HOPS
Wer von euch ist wohl auch von diesem betroffen ?

Hirnorganisches Psychosyndrom
https://semmelweis.hu/pszichiatria/files/2013/02/18jav_organish.pdf

Es scheint wichtig zu sein, für die Überprüfung der Fortführung meiner sozialen Betreuung.
Wer kennt sich damit aus oder weiß bescheid ?

Psycho Grüße von Rainer

??? Steht der Verdacht bei Dir im Raum???

Und wenn ja, warum?

Zumindest Deine Beiträge hier im Forum sind ziemlich konstant - Du wirkst gar nicht “HOPsig”.

Hat sich Dein Verhalten im realen Leben verändert? Neigst Du z.B. zu Wutausausbrüchen, oder verhälst Dich anderweitig unangemessen?

Hast Du Wahnvorstellungen?Gedächtnis-/Denkstörungen? Bist Du gleichgültig und interssenlos?

Hier im Forum wirkst Du so überhaupt nicht!

Ich konter mit HOPS! :slight_smile:

https://www.youtube.com/watch?v=qfBWBZCpP4E

Ach Quatsch HIPS!!!

Könnte das mit den Kriterien des MZEB zu tun haben?

Wie ich schon mal schrieb, betreuen sie einen nur unter bestimmten Vorraussetzungen, die ich nicht erfülle.

Habe mal die Kriterien einer relativ bekannten Einrichtung kopiert:

Informationen für zuweisende Ärztinnen und Ärzte
Patientengruppen und Zugang:

Für eine Behandlung im MZEB Bethel bedarf es der Kombination verschiedener Aufnahmekriterien:

  • Vollendetes 18. Lebensjahr

  • Ein Schwerbehindertenausweis mit einem Gesamtgrad der Behinderung (GdB) von ≥ 70 % sowie einem der Merkzeichen G, aG, H, Bl oder Gl

  • Eine der folgenden Diagnosen: F 07, F 70.1, F 71, F 72, F 73, F 78, F 79.1, F 79.8, F 80, F 84, G 10-G 12, G71.-, G 80, G 82, Q 00 – 07, Q 86, Q 87, Q 90 – 99, R 47

Zielgruppenspezifischer Versorgungsbedarf
Abweichend von diesen Kriterien, können Menschen mit geistiger Behinderung und/oder schweren körperlichen Mehrfachbehinderungen mit relevanten Einschränkungen in Teilhabe, Mobilität und/oder Kommunikation behandelt werden, deren Einschränkung in ihrer Art und Schwere vergleichbar mit den oben aufgeführten Kriterien sind.

https://www.mara.de/zentrum-fuer-behindertenmedizin/ambulante-behandlung-im-mzeb-bethel/anmeldung-sprechstunden.html

Mit dem MZEB hat das nichts zu tun.
Da steckt meine Stadt dahinter, die die Sozialbetreuung finanziert.
Damit das weiter gewährleistet wird sollten einem Psychologen begutachtet werden.
Soweit ich verstanden habe, soll der wohl feststellen das ich HOPS habe.
Begutachten könnte ich mir noch vorstellen, aber eine Psychobehandelung nicht mehr. Für mich sehe ich da keine Notwendigkeit, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das bei einigen MS Kranken angesagt wäre.

HOPS-freie Grüße von Rainer

.
.
… H O P S ! ! !

Da bin ich wieder.
Heute war ich zum Psychologen wegen des HOPS
(Hirnorganisches Psychosyndrom)
Einen durchschlagenden Erfolg hat es nicht gehabt, aber ich habe einen weiteren Termin erhalten. Der Psychater schein mir auch nicht so ganz fähig zu sein.
Aber immerhin! Der Kostenträger bekommt jetzt demnächst einen Bericht über meine HOPS-Belastung.

Ich weiß heute nicht mehr was in dem Link stand, den ich am Anfang dieses Threads angegeben hatte. Deshalb hier nochmal:

Wenn ich diese Seite aufrufe, dann finde ich schon einige Symptome, die ich auch vorweisen kann. Deshalb habe ich wohl auch HOPS. Zu was die MS doch alles führen kann, wenn man lange genug dabei ist.

Fröhliches hopsen, :wink:
Rainer

1 „Gefällt mir“

HOPPSLA, du hast ihm sicher gesagt,
HOPS kommt vom Quecksilber :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Philipp,
Ja, das habe ich ihm gesagt. Aber zufriedenstellend war sein Kommentar dazu nicht. Ich hatte die Hoffnung, das er erkennen würde, dass Quecksilber der Auslöser sei und er Wege einleiten würde um es auszuleiten. Ich dachte mir, das die Krankenkasse die Ausleitung bezahlen würde, wenn ein Fachmann (Psychologe) eine entsprechende Diagnose aufstellt.

Laut der Symptomauflistung müsste ja sogut wie jeder MSler HOPS haben?

Hallo DH,
Ich glaube schon, aber das ist nur meine Meinung. Beweisen kann ich es nicht, aber ich fühle es konkret.
Man muss nur Jahrzehnte die Folgen von Quecksilber ansammeln, dann wird man betroffen sein.
LG, Rainer

Gehört zu HOPS auch dieses gebetsmühlenartige Quecksilber probagieren?

Aber Glückwunsch zur Diagnose