Hallo ihr Lieben,
ich bin schon seit vielen Jahren im „Club“ und nehme auch seit mehreren Jahren Plegridy. (vorher Avonex)
Grundsätzlich bin ich damit zufrieden, an die NW gewöhnt man sich ja irgendwie.
Allerdings habe ich seit ein paar Monaten immer mal wieder Kreislaufprobleme und hatte zwischenzeitlich auch zu wenig rote Blutkörperchen. Mein Neuro sagt das kann bei dem Medikament vorkommen. Ich würde gern mal wissen, ob noch jemand Erfahrungen diesbezüglich hat und ob man durch Ernährung / Supplementierung irgendwie den Körper unterstützen kann.
Da ich schubfrei bin, habe ich Sorgen wenn ich an einen Wechsel, also weg vom Interferon, denke.
Werde definitiv mit meinem Neuro nochmal drüber sprechen, aber bis dahin bin ich sehr neugierig auf eure Meinungen dazu.
Liebe Grüße und schönen Sonntag euch allen!

Vit D hat Studienmseitig eine bessere Schubprovilaxe als Interferon.

LG

Hallo Daumenhoch,

danke für die Info.
Kannst du mir sagen, auf welche Studien du dich beziehst?

Danke und LG

ich kann sie dir am Wochenende raussuchen (oder du suchst im DMSG Forumsarchiv), wenn vorher dir die Quellen kein anderer postet @Marc @Spyke @MeinSein?