Wer vom Forum geht ohne Hilfsmittel
weiter wie vor 3 Jahren?

Ich hoffe die Frage kann verstanden
werden und gesucht sind Antworten
von Leuten, die weiter gehen können.

Ich verstehe den Beitrag leider nicht :0

Wer hat seine Gehfähigkeit in den letzten 3 Jahren gesteigert gegenüber dem Stand vor drei Jahren…

Im Rückblick auf meine inzwischen 32 jährige “Laufbahn” hatte ich immer wieder längere Phasen (ca. 2 Jahre) in denen ich gerade was das Gehen anging erstaunliche Fortschritte machte. Da konnte ich die Gehstrecke z.B. von 300 Mtr. auf 1 km ausdehnen.

Aber unter dem Strich ging es doch in Wellen stetig abwärts all die Jahre.
Doch die längeren Erholungsphasen machen mir Mut, dass da immer etwas gehen kann, auch ohne BT.

Alles Gute
Uwe

Hallo ,
Gehen ohne Hilfsmittel , Quasi STOCK, nicht möglich.
Habe auch noch ein Fussheber (Otto Bock) , da der Schwindelgefühl da ist, ist das gehen ohne Hilfsmittel nicht machbar

Bleib Gesund

Alles gute
Adam

danke für die Antworten, auch
wenn das nicht die Frage war.

Also Niemand.

ES geht weiter und weiter!

Glück auf!

Das hängt von der Tagesform ab und anderen Faktoren wie z.B Fatigue… wirkt sich auf die Konzentrationsfähigkeit aus…
Fatigue ist nämlich eine NW von MS… kann ziemlich heftig sein und hat nicht wirklich was mit Narkolepsie zu tun…
Das häufigste unsichtbare MS-Symptom…

Danke, das wünsche ich dir
auch.

lg

Philipp

Fragst du nach “genau so gut wie vor drei Jahren” oder nach “besser als vor drei Jahren”?

weiter, auch wenn es nur 20 Meter sind.