Hallo

Ich weiß Zeit kurzem dass ich MS habe.
Natürlich lese ich im Moment sehr viel und suche nach Hilfe.
Habe gelesen dass bei MS Stammzellentherapie möglich ist.
Hat jemand schon mal was davon gehört? Ich habe noch keinen Neurologen wollte deshalb hier fragen.

LG

Sorry ich bin aktuell eher die Skeptikerin. Weil es noch nicgt zugelassen ist und Du einen hochaktiven Verlauf haben solltest. Ich bin deshalb skeptisch, weil ich schon ne Starke Chemo hinter mir habe und das Ganze nicht so easy sehe…
Aber dazu gibt es andere Meinungen…

https://www.facebook.com/82299874094/posts/10158354639204095

Danke dir

Vieleicht kann man es als letzte Lösung sehen. Bei mir ist alles noch sehr neu. Daher weiß ich eh noch nicht wie es weiter geht.
LG

Hi Nilya,

nimm dir mal eine halbe Stunde Zeit und schau’ dir erstmal das an.

https://srf.ch/play/tv/redirect/detail/716d23e5-1fcf-4362-9536-0a7f13b0fb84

Wenn du dann noch Fragen hast, kann man diese ja immer noch besprechen.

Gruß,
Marc

Hallo
es gibt ziemlich viele Möglichkeiten, wie man mit der Krankheit umgeht. Viele Dinge werden erforscht und entwickelt, sind aber noch nicht “einsatzfähig”. Das kann einen verrückt machen, weil von hundert Seiten hundert verschiedene Möglichkeiten auf einen hereinstürzen.

Für mich war es am Anfang erstmal wichtig, mir selber klar zu werden, wie ich damit umgehen möchte. Dann habe ich mir passende Ärzte und Ärztinnen gesucht, nicht andersrum. Vielleicht hilft dir das.
Alles Gute!

Hallo Idefix,

dann hast Du auch Dein “Blaues Wunder” erlebt!?

https://www.youtube.com/watch?v=3iQrXL1aK0s

Liebe Grüße

uschi

Als Neubetroffener würde ich mich eher mit COIMBRA (Vitamin D) beschäftigen.
https://coimbraprotokoll.de/

Und dieser Facebook-Gruppe beitreten
https://www.facebook.com/groups/Coimbraprotokoll

Lies Dich da erstmal in Ruhe ein und stelle in der FB-Gruppe dann Deine Fragen.

LG
Uwe