nacht erwischt. Warum auch immer. Es ging einfach nicht weg. Wir wären beinahe ins KH gefahren. Was gibt es sonst noch an Medis um den Schmerz wenn er dann kommt zu unterdrücken ??? Ich bin heute morgen immer noch völlig platt.
Gruß Liese

Hallo.
Ich leide seit 12 Jahren am Trigeminus.

Lyrika, Gabapentin, Carbamazepin und einiges mehr habe ich mit mäßigem “Erfolg” und übelsten Nebewirkungen durch.

Seit fast 3 Jahren nehme ich nur noch Cannabis (Bedrocan Blüten). Ich kann die Dosis jederzeit anpassen, ohne quälendes ein- und ausschleichen. Nebenwirkungen: Rausch bei hoher Dosierung

Leider ist es sehr schwer einen Arzt zu finden der es verschreibt.

Hallo,
heute Nacht hat es mich wieder erwischt. Diese Schmerzen sind kaum zu ertragen.
Habe vom Neurologen jetzt Carbamazepin bekommen. Aber die helfen anscheinend nicht.
Heute Morgen sehe ich schlecht mir ist schwindelig und bin total neben mir.
Ich werde diese wohl wieder absetzten. Ich habe heute Morgen probiert Druck auf mein Ohr zu bringen. Ich war erstaunt. Bei mir hilft es auch. Danke für den Tipp Stefan
Nimmst du deine Medis nur dann wenn der Schmerz kommt ???
Gruß Liese

Hallo Liese,

freut mich, dass das bei dir auch funktioniert hat. Herzlichen Dank für die Rückmeldung! Ich nehme das Pregabalin tatsächlich nur bei entsprechenden Schmerzen und ganz ganz ganz selten mal, wenn ich mal extra gute Laune haben möchte.

Liebe Grüße
Stefan

Guten Morgen,
heute habe ich mal durchgeschlafen. JUHU
Was nehmt Ihr den sonst noch gegen die Schmerzen ???
Stefan das die Medis bei Dir so schnell helfen freut mich natürlich aber warum bei mir nicht ???
Ich bin echt Ratlos.
Gruß Liese

Hallo Stefan und hallo Liese,
bei der Behandlung der Ursachen habe ich auch meine Meinung dazu.
Viele werden dagegen sprechen, aber ich bin davon überzeugt.
Im Bereich des Gesichtes liegen nicht nur Augen, Mund und Gesichtsnerven.
Nun wurde im Mund bei vielen Amargam verwendet und das enthält Quecksilber, welches von den Zähnen in alle Richtungen ausströmt.
Quecksilber gilt als das giftigste Material überhaupt und ist insbesondere für Nervenschäden verantwortlich zu machen.
Eine sinnvolle Therapie kann nur über die Entsorgung dieses Quecksilbergiftes vorankommen. Alles andere kann vielleicht ein bisschen helfen, aber nicht die Ursachen behandeln.

Zum Beispiel eine Behandlung mit Chlorella-Algen über einen längeren Zeitraum könnte etwas bringen. Ich selbst nehme sie seit Jahren täglich ein.

An diese: Ich schaue jeden Tag auf ein großes Bild einer ehemaligen MS-Freundin. Das hilft mir auch und so wird Sie lange in meinem Herzen bleiben…

Herzliche Grüße, Rainer