Ich habe schon oft über die Mitochondrien geschrieben.
Sie sind massgegeblich an unserer Kraftlosigkeit beteiligt.
Neulich hatten wir hier im Forum auch die Alphaliponsäure.
Beides zusammen ergibt eine ganz neuen Ansatz zur Behandlung der MS.
Ich finde das sollte man auf jeden Fall gelesen haben:

Alpha-Liponsäure: Mikronährstoff zur Energiegewinnung und Antioxidans
https://www.vitamindoctor.com/naehrstoffe/sonstige-substanzen/alpha-liponsaeure?utm_campaign=Nährstoff%20Alpha-Liponsäure&utm_content=Nährstoff%20Alpha-Liponsäure&
utm_medium=cpc&utm_source=bing&utm_term=alpha%20lipons%C3%A4ure%20r

Volle Kraft voraus!
Gruß, Rainer

Wie geschrieben, nicht nur Mitochondrien…

Wen Studien zu sowas interessieren:
https://onlinelibrary.ectrims-congress.eu/ectrims/2016/32nd/147064/lipoic.acid.for.neuroprotection.in.secondary.progressive.multiple.sclerosis.html?f=m3

Ich mache seit 1 Jahr regelmäßig einmal in der Woche eine IHHT Therapie (Dauer 35 Minuten).
Fühle mich danach gut.
Es ist ein langer stetiger Weg, die Krankheit zeigt In die abfallende, untere Richtung. Ziel ist es diese Richtung zu bremsen oder zu verlangsamen, sagt mein Doc.
Alles Gute bleibt gesund.