Hallo Musikus, gerne teile ich
mit dir deine Freude!

Bravo !

lg

Philipp

Stimmt, ich wollte schon manchmal etwas von der Seele schreiben! Aber klappte nicht wirklich! Und nun war es mal Freude! Alles Gute!

danke danke, ich bin auch
frohen Mutes!

lg

Philipp

wenn dir Keltican und Fampyra hilft,
hast du offene Kaliumkanäle, aber doch
noch monentan nicht abgestorbene
Oligodendrozyten, also Myelin, dass
zum Teil unbeschadet ist.'Ich empfehle
in dem Fall Betaferon zusammen mit
Vit D, 90 ng/ml.
Ich bin jetzt so seit 6 Jahren mit null
Krankheitsanzeichen NEDA.
Betaferon wird deine Arbeitsleistung
nicht beeinträchtigen und das Immun-
system nicht schwächen, es ist auch
noch stark antiviral.
Ich nehme alternativ noch Alpha Lipon-
säure und das Zeugs von www.seviton.de
lg
Philipp

Philipp,ich habe ja von 1996- 2018 Beraterin gespritzt! Aber ich hatte keine freien Einstichstellen mehr! Die Haut ist so hart gewesen,dass nicht mal mehr die Nadel hinein ging! Seit dem nicht mehr spritzen können,möchte ich auch nirgends mehr zum Arzt gehen! Ich hole das Rezept für Fampyra und gut!!! Deswegen brauche ich auch meinen Beruf so sehr! Wenn ich unterrichte,dann fühle ich mich gesund! Meine Schüler interessiert dieses ganze Übel nicht die Bohne! Die wollen mit mir lernen und lustig sein! Deswegen eben die Freude über die Assistenz!!!

Natürlich Betaferon! Textkorrektur!

hallo Musikus, meine Frau als
Krankenschwester spritzt mir das
seit 7 Jahren, man sieht nichts, null.
Es lohnt sich das spritzen zu lassen,Sache von
5 Minuten.
Es wird ja nur unter die Haute gespritzt,
nicht in den Muskel, so wie bei Diabetes.

lg

Philipp

hallo Musikus, meine Frau als
Krankenschwester spritzt mir das
seit 7 Jahren, man sieht nichts, null.
Es lohnt sich das spritzen zu lassen,Sache von
5 Minuten.
Es wird ja nur unter die Haute gespritzt,
nicht in den Muskel, so wie bei Diabetes.

lg

Philipp

Spritzen lassen, nicht mit dem
Bolzenschussspparat, schön fein von
Hand.

Hallo Philipp, kann es denn sein, dass sich die Verhärtungen wieder gelöst haben? Außerdem war der Neurologe ja der Meinung, bei schleichendem Verlauf würde Betaferon nicht eingesetzt! Ich las hier zwar schon öfter, dass es auch da Erfolge zeigt! Zumindest ist mein Zustand in den letzten drei Jahren deutlich schlechter geworden und ich schob es auch darauf, dass ich kein Betaferon mehr spritze. Dass ich nun in der Schule die Assistenz benötige, hat aber auch mit dieser schlimmen Corona- Zeit zu tun. Sonst haben mir die Kinder viel geholfen und auf den Pausenhof brauchte ich sie nicht bringen! Ich wusste zwar, dass ich diese Hilfe benötige, aber die Kinder taten es auch gerne! Das fiel nun weg und plötzlich war ich dann ziemlich ratlos! Nun denn, Montag ist ein Bewerbungsgespräch für diese Assistentenstelle und dann dauert es nicht mehr lange! Ein schönes Wochenende! Liebe Grüße

hallo Musikus, hole dir doch in
einem MS Kompetenzzentrum
eine 2. Meunung ein.
Betaferon hilft gerade bei SPMS.
Die Verhärtungen bringt dir
die richtige Physiotherspeutin
leicht weg.

