Vielen Dank für eure Antworten;

Mein Mann wird versuchen ob sein Internist mich mit impft, wenn er zu seiner 2.Impfpumg geht.
Da müsste ich zwar im Rollstuhl hingebracht werden, aber besser als in ein Impfzentrum, wo Hundert Leute warten!

Das wäre für mich der reine Horror!

Also Biontech hat mein Mann bekommen. Er hatte keinerlei Nebenwirkungen!
Ich werde es versuchen, wenn ich das kriegen kann. Trotzdem, ganz wohl ist mir bei der Sache nicht!

Viele Grüße
ana552

Vielen Dank für eure Antworten;

Mein Mann wird versuchen ob sein Internist mich mit impft, wenn er zu seiner 2.Impfpumg geht.
Da müsste ich zwar im Rollstuhl hingebracht werden, aber besser als in ein Impfzentrum, wo Hundert Leute warten!

Das wäre für mich der reine Horror!

Also Biontech hat mein Mann bekommen. Er hatte keinerlei Nebenwirkungen!
Ich werde es versuchen, wenn ich das kriegen kann. Trotzdem, ganz wohl ist mir bei der Sache nicht!
—————————————

Ich drück Dir die Daumen, ich war total unsicher, ob ich mich impfen lassen soll, aber eigentlich hat man keine Wahl.
Bitte erzähle uns doch, wie Dein Mann die zweite vertragen hat, denn da soll es schon stärkere Reaktionen geben.
Lieben Gruß

armes Deutschland, Behinderte müssen
sich irgend wie abqüahlen, “Leute in
den Brennpunktgebieten” haben es
einfach, da kommen die zu Dehnen zum
Impfen, Niemand muss sich anmelden,
einfach raus aus dem Block und die
werden geimpft. :-)))

lg

Philipp

Ich wollte Dir keine Angst machen wegen den Impf-Nebenwirkungen (2. BioNTech) bei mir.

Ich war halt überrascht (um nicht zu sagen erschüttert) wie wenig Reserven (Gehen, Beweglichkeit etc.) ich habe !!

  • Da hat es offensichtlich nicht viel gebraucht um mich aus dem Sattel zu heben !!

Heute geht es schon etwas besser und ich denke dass ich am Samstag wieder auf meinem alten Stand bin.

… Ich war echt froh, dass mich mein Hausarzt zuhause geimpft hat und ich nicht erst extra irgendwo hin gekarrt werden musste …

Und nochmal zum Impfstoff

  • Ich hätte alles genommen, auch Sputnik.

LG
Uwe

Ich bin da ganz pragmatisch, egoistisch.

JEDER der geimpft ist kann mich in der Öffentlichkeit nicht anstecken.

  • Wie die einzelne Person zu ihrer Impfung gekommen ist, ist mir dabei sowas von egal…

So long
Uwe

Lieber Philipp,
so einfach ist es nicht, es wird gerade wirklich nicht jedes sogenannte Brennpunktviertel “durchgeimpft”, im Gegenteil. Schade, dass Du so pauschal schreibst und Dich (so hört es sich an) von “denen” abgrenzen möchtest. Bitte vergiss nicht, dass auch unter uns einige von “denen” sind. Was ist eigentlich ein “Brennpunktviertel”? Ich lebe in einem Viertel mit über 90 % sogenanntem Migrationshintergrund unter einzuschulenden Kindern. Meine Familie gehört teilweise dazu. Bei uns wird nicht durchgeimpft, und ich lebe gern hier. Pauschalisierung und Abgrenzung finde ich bedauerlich bis gefährlich, und für manche verletzend. Aber daraus spricht natürlich Dein verständlicher Frust, dass es mit dem Impfen nicht so einfach ist. Zum Glück scheint sich die allgemeine Corona-Situation (auch wegen der Impfungen, wo und für wen auch immer) nun doch wieder zu entspannen. Fenster auf, Sonne rein (auch ins Herz) - und auf den Balkon oder raus, wer irgendwie kann.
LG
Mina

1 „Gefällt mir“

“JEDER der geimpft ist kann mich in der Öffentlichkeit nicht anstecken.”

ehhmm. Nee. Das ist, Stand 14.05.2012, falsch.

Freilich 14.05.2021

da hast Du recht, auch Geimpfte sterben an Covid, eher sind aber dann seltsame Gerinnungsstörungen, Herzinfarkte , Schlaganfälle usw.

Mein Gott seit doch nicht so borniert !!

JEDER Geimpfte stellt in der Öffentlichkeit ein DEUTLICH geringeres Übertragungsrisiko dar.

Das willst Du doch nicht ernsthaft bestreiten?

