Hallo,

was treibt ihr in euerer Freizeit? Wie gestaltet ihr eure Nachmittage, unabhänging von Corona, aber in Verbindung mit Behinderung und MS?
Und inwieweit macht ihr das ohne Unterstützung durch Andere.

LG
Bay

Im Prinzip habe ich keine Freizeit.

3 Mal Physio, 3 Mal Gehtraining, 3 Tage
arbeitet meine Frau, Hund und Sohn
betreuen, da ist Freizeit dann Entspannen,
mal nichts tun.

Ich spiele jeden Nachmittag eine halbe Stunde Querflöte, wenn es gut läuft habe ich danach mehr Energie als vorher. Ansonsten nutze ich den Nachmittag zum Lesen und Schreiben.

Gegen Abend, wenn der Kopf dann müde ist, schalte ich meistens den Fernseher ein und suche mir was aus den Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen oder aus der wunderbaren ARD-Audiothek. Auch YouTube ist eine Fundgrube, wenn man sich für klassische Musik oder Literatur interessiert.

Manchmal gehe ich auch noch mal raus, ein wenig spazieren. Das schaffe ich aber nur an guten Tagen. Seit einer Woche ist hier der Fahrstuhl kaputt, da überlege ich mir jeden Gang zweimal.

Auch ein schönes Thema!

Hast Du Lust “etwas kleines” Vorzubereiten und wir starten morgen zoom-meeting dazu!

LG uschi

Auch ein schönes Thema!

Hast Du Lust "etwas kleines" Vorzubereiten und wir starten morgen ein zoom-meeting dazu!

LG uschi

Irgendwie sind die Tage immer viel zu kurz.
Nachdem ich gestern mit Uschi telefoniert habe, werde ich in der nächsten Zeit wohl eine Aufgabe darin sehen, einen Film über meine Pflege und Assistenz zu drehen.
Viele Leute hier scheinen dazu bereit zu sein bei diesem Projekt mit dabei zu seien.
Bis dahin gibt es noch viel zu arrangieren, aber eine neue Aufgabe ergreift mich.
Ich bin zuversichtlich, dass alles gut wird.

Gruß, Rainer

Hey! Super Rainer! Das freut mich sehr!!!