Hallo,
mich würde interessieren, welches Vakzin ihr bekommen habt und wie die Nebenwirkungen waren!
Ich habe noch keinen Impftermin bekommen, werde es aber weiter versuchen. Habe ppms seit 2003.

Leider macht mein HA keine Impfungen, so dass ich in ein Impfzentrum gebracht werden muss.
Selbst hinfahren kann ich leider nicht. Ich scheue die langen Wartezeiten im Zentrum, wegen Blasenschwäche. Was könnte ich sonst tun?
Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß!
ana552

Biontec, leichte Schmerzen in de Arm wo gepieckst wurde, Müdigkeit sonst nix. Red mal mit Deinem Neuro bzgl eines Attests für einen möglichen schweren Verlauf…

Vielleicht hilft Dir das

Astrazeneca. Bin 65 Jahre alt und habe SPMS. Für Biontec hätte ich länger warten müssen.

Impfung beim Hausarzt. Leide auch unter Blasenschwäche.

Nach der Spritze 2 Tage lang heftige Nebenwirkungen. Erhöhte Temperatur und Gliederschmertzen und dann Utthoff Sympthome für einen Tag. Am zweiten Tag Herzrasen und erhöhter Blutdruck(220 zu 110). Danach keine Nebenwirkungen mehr.

Ich hoffe alles Gute für Dich.

Ich bin 63 und vor circa fünf Wochen ebenfalls mit AstraZeneca geimpft worden. Nebenwirkungen hatte ich kaum. Zwei, drei Tage hat der Arm etwas weh getan, ich war vielleicht etwas schlapper als gewöhnlich, das kann aber auch eine Sache der Tagesform gewesen sein. Leichte Kopfschmerzen hatte ich auch, das dauerte etwas länger, vielleicht vier, fünf Tage.

Ich bin im Impfzentrum im Köln-Deutz gewesen, die ganze Prozedur hat etwa eine Stunde gedauert.

Völlig problemlos Biontech beim Hausarzt bekommen. Der Arm tat weh, leichte Kopfschmerzen, bin über 60. Das Argument, dass ich bei Fieber mich nicht mehr bewegen kann, reichte aus, um von AstraZeneca Abstand zu nehmen. Fieber macht mich zum totalen Pflegefall.

Ich scheue die langen Wartezeiten im Zentrum, wegen Blasenschwäche. Was könnte ich sonst tun?
———————
Das wäre auch mein Problem gewesen und bei uns hat das Zentrum intelligenterweise eine Treppe

Hat jemand eine Idee?
———————
Und wenn Dein Arzt einen Kollegen fragt, ob er Dich impft? Zwei Angehörige, mit denen ich in einem Haus wohne und die mich versorgen, aber keine Patienten meiner Ärztin sind, wurden von ihr mitgeimpft.

Hallo,
ich bin 62 und habe Ende April die erste Impfung mit Biontech bekommen, vom Hausarzt.

Am gleichen Tag bekam ich außer Schmerzen im Arm auch noch richtige “Frier”-Anfälle,
da half keine Decke oder kein Pullover.

Am nächsten Tag war das dann fast vorbei, was bis heute geblieben ist, ist eine bleierne Müdigkeit.
Ob das jetzt am Impfen liegt oder an diesem Wetter, kann ich grad nicht beurteilen. Mir machen halt diese Temperaturschwankungen auch extrem zu schaffen.

Schönen Abend noch
Viele Grüße
Tina

Die erste Impfung Mitte April mit BioNTech habe ich ziemlich problemlos weggesteckt. Am nächsten Tag eine gewisse Müdigkeit, sonst nichts.

Die 2. Impfung gestern Abend um 21.30 Uhr war da eine ANDERE Hausnummer !!

  • erstmal ganz gut geschlafen, wie immer
  • am Morgen starker Bewegungsschmerz an der Einstichstelle.
  • Im laufe des Tages zunehmende Müdigkeit mit Schüttelfrost.
  • Gegen Abend nicht mehr aus dem Rollstuhl rausgekommen, Gummibeine.
  • Um 18 Uhr doch 500 Paracetamol genommen, obwohl ich das echt vermeiden wollte.
  • quäle mich jetzt ins Bett und bin auf morgen gespannt.

LG
Uwe

Vielen Dank für eure Antworten;

Mein Mann wird versuchen ob sein Internist mich mit impft, wenn er zu seiner 2.Impfpumg geht.
Da müsste ich zwar im Rollstuhl hingebracht werden, aber besser als in ein Impfzentrum, wo Hundert Leute warten!

Das wäre für mich der reine Horror!

Also Biontech hat mein Mann bekommen. Er hatte keinerlei Nebenwirkungen!
Ich werde es versuchen, wenn ich das kriegen kann. Trotzdem, ganz wohl ist mir bei der Sache nicht!

