Nachdem ich auch schon mit verschiedenen Pflegediensten Erfahrungen sammeln durfte,

besteht jetzt die Idee ein “Filmchen” für Pflegekräfte zu gestalten.

Mittlerweile bin ich bei der Diakonie ,die auch eine MS-WG betreut.

Ich möchte euch fragen: Wann fühlt ihr euch gut betreut/versorgt/aufgehoben???

Damit alles ein bischen besser wird!

Viele Grüße
uschi

Das ist ein GANZ dunkles Kapitel !

Est muss man mal einen Anbieter finden der überhaupt KAPAZITÄTEN frei hat.

Die Qualität der Pflegekräfte kann man sich bei dieser Marktlage (zumindest in meiner Wohngegend) nicht mehr aussuchen. - Nimm es oder lass es -

Wie gesagt, ein GANZ dunkles Kapitel.

Alles Gute
LG Uwe

Empathie und Freundlichkeit!

Hallo alle Pflegebedürftigen,
ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Art und Weise, wie ich gepflegt und umsorgt werde.
Ich habe meine Wohnung in einem großen Haus, wo auch der Pflegedienst ansässig ist.
Ich habe reichlich Stunden, in denen ich körperlich gepflegt werde und
in denen mir Assistenz in allen Belangen zur Verfügung gestellt wird.
Wenn ich mal alleine bin und Hilfe brauche, dann genügt ein Druck auf die Klingel und es kommt Hilfe.
Ich finde jeder der es braucht sollte so umsorgt werden.
Ich würde dem Pflegedienst für Fachkräfte und Assistenz die Schulnote 1- bis 2+ geben.

Ungefähr wird meine Verpflegung in diesem Video ganz gut dargestellt.
Es ist das gleiche Haus, nur einige Etagen tiefer im Internat.
Aber ansonsten ist es wie bei mir.
Im folgenden das besagte Video:
https://www.youtube.com/watch?v=SBB3lkcmiUI

Lasst euch gut umsorgen!
Rainer

Nachtrag:
In diesem Video ist nochmal schön mein Wohnhaus zu sehen (und mein Nachbar).
Die Werbung für die Bank kann man vielleicht ignorieren.

https://www.youtube.com/watch?v=GxwKBXKHmC4

Ohne MS könnte ich an dem ganzen wohl nicht teilhaben.
Mann muss auch mal etwas positiv sehen.
Rainer

Hallo Uschi,
an wen soll sich das Filmchen richten?
An Pflegekräfte oder an die zu Pflegenden?
Ich wäre auch gerne dabei.
Weißt du wer so etwas aufnehmen würde? Vielleicht die gleichen wie vom blauen Wunder?
Vielleicht sehen wir uns so auch mal…
Wundervolle Grüße
Rainer

Empathie und Freundlichkeit!

Ist ein guter Anfang!

Das ist ein GANZ dunkles Kapitel !

Est muss man mal einen Anbieter finden der überhaupt KAPAZITÄTEN frei hat.

Die Qualität der Pflegekräfte kann man sich bei dieser Marktlage (zumindest in meiner Wohngegend) nicht mehr aussuchen. - Nimm es oder lass es -

Wie gesagt, ein GANZ dunkles Kapitel.

Alles Gute

Oh jeh , vielleicht kann man doch noch was verbessern-
LG Uwe

Das macht wiklich einen guten Eindruck!

Lieber Rainer,

an beide Seiten, für ein besseres Miteinender!

Bisher gibt es nur die Idee, wie damals bei Das Blaue Wunder, werde ich Menschen suchen die mitmachen möchten.

Vielleicht auch über Zoom, dann könnten wie uns wirklich mal sehen!

Die “erfahrenen Pflegekräfte” sind älter ,ja, haben aber noch nie einen Urinbeutel gewechselt,

kein Rollstuhl keine Fenstergriffverlängerung und und und…

Liebe Uschi,
das mit den erfahrenen Pflegekräften hört sich wirklich schlimm an. Die Pfelegekräfte hier sind wirklich voll ausgebildet und durchaus kompetent.
Aber auch die Assistenten werden meistens sehr gut eingearbeitet. Wenn sie schon ein Weilchen hier sind können sie auch fast alles. Im moment sitzt gerade eine Assistentin neben mir und tippt sehr fleißig diesen Text und sagt dazu:

,Die Stärke unserer Organisationsstruktur besteht darin, dass wir stets die Möglichkeit haben eine ausgebildete Pflegekraft dazu zu holen. Außerdem werden Grenzen unseres Könnens nicht als Schwächen negativ gesehen sondern es ist erwünscht, dass wir bescheid geben wenn wir weitere Fortbildungen oder erneute Einarbeitungen benötigen.´´

Das war gerade ein original Text meiner Assistentin. Die Assistenten sind meist Mitte- bis Endezwanzig studieren oder machen eine Ausbildung im sozialen Bereich.

Die Assistentin hat mir gerade auch gesagt, dass es mit Zoom ganz toll sei. Ich glaube wir sollten das bald mal versuchen. Sie wird mir hoffentlich erklären, wie das genauer funktioniert.

Liebe Grüße,
Rainer

Wow, das klingt aber gut!

Liebe Grüße an euch beide!!!

Danke von uns beiden!

Ich habe inszwischen zwei Assistenten befragt, die mich morgens aus dem Bett geholt haben. Beide würden gerne mitmachen, ich natürlich auch.
Die tatsächlichen Pflegefachkräfte habe ich noch nicht befragt, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass einige mitmachen würden.
Bei den anderen Assisstenten kann ich mir das zum Teil auch vorstellen.

Irgendwie geht es weiter…
Rainer

Prima!

Habe Zoom installiert und melde mich die Tage!

Und, was ein Zufall, Brigitte hat mir eben ein altes Foto von mir und Helmut geschickt!

Liebe Grüße
Uschi