Jakobine, genau darum lasse ich
mich mit Pfizer/BionTech impfen.

Bei uns in CH ist es scheinbar so,
dass ich, wenn es bei mir mit
Pfizer/BionTech mit meiner MS kein
Problem gibt, nächstes Jahr
das wieder bekomme.

So wie ich das mit den Mutationen
des Virus verstehe, braucht er unsere
Zellen als “Kopierapparat”.

Es gibt aber viele “Kopierfehler” rein
zufällig.

Die “Kopierfehler” welche überleben
werden weiter gegenen.

Das ist so extrem effektiv und
dynamisch.

Hallo Barocke,

wie die Physiotherapeuten teilweise vorgehen, finde ich auch abenteuerlich. Der ambulante Pflegedienst ist manchmal recht lasch was den Infektionsschutz durch medizinische Masken angeht.
“Huch, da muss ich noch schnell nochmal zum Auto.” wenn ich mit Maske den Raum betrete.
Wird bestimmt nicht immer passieren, dass die Maske im Auto vergessen wurde, aber gerade von Menschen, die im medizinischen Bereich arbeiten, würde ich natürlicherweise auch mehr Selbstschutz erwarten (vom Schutz der z.T. hochbetagten Patienten will ich gar nicht mal reden)

Toi toi toi bei der Infektionsabwehr! :slight_smile:

Wir haben wieder Höchst stand bei den Neuinfektionen seit Mitte Jan. Tja viele haben n h nicht wirklich begriffen was Covid bedeutet…

Also bei mir sind die Mitarbeiter des Pflegedienstes sehr auf Infektionsschutz bedacht. Aber das ist sicher total unterschiedlich.
Natürlich nervt manches va die steigende Einsamkeit. Ich telefoniere mehrmals am Tag mit meiner Mami, sie ist seit Ende letzten Jahres ist sie Witwe. Sie trifft ab und zu Frauen beim Einkaufen, die in derselben Situation sind… man würde so gerne mal Kaffee trinken gehen, mal länger Quatschen aber jeder flitzt mal schnell einkaufen und dann wieder heim. Aber es gibt eben viele, die nicht mal raus kommen.

Das Gute sind dann Telefonketten unter Bekannten. Die Ignoranz mancher Leute ist unglaublich…

Hallo Spider,

meine Physiotherapeutin passt zum Glück sehr auf. Sonst würde ich mir eine andere suchen. Allerdings wird in der KG-Praxis zu wenig gelüftet. Ich spreche das penetrant immer wieder an und reiße gegebenenfalls auch mal selbst die Fenster auf.

Klar ist das alles sehr nervig, vor allem über einen so langen Zeitraum. Aber wo steht geschrieben, dass die Katastrophen immer nur woanders passieren? Diesmal sind wir eben mal dran.

Die Ignoranz mancher Leute ist unglaublich…

Davon kann ich ein Lied singen. Ich komme aus einer ländlich geprägten Gegend…

Ja, es sind oft Kleinigkeiten, oder als Kleinigkeiten eingeschätzte Maßnahmen, die gerne vernachlässigt werden.

Die Frage ist falsch gestellt.

Impfen ja oder nein ist nicht die Frage.

Die Frage heißt Impfen oder Covid?

Und da wird die Wahl schon eng.

genau das,

Tja die Naiviität eben…
Die Leute sind tw so doof. Corona ist ja so eine „schöne“ Krankheit…

Es gibt soviele NW psychich und physisch, da hilft eigentlich nur schnelles impfen… aber Covid ist ja so „schön“

Idefix, an die Doofen gewöhnt man
sich ja, aber “die Querdenker” ???

Und die ganzen Assis??? Alias
“das Sommerhaus der Stars” ???

