Mein Gott seit doch nicht so borniert !!

JEDER Geimpfte stellt in der Öffentlichkeit ein DEUTLICH geringeres Übertragungsrisiko dar.

Das willst Du doch nicht ernsthaft bestreiten?

Uwe

“Das willst Du doch nicht ernsthaft bestreiten?”
Tat ich a. nicht
b. war deine verallgemeinernde, falsche, Aussage eine andere.

1 „Gefällt mir“

hi,
schade, das einige hier total vom Thema abgewichen sind!
Aber ja, es stimmt. In Köln -Chorweiler z.B. werden die Leute ohne Termin geimpft, so schnell und komplikationslos wie möglich.

Das ist aber auch gut so, dann bestimmte Bevölkerungsgruppen erreicht man schlecht. Und die Kontakte z.B. ist Flur oder Aufzug sind nicht zu vermeiden.

Was mich betrifft, ich hoffe auf ein Entgegenkommen des mir fremden Arzt. Ob er das macht, wird sich bald entscheiden. Ich möchte wenn möglich Biontec.

so long-!
ana552

Ja, mach ich.

Bin selbst gespannt.
Es kann ja bei ersten Mal gut gehen und beim zweiten Mal Nebenwirkungen auftreten.

Ich wünsche dir/euch ein schönes Wochenende!

lg ana522

Lieber Uwe, Du mußt eine schlüssige pro/ contra Diskussion führen :wink: (sowas mußten wir kurz vor dem Abi machen…. Wenn wir gerade nicht Käskästle gespielt haben, das war interessanter …. Strategisches Denken ;))) nicht die entsprechen den Literaturquellen vergessen. Logisches Denken und Bauchgefühl aus Erfahrung sind nicht erlaubt

Du weißt doch MS ist degenerativ und wir sind alle a bissele Balla Balla… rofl…

Habt ein schönes WE mein Lieblingscousin ist mit seiner family getestet shoppen und Futtern gegangen….

Ich gebs auf…

Ich muss hier gar nichts führen !

Wer es nicht begreifen will, dem helfen auch keine schlüssigen Argumentationsketten…

LG
Uwe

Lieber Uwe ;))) keep cool, ich hab mich drüber auch schon aufgeregt als ich mich nach mehreren Sendungen und Artikeln zu Beginn der Corona Pandemie den Vorschlag gepostet habe, daß uns als MSler Lungentraining wohl nützen würde… Wie ungehörig… Logisches Denken gepaart mit Bauchgefühl ooooooh… wenn Prof Mäurer nach nem Jahr das bestätigt war das natürlich was andere…

Das meinte ich damit, wir MSler können doch nicht denken… wir sind doch neuro-degenerativ ;)))

Schlupp jetzt habe ich gerade ein leckeres Erdbeertörtchen vertilgt, einfsch weils geschmeckt hat…

Hi Ana,

einige meiner Freunde mit Vorerkrankungen sowie meine Familie und auch ich selbst wurden mir Biontech geimpft.

Zusammenfassend kamen mir bei allen die NWen bei der 2. Impfung so vor, wie die, die sie jeweils bei der 1. hatten.

Wir alle hatten Schmerzen an der Einstichstelle für 1-2 Tage.
Manche haben gar nichts weiter gemerkt, andere minimal Schüttelfrost und Müdigkeit für 1-2 Tage und sehr wenige waren für vielleicht 2 Tage mit grippeähnlichen Symptomen im Bett.

Ich selbst gehöre zur mittleren Gruppe und bin dankbar, dass ich eine Immunreaktion auch mit Tysabri gemerkt habe und seit heute auch vollständig Impfschutz habe.

Eine Freundin mit MS hat jetzt Covid-19 so 1-2 Wochen nach ihrer 1. Biontech-Impfung bekommen, also passt erst mal gut auf euch noch auf.

Viele Grüße
Gabi

Hi Gabi,
hast du einen AK Test gemacht? (weil du sagst voller Impfschutz)

Es wurde ja aus der USA eine Studie veröffentlicht, dass immunsuppressiva die Wirkung der Impfung mindert.

Ich kenne eine die Ocrevus bekommt, welche keine AK, trotz beider B&P Impfung, gebildet hatte.

> Es wurde ja aus der USA eine Studie veröffentlicht, dass immunsuppressiva die Wirkung der Impfung mindert.

War keine US Studie sondern kam aus Israel.

Die meisten Therapien sind wohl nicht hinderlich bei der Antikörper Bildung. Nur bei Ocrevus beziehungsweise Rituximab gibt’s nur bei 20% nachweisbare Antikörper und bei Gilenya bzw. den anderen MODs passiert nix…

Da kann man einfach nur hoffen, dass irgendeine T Zellen Antwort im Falle des Falles dennoch passiert… mehr Zahlen gibt es wahrscheinlich im Juni…

Hi,

Ich habe den “vollständigsten Imoschutz”, den ich bekommen kann :slight_smile:

Ich habe 3 Wochen nach Tysabri die 1. Impfung bekommen.
Dann habe ich ca 3,5 Wochen später AK testen lassen. Ich hatte 67 U/ml Gesamt-AK gegen das Spike-Protein.
Keine AK gegen das Nukleokapsidprotein con SARS COV-2 - letztere hat man nur nach einer Coronainfektion, erste halt auch nach einer Impfung.
4 Wochen nach der 1. Impfung hatte ich die 2. Und wieder dieselbe Immunantwort mit leichtem Schüttelfrost und Erschöpfung wie nach der 1. Aus Interesse wollte ich nochmal heute bei der Tysabri-Infusion, 2 Wochen nach der 2. AK bestimmen lassen für 20€ - ich glaub, so 2-3 Wochen mach dem Boost sind sie am höchstem, aber es ging nicht wegen Freitag :frowning:
Vielleicht hole ich das noch nach.
Ich weiß leider nicht ganz genau, wie mein AK-Wert zu anderen Studienergebnissen passt - hatte aber den Eindruck, dass er ähnlich hoch war.

Jedenfalls hat der Arzt im Impfzentrum echt hilfsbereit mit versucht, den perfekt passenden Termin mit Abstand zu den Infusionen zu bekommen, das war echt nett :slight_smile:

Vieke Grüße
Gabi

Das freut mich für dich! :slight_smile:

Bei mir macht es mein Krankenhaus, sogar meine Neuroambulanz.
Sie machen bei mir/uns 2 Wochen Pause zwischen Impfung und Infusion.

Ah ok von Israel.
Hatte von USA gelesen (vlt brachten die auch eine raus)

Hatte ich auch gelesen.

Zum Glück nehme ich das ganze immunsuppressive Zeug nicht…

LG
Uwe

Na wennst es nicht brauchst und es so geht ist es eh gut!

Auch mir ist mein Immunsystem heilig. Das beschützt mich vor allen Eindringlingen. Wer glaubt darauf verzichten zu können, der irrt!
Es bleibt dabei, MS geht ganz anders!
Alles Gute mit dem beschädigten Immunsystem,
Rainer

Mir geht es nicht gut und ich hatte es bereits vor etlichen Jahren probiert.

  • Nichts für mich aber wenn es hilft freut es mich.

LG
Uwe

Ich bekomme Morgen meine erste Impfung mit einem mrna Impfstoff.
Drückt mir die Daumen. Ein mulmiges Gefühl habe ich schon.

meine Frau ist 2 Mal geimpft, ich
2 Mal unser Sohn 1 Mal.

Meine Mutter mit 84 hatte Corona und ist
jetzt nachträglich auch noch
2 Mal geimpft.

Nur kein Drama konstruieren.