Hallo Idefix,

ja, es hilft gegen Spastik und vermindert auch die Bewegungseinschränkungen. Ich habe eine online Plattform gefunden, auf der ich seit anderthalb Jahren mit Faszientraining dabei bin. leider bin ich natürlich längst nicht mehr so fit wie die rückenschmerzgeplagte Dame in dem Video. aber mit deutlich leichteren Übungen im Sitzen und vielen Meditationen mit entsprechender Atmung und Vorstellung hat sich schon einiges an Verklebungen und Versteifungen bei mir gelöst.

Wie es auch kurz erklärt wurde, ist es wichtig, immer an mehreren Stellen des Körpers zugleich zu trainieren, damit das Fasziennetz schön weit ausgebreitet werden kann.

Aber die bessere Beweglichkeit ist das eine, der Muskelaufbau wir in einem anderen Tret zur Zeit das andere große Problem …

Dir auch viel Spaß beim Trainieren mit deiner Faszienrolle !

Hallo, ist das eine geschlossene Plattform oder kann jeder drauf zugreifen? In letzterem Fall wäre ein Link dazu nett.

Hallo Austrian-Blogger, das eine ist die ARD Mediaathek, Hauptsache gesund ist vom Mdr.

Aktiv mit MS

https://www.aktiv-mit-ms.de/

Ist von Teva…

Hi Ideflitz,

deine Links hatte ich mir zuvor schon angesehen, danke!
Ich hatte mich aber auf “Ich habe eine online Plattform gefunden, auf der ich seit anderthalb Jahren mit Faszientraining dabei bin.” von Winter bezogen.

es ist leider eine monatliche Gebühr zu bezahlen, deswegen habe ich die Plattform nicht gleich verlinkt.

Allerdings kann man das gesamte Übungsangebot für acht Tage kostenlos testen. Die größten Effekte für ein Entkleben der Faszien erzielt man mit den so genannten Körperübungen, das sind etwa halbstündige Übungen auf dem Boden.

Solltest du das einmal probieren wollen, würde ich dir empfehlen, während der acht Tage auch täglich etwas zu machen. Danach weißt du auf jeden Fall, ob es wirkt. Die Anmerkungen der Kursleiterin auf die Auswirkungen für die Persönlichkeit nehme ich mehr als Folklore, für mich sind die körperlichen Aspekte mit der besseren Beweglichkeit entscheidend.

hier nun der Link: https://koerperbewegt-online.com/
zu dem Probeabo kommst du ganz unten bei Meine Angebote

Super, dankeschön!