Krass, die Menschheit hat den
Zenit längst erreicht, das Niveau
gleicht sich immer nach Unten an.

lg

Philipp

Das alte Rom läßt grüßen…

Richard David Precht hat offenbar das Buch der Stunde geschrieben. Mit einem schlichten Titel: Von der Plicht

https://www.amazon.de/Von-Pflicht-Richard-David-Precht/dp/3442316391/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=QF5GYU6LDDVJ&dchild=1&keywords=precht+pflicht&qid=1616743360&s=books&sprefix=precht+pflicht%2Cclassical%2C231&sr=1-1

Dass ein Buch schon vor seinem Erscheinen bei Amazon auf Platz 1 steht, muss man auch erst mal schaffen. Mein höchster Verkaufsrang dort lag bisher bei 6000…

Die Leseprobe bei Amazon gefällt mir jedenfalls sehr gut. Bis auf die Behauptung, dass Vertrauen in den liberal-demokratischen Staat sei in der Krise gestiegen. Das entwickelt sich leider im Moment in die andere Richtung.

Aber den Gedanken, dass nicht nur der Staat in dieser Krise Pflichten hat, sondern auch wir, finde ich gut und wichtig. Und nein, es geht nicht um eine Impfpflicht.

Gestern war er bei Markus Lanz, ab circa Minute 42 ist sein fulminantes Plädoyer zu sehen.

Den Link zu Markus Lanz habe ich vergessen:

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz

Ab Minute 42 legt er los.

ja, Brot und Spiele…

Es lebe Malle

Der PK mit RKI Chef zugehört???

Echt galaktisch nur zu hoch für Querdenker und Co…
Attila H. ist in die Türkei abgetaucht ob er wohl sein peinliches Auto mitgenommen…

Hallo, die Sendung habe ich gesehen. Ich bin ein absoluter Fan von Richard David Precht. Habe viel von ihm gelesen, er ist ja sehr produktiv im Schreiben. Meinem Mann hatte ich zu Weihnachten sein letztes bzw. vorletztes Buch “Künstliche Intelligenz und der Sinn des Lebens” geschenkt. Ein sehr aktuelles Thema, wenn man nicht nur auf Corona fliegt.
Die Pflicht des Bürgers ist für mich ein moralischer Aspekt. Ich finde es eher schwierig, sich als BürgerIn in der Corona-Krise einzubringen, denn die Plätze sind von den Politikern und den Virologen/Epidemiologen besetzt. Ich hatte schon überlegt, einen Initiative zur Bürgerbeteiligung in der Pandemie zu gründen, damit BürgerInnen auch gehört werden und sich aktiv beteiligen können. Der Gedanke kam mir schon letztes Jahr im April. Mir fehlt bis heute eine Idee, wie man das umsetzen kann.
Ich habe mich während meines Beruflslebens paralell durchgängig ehrenamtlich engagiert. Danach sowieso. Ich glaube, das kann man nicht voraussetzen, dass die Leute mitmachen. Es besteht eine Tendenz und die schon seit langem, dass Vereine schließen müssen, weil es keine NachfolgerInnen für die erforderlichen Funktionen mehr gibt.
Mir hat bei seinem Autritt bei Lanz sein übliches kritisches Reflektieren gefehlt. Also ich war das erste mal nicht von ihm überzeugt. G. Jakobine

Ernsthaft! Das ist Deine Einschätzung zu COVID-19?

Ich wiederholen es mal und zerpflücke die Punkte um das besser lesen zu können.

Zitat:
„Ich finde es auch spannend, was man alles bekommen kann wenn man sich infiziert hat.
Ich meine wir kennen das. Geschmacksstörung, Zuckungen, schlapp, müde, taubheitsgefühl, ect. Da wird jetzt so ein Theater darum gemacht.
Warum bekommen die Betroffenen dann kein Cortison?so wie wir dann auch?
die Folgen einer Covid Infektion, ist gleich ist wie bei einer MS.
OK, bei Covid geht es nach einigen Wochen wieder weg, bei uns nicht.“

Hast Du da nicht etwas entschiedenes vergessen?

Was ist mit den Lungen und warum werden jeden Tag neue Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19 genannt?

Mein Neuro meinte nur, lassen sie sich so schnell wie möglich impfen… Bei ihrer Biographie kann es nicht schnell genug gehen Corona wäre bei Ihnen der SuperGAU…
Also werde ich jetzt das Thema impfen voll angehen…
Ich hätte immer noch gerne Curevac aber Biontec geht auch…

ich habe seit 1 Woche Pfizer/BioNtech