Hi,

Ich habe jetzt einige Posts darüber gelesen und hätte dazu eine Frage an früherer Anwender:

Nehmt ihr sie jetzt noch? Wie ist eure Dosierung (gewesen) - 1000 mg /d was ich aus den vergangenen Posts erlesen hatte-. Welches Produkt verwendenet ihr/‘habt ihr verwendet’?

Liebe Grüße
DH

:wink:
LG

Natriumpropionat, Propionsäure Natriumsalz reinst Sublab - von amazon,
dazu Kapselfüller und die Kapseln (die mit Gelantine die veganen gehen viel zu schnell kaputt)

2 Kapseln a 500mg /d

Ich habe das genommen. 2 Kps.

https://shop.apotal.de/propicum-kapseln-60st-kapseln-11527124

LG
Uwe

Hi, ich nehme die hier:

https://www.forumvita.de/produktuebersicht/570/propiona-doppelpack

Zwei Kapseln pro Tag, das sind 1000mg. Ich nehme immer eine Packung, mache dann 10 Tage Pause, dann die nächste Packung.
Unterschiede konnte ich keine feststellen. Ob das jetzt gut ist (keine Verschlechterung) oder unnötig (keine Verbesserung) kann ich nicht beurteilen. Nachdem es meines Wissens nicht schadet, bleibe ich dabei.

LG

Ich nehm das Zeug von Navimol https://navimol.de/produkt/propital/ . War damals auch der einzige Anbieter, den ich gefunden habe. Mir gehts gut, aber inwieweit die Propionsäure damit irgendwas zu tun hat kann ich nicht sagen. Ich hab fast gleichzeitig mit Tysabri angefangen.

LDL Cholesterin ist von 120 runter auf 90, das liegt wahrscheinlich an der Propionsäure. Ich hab sonst nichts verändert und der Unterschied ist im Vergleich zu den Jahren davor schon recht dramatisch.

Hab ich auch schon überlegt, weils einfach so viel günstiger wäre. Aber woher weisst du, wie viel Propionsäure tatsächlich in der Kapsel landet?

Bei Kapselgröße 0 sollen es etwa 300-500 mg/Kapsel sein. Mit etwas stopfen auch mehr.
Kommt also in etwa hin. Und ob ich nun an einem Tage mal 800mg und an einem anderen 1300mg
nehmen würde. Naja, spielt imo eher ne marginale Rolle.

Danke an alle Antworten!!