Es gibt mehrere “Verdächtige”, MS
natürlich auch.

https://www.minimed.at/medizinische-themen/bewegungsapparat/5-haeufigsten-beinprobleme/

Es gibt auch Leute die sind zu faul für google,
Andere sind zu dumm dafür.

Der gefühlte Schmerz ist auf jeden Fall
durch Nerven erzeugt / übertragen.

Jetzt kommt dann die Frage, was man
tun kann, googel fragen?

…das wüsste ich auch gern.
Seit 3 Jahren habe ich jeden Tag diese fiese, ziehende Schmerzen in den Beinen.
War beim Hausarzt, Neurologen, es wurde vieles verschrieben, leider halt bisher
nichts.
Ihr seht ja an der Uhrzeit, das mich der Schmerz wieder aus dem Bett getrieben hat.
Es ist GsD immer nachts??
Jetzt im Sommer gehe ich stationär in eine Schmerzklinik in Mainz und hoffe, die
finden, was den Schmerz auslöst und können mir helfen.

Grüsse in die Runde
Sabine
SW

Hallo Sabine,

wie würdest du die nächtlichen Schmerzen beschreiben? Helfen dir Bewegung oder Dehnungsübungen? Ich nehme an, dass du Cannabis schon ausprobiert hast, oder?

VG SW

Hallo SW,
ein richtiges schmerzhaftes ziehen, das sogar mein bein richtung oberkörper geht.
Ich bewege mich, wahrscheinlich zu wenig, sitze halt viel im Rolli.

Ich wollte das Gerät zum Gehen = L300GO. Das fing Oktober `17 an, abgeleht, abgelehnt,
wollte vor Gericht, letzte Woche war ich im Sanitätshaus um das “Ding” auszuprobieren,
bei meinem Glück, ging mein Fuss trotzdem nicht mehr hoch, heul.
Nun hat die KK gewonnen. Ich gebe auf, heul. Ich denke, darauf haben die spekuliert.

Genauso haben die schon vor 3 Jahren das Cannabis abgelehnt.
Damit gehe ich als nächstes vor Gericht. Mal sehen, so schnell gebe ich noch nicht auf.
Brauche aber noch Zeit, muss mich erstmal erholen…

Ich frage mich nur, warum die das eigentlich sehr kranken Menschen antun??
Tja, beim Geld hört der Spass auf, ich weiss.

Gruss
Sabine
SW

Hallo Sabine,

zum Bioness L300GO: Was hat die KK zur diesem Urteil gesagt: https://www.aerztezeitung.de/Politik/Kasse-muss-fuer-Fussheber-System-zahlen-224999.html

Wg. Cannabis: Was hat der/die Ärztin dir denn verschrieben? Sativex ist verschreibungsfähig und dann muss die KK auch ohne vorherige Genehmigung zahlen, s. https://www.pharmazeutische-zeitung.de/2017-03/fertigarzneimittel-mit-cannabis-wann-zahlt-die-kasse/

VG SW

Hallo Sabine,

das klingt nach Spastik genauer eine Beugespastik, wenn dein Bein Richtung Oberkörper geht. Ich habe eine Streckspastik, also genau das Gegenteil von dir.

Meine Muskulatur ist dadurch schmerzhaft und ich erhalte bereits 10 Jahre starke Schmerzmittel dagegen, das funktioniert bei mir gut.

Gegen die Spastik musste ich vier Medikamente kombinieren: Lioresal (Baclofen), Sirdalud (Tizanidin), Sativex (THC + Cannabidiol) und intrathekal Volon A (Triamcinolon)

Seit über sechs Jahren habe ich die vier Medikamente gegen eine Baclofenpumpe getauscht, die das Medikament direkt in den Liquor gibt und so besser wirkt bei weniger Nebenwirkungen.

…endlich mal eine gute Sache…
natürlich unterschreibe ich und hoffe das klappt!

Sabine
SW

Hallo Eva, danke für deine Info.

Man macht schon einen mit, in seinem kurzen Leben.
Trotzdem, weiter geht’s.
Alles Gute

Sabine
SW

Hallo Anne,
danke für deine Info.
Sativex nehme ich nicht. Ich möchte das Medi aus der Apotheke, selbst hergestellt.

Alles Gute
Sabine
SW