Uwe

“Das willst Du doch nicht ernsthaft bestreiten?”
Tat ich a. nicht
b. war deine verallgemeinernde, falsche, Aussage eine andere.

1 „Gefällt mir“

hi,
schade, das einige hier total vom Thema abgewichen sind!
Aber ja, es stimmt. In Köln -Chorweiler z.B. werden die Leute ohne Termin geimpft, so schnell und komplikationslos wie möglich.

Das ist aber auch gut so, dann bestimmte Bevölkerungsgruppen erreicht man schlecht. Und die Kontakte z.B. ist Flur oder Aufzug sind nicht zu vermeiden.

Was mich betrifft, ich hoffe auf ein Entgegenkommen des mir fremden Arzt. Ob er das macht, wird sich bald entscheiden. Ich möchte wenn möglich Biontec.

so long-!
ana552

Ja, mach ich.

Bin selbst gespannt.
Es kann ja bei ersten Mal gut gehen und beim zweiten Mal Nebenwirkungen auftreten.

Ich wünsche dir/euch ein schönes Wochenende!

lg ana522

Lieber Uwe, Du mußt eine schlüssige pro/ contra Diskussion führen :wink: (sowas mußten wir kurz vor dem Abi machen…. Wenn wir gerade nicht Käskästle gespielt haben, das war interessanter …. Strategisches Denken ;))) nicht die entsprechen den Literaturquellen vergessen. Logisches Denken und Bauchgefühl aus Erfahrung sind nicht erlaubt

Du weißt doch MS ist degenerativ und wir sind alle a bissele Balla Balla… rofl…

Habt ein schönes WE mein Lieblingscousin ist mit seiner family getestet shoppen und Futtern gegangen….

Ich gebs auf…

Ich muss hier gar nichts führen !

Wer es nicht begreifen will, dem helfen auch keine schlüssigen Argumentationsketten…

LG
Uwe

Lieber Uwe ;))) keep cool, ich hab mich drüber auch schon aufgeregt als ich mich nach mehreren Sendungen und Artikeln zu Beginn der Corona Pandemie den Vorschlag gepostet habe, daß uns als MSler Lungentraining wohl nützen würde… Wie ungehörig… Logisches Denken gepaart mit Bauchgefühl ooooooh… wenn Prof Mäurer nach nem Jahr das bestätigt war das natürlich was andere…

Das meinte ich damit, wir MSler können doch nicht denken… wir sind doch neuro-degenerativ ;)))

Schlupp jetzt habe ich gerade ein leckeres Erdbeertörtchen vertilgt, einfsch weils geschmeckt hat…

Hi Ana,

einige meiner Freunde mit Vorerkrankungen sowie meine Familie und auch ich selbst wurden mir Biontech geimpft.

Zusammenfassend kamen mir bei allen die NWen bei der 2. Impfung so vor, wie die, die sie jeweils bei der 1. hatten.

Wir alle hatten Schmerzen an der Einstichstelle für 1-2 Tage.
Manche haben gar nichts weiter gemerkt, andere minimal Schüttelfrost und Müdigkeit für 1-2 Tage und sehr wenige waren für vielleicht 2 Tage mit grippeähnlichen Symptomen im Bett.

Ich selbst gehöre zur mittleren Gruppe und bin dankbar, dass ich eine Immunreaktion auch mit Tysabri gemerkt habe und seit heute auch vollständig Impfschutz habe.

Eine Freundin mit MS hat jetzt Covid-19 so 1-2 Wochen nach ihrer 1. Biontech-Impfung bekommen, also passt erst mal gut auf euch noch auf.

Viele Grüße
Gabi

Hi Gabi,
hast du einen AK Test gemacht? (weil du sagst voller Impfschutz)

Es wurde ja aus der USA eine Studie veröffentlicht, dass immunsuppressiva die Wirkung der Impfung mindert.

Ich kenne eine die Ocrevus bekommt, welche keine AK, trotz beider B&P Impfung, gebildet hatte.

> Es wurde ja aus der USA eine Studie veröffentlicht, dass immunsuppressiva die Wirkung der Impfung mindert.

War keine US Studie sondern kam aus Israel.

Die meisten Therapien sind wohl nicht hinderlich bei der Antikörper Bildung. Nur bei Ocrevus beziehungsweise Rituximab gibt’s nur bei 20% nachweisbare Antikörper und bei Gilenya bzw. den anderen MODs passiert nix…

Da kann man einfach nur hoffen, dass irgendeine T Zellen Antwort im Falle des Falles dennoch passiert… mehr Zahlen gibt es wahrscheinlich im Juni