Depression, Manien, Psychosen, Suizidgedanken.

Wer lange Kortison braucht, gefährdet stark
seine Psyche.

https://www.saldo.ch/artikel/artikeldetail/das-kortison-hat-mich-voellig-veraendert/

Und wie lange hast Du danach gesucht???
Ganz einfach Chemo Nebenwirkung Depression
Interferon Nebenwirkung Depression Corti Puls kam viel später unabhängig von Schüben…

Das man nach einer Hochdosiscorti kann man Entzug haben…

Sorry ich bin heute mehr im Gleichgewicht als unter Interferon. Unter Interferon war ich depressiv und suizidal. Daß ich nach Corti-Stoß schlechte Laune habe für einige Tage liegt am Entzug.

Der Unterschied zu einer permanenten Werbetrommel für Betaferon, ist jahrelange Auseinandersetzung mit Cortison und mit vielen anderen Therapien.
Cortison ist kein Zaubertrank und hat viele Nebenwirkungen. Man muß sich damit auseinandersetzen und nicht nur negieren.

Ich habe seit 06 eine diagnostizierte Osteoporose…Meine Werte sind trotz Corti Puls relativ stabil…

Immer nur das negieren von NW´s ist alles andere als redlich. Jedes Medikament hat NWs. Man erkauft sich dadurch ihren Nutzen.
Meinst Du wirklich ich fand die Glatze während meiner Chemo klasse? Zum Glück hatte ich Freunde mit viel schwarzem Humor…

Den Nervenzusammenbruch hatte ich erst später und das hatte wenig mit dem Corti, was ichzur Chemo zu tun sondern mit der Auseinandersetzung mit einer Vielzahl von Problemen. Angesicht des Todes, was meinst Du was für Fälle um mich saßen? Ein Mann mit dem ich Freitags noch herzlich gelacht habe blöde Sprüche gewechselt hab war Montags tot. Mein Traumjob, meine Ehmeine MS… ich habe lange mit Hilfe daran gearbeitet… Dann kam 1 Jahr Später Avonex… Bis dahin kam ein schöner Südafrika-Urlaub. Meine Psyche war wieder ok…

Haste einen Hammer Schub und behandelst ihn nicht mit Cortison, wirste wsh auch Depressionen bekommen!

Ich habe im Laufe meiner 32 jährigen “Karriere” schon so einiges an Corti in allen möglichen Dosierungen genommen.

  • Von Depris keine Spur, im Gegenteil -

Deine Verallgemeinerungen nehmen in letzter Zeit ein bedenkliches Maß an.
Daran würde ich mal arbeiten…

LG
Uwe

Ich hatte ein Webinar zu MS Therapien,
Kortison bei Schub, aber auch bei SPMS ist

  1. Wahl, auf Langzeittherapien über Jahre
    sollte man verzichten, körperlich wie
    seelisch ist das höchst umstritten.

lg

Philipp

Genau das ist es… Corti nimmt Einfluß auf das Biochemische Gleichgewicht des Körpers. Jedes andere Medi auch…

Menschen die Depressionen haben sind nicht gaga und nicht nicht leistungsfähig. Das sind althergebracbhte Vorurteile von Leuten, die keine Ahnung haben. Ich war zu einem Schmerzmittelversuch mit Paracetamol während Avonex im Nervenkh. Ich lag mit 2 Frauen im Zimmer wovon eine immer von den gestörten Stockwerk darüber. Ich habe da ua eine eine erfolgreiche Geschäftsfrau, die aufgrund privater Tiefschläge sich H geh hatte. Als ich vollstationär habe ich Mädels mit Schizophrenie ua und anderen psychischen Erkrankungen kennengelernt, die hatten nix mit Corti zu tun… Oft hat das mit der Chemie im Kopf zu tun.

Eine Mitbetroffene sollte auf Betaferon eingestellt werden… sie litt unter massiver Gelbsucht… Das Problem Interferon und Leber ist bekannt.

Die NW von Corti sind bekannt…
Corti hat aber auch über Jahre bewiesene antientzündliche Wirkungen, warum wird es wohl ua auch bei Krebs, Neurodermitis, Corona etc. eingesetzt…???

Wie schon gesagt Corti ist kein Zaubertrank aber es ist seit Jahrzehnten ein Teil antientzündlicher Therapie… Deine in Deiner Vorstellung galaktischen Interferone werden nicht so breit eingesetzt wie Cortison… Denk mal nach…

Negierung von Nebenwirkungen zaubert sie nicht weg…
Nebenwirkungen tauchen nicht bei jedem auf, aber sogar in Beipackzetteln wird die Häufigkeit unterschieden…

Etwas mehr gesunde Distanz würde nicht schaden…

Dann nenne eine Therapie die nicht depressiv macht und deren Langzeitwirkung nicht Krebs ist…

Auch Du müßtest Dich an Lucy erinnern…

Das wäre mal ein sinnvoller Beitrag als die Schallplatte mit Sprung von Betaferom…

Es gibt sogar Neuentwicklungen auf dem Gebiet von Corti.
Kurkuma war Grundlagenforschung in Saarbrücken hatte leider nix mit MS zu tun.

Sorry ich bin gerde stinkig weil die FDP Schnarchbären immer mit Studien rumschmeißen aber nicht den Unterschied zu Metastudien kennen…

Jaaa was ist mit Lucy passiert???

Hat sie vom Ritux Krebs bekommen?

das würde mich auch interessieren.

Idefix, bitte Berichte uns !

Danke, danke!

lg

Philipp

Ich weiß auch nix von Lucy, … sie fehlt…

Wenn sie von Rituxi Krebs bekommen hat ist das eine Langzeitwirkung die ich fürchte…

Krebs hatte ich schon … brauch ich nimmer…

ja krass Idefix, schon recht viel,
für ein Leben.

Viel Kraft weiterhin!

lg

Philipp

Ich weiß auch nix von Lucy, … sie fehlt…

Wenn sie von Rituxi Krebs bekommen hat ist das eine Langzeitwirkung die ich fürchte…

Krebs hatte ich schon … brauch ich nimmer…