Viele Grüße
ana552

Vielen Dank für eure Antworten;

Mein Mann wird versuchen ob sein Internist mich mit impft, wenn er zu seiner 2.Impfpumg geht.
Da müsste ich zwar im Rollstuhl hingebracht werden, aber besser als in ein Impfzentrum, wo Hundert Leute warten!

Das wäre für mich der reine Horror!

Also Biontech hat mein Mann bekommen. Er hatte keinerlei Nebenwirkungen!
Ich werde es versuchen, wenn ich das kriegen kann. Trotzdem, ganz wohl ist mir bei der Sache nicht!
—————————————

Ich drück Dir die Daumen, ich war total unsicher, ob ich mich impfen lassen soll, aber eigentlich hat man keine Wahl.
Bitte erzähle uns doch, wie Dein Mann die zweite vertragen hat, denn da soll es schon stärkere Reaktionen geben.
Lieben Gruß

armes Deutschland, Behinderte müssen
sich irgend wie abqüahlen, “Leute in
den Brennpunktgebieten” haben es
einfach, da kommen die zu Dehnen zum
Impfen, Niemand muss sich anmelden,
einfach raus aus dem Block und die
werden geimpft. :-)))

lg

Philipp

Ich wollte Dir keine Angst machen wegen den Impf-Nebenwirkungen (2. BioNTech) bei mir.

Ich war halt überrascht (um nicht zu sagen erschüttert) wie wenig Reserven (Gehen, Beweglichkeit etc.) ich habe !!

  • Da hat es offensichtlich nicht viel gebraucht um mich aus dem Sattel zu heben !!

Heute geht es schon etwas besser und ich denke dass ich am Samstag wieder auf meinem alten Stand bin.

… Ich war echt froh, dass mich mein Hausarzt zuhause geimpft hat und ich nicht erst extra irgendwo hin gekarrt werden musste …

Und nochmal zum Impfstoff

  • Ich hätte alles genommen, auch Sputnik.

LG
Uwe

Ich bin da ganz pragmatisch, egoistisch.

JEDER der geimpft ist kann mich in der Öffentlichkeit nicht anstecken.

  • Wie die einzelne Person zu ihrer Impfung gekommen ist, ist mir dabei sowas von egal…

So long
Uwe

Lieber Philipp,
so einfach ist es nicht, es wird gerade wirklich nicht jedes sogenannte Brennpunktviertel “durchgeimpft”, im Gegenteil. Schade, dass Du so pauschal schreibst und Dich (so hört es sich an) von “denen” abgrenzen möchtest. Bitte vergiss nicht, dass auch unter uns einige von “denen” sind. Was ist eigentlich ein “Brennpunktviertel”? Ich lebe in einem Viertel mit über 90 % sogenanntem Migrationshintergrund unter einzuschulenden Kindern. Meine Familie gehört teilweise dazu. Bei uns wird nicht durchgeimpft, und ich lebe gern hier. Pauschalisierung und Abgrenzung finde ich bedauerlich bis gefährlich, und für manche verletzend. Aber daraus spricht natürlich Dein verständlicher Frust, dass es mit dem Impfen nicht so einfach ist. Zum Glück scheint sich die allgemeine Corona-Situation (auch wegen der Impfungen, wo und für wen auch immer) nun doch wieder zu entspannen. Fenster auf, Sonne rein (auch ins Herz) - und auf den Balkon oder raus, wer irgendwie kann.
LG
Mina

1 „Gefällt mir“

“JEDER der geimpft ist kann mich in der Öffentlichkeit nicht anstecken.”

ehhmm. Nee. Das ist, Stand 14.05.2012, falsch.

Freilich 14.05.2021

da hast Du recht, auch Geimpfte sterben an Covid, eher sind aber dann seltsame Gerinnungsstörungen, Herzinfarkte , Schlaganfälle usw.

Mein Gott seit doch nicht so borniert !!

JEDER Geimpfte stellt in der Öffentlichkeit ein DEUTLICH geringeres Übertragungsrisiko dar.

Das willst Du doch nicht ernsthaft bestreiten?

Uwe

“Das willst Du doch nicht ernsthaft bestreiten?”
Tat ich a. nicht
b. war deine verallgemeinernde, falsche, Aussage eine andere.

1 „Gefällt mir“

hi,
schade, das einige hier total vom Thema abgewichen sind!
Aber ja, es stimmt. In Köln -Chorweiler z.B. werden die Leute ohne Termin geimpft, so schnell und komplikationslos wie möglich.

Das ist aber auch gut so, dann bestimmte Bevölkerungsgruppen erreicht man schlecht. Und die Kontakte z.B. ist Flur oder Aufzug sind nicht zu vermeiden.

Was mich betrifft, ich hoffe auf ein Entgegenkommen des mir fremden Arzt. Ob er das macht, wird sich bald entscheiden. Ich möchte wenn möglich Biontec.

so long-!
ana552