Ich bzw. meine Frau spritzen bei mir
seit 6 Jahren mit 1/2 der Wirkdosis,
wegen den Leberwerten.

lg

Philipp

Hallo Musikus,

dann hat dir Corona indirekt etwas Gutes gebracht, denn Einschränkungen, die dich bei der Arbeit belastet haben, hattest du auch schon vorher und du hättest vielleicht keine Arbeitsassistenz beantragt, da es ja mit Hilfe der Kinder irgendwie ging.

Ich hoffe, dass die erhöhte Flexibilität in manchen Arbeitsbereichen auch nach Corona erhalten bleibt, z.B. Homeoffice auf freiwilliger Basis, auch tageweise.

Ich habe vorher meine halbe Stelle wie es im Arbeitsvertrag steht, auf 5 Tage verteilt. Nachmittags war ich oft ziemlich erschöpft, vor allem gegen Ende der Woche und habe mich erst mal aufs Sofa gelegt. Ich dachte immer, ich würde keinen ganzen Arbeitstag schaffen und war froh, nur halbe Tage arbeiten zu müssen.
Wegen Corona habe ich jetzt meine Arbeitszeit auf 3 Tage die Woche verteilt um weniger mit Öffis unterwegs sein zu müssen, so dass ich immer abwechselnd einen Tag arbeite und frei habe. Das ist für mich viel angenehmer, ich bin weniger geschafft. Ohne Corona hätte ich das nicht ausprobiert, weil ich dachte, längere Arbeitstage seien anstrengender für mich.

Ich wünsche dir, dass du schnell eine Assistenz findest, mit der du dich gut verstehst und die dich gut unterstützen kann! Dann kannst du sicher ganz anders und entspannter zur Arbeit gehen, wenn du weißt, dass du Hilfe hast und nicht mit allem alleine klarkommen musst.

Liebe :sunflower:, so ein toller Name! Gebe aber zu, dass ich nachgesehen habe! Es stimmt, ohne diese Coronazeit hätte ich wirklich nicht überlegt, wie ich dort Hilfe bekommen kann! Ich bin wirklich glücklich, dass es diese Erleichterung durch das Teilhabegesetz gibt und man auf diese Weise wirklich teilhaben kann und im Berufsleben bleiben! Ich wünsche auch dir weiterhin alles Gute! Liebe Grüße Musikus

Herzlichen Dank! Ich werde das in Angriff nehmen und auch zunächst mit meinem Neurologen darüber sprechen! Vielleicht hört man sich hier ja mal wieder! Bis dahin! Liebe Grüße

Hallo Musikus,

auch von meiner Seite erstmal Gratulation zur Assistenz.
Wie war das Vorstellungsgespräch?

Wegen den Knubbel, habe ich mal gesucht und einige gute Tipps gefunden
www.aktiv-mit-ms.de/forum/topic/10176-verhärtungen-der-haut-durch-spritzen/

Was meinst?

… mit klickbarem Link …

Hallo Musikus,

auch von meiner Seite erstmal Gratulation zur Assistenz.
Wie war das Vorstellungsgespräch?

Wegen den Knubbel, habe ich mal gesucht und einige gute Tipps gefunden
https://www.aktiv-mit-ms.de/forum/topic/10176-verhärtungen-der-haut-durch-spritzen/

Was meinst?

Hallo Billy, lieben Dank für die Gratulation! Meine Assistentin war jetzt 5 Tage da und ich bin unendlich froh, dass sie mir nun viel Rennerei abnimmt! Sie ist sehr freundlich und die Kinder mögen sie auch! Für mich war das auch eine Grundvoraussetzung! Ich bin erleichtert und wirklich froh, diesen Weg für mich gefunden zu haben! Ein riesiger Stein, der mir da vom Herzen gefallen ist. Die Beiträge in dem Link habe ich gelesen und einige hätten von mir sein können! Aber so lange gespritzt, hat eben Spuren hinterlassen! Ich habe zu schnell auf die Einschätzung des Arztes vertraut! Bei meinem nächsten Termin werde ich mit ihm sprechen, ob ich nicht doch zum Betaferon zurück kann! Es ging mir körperlich besser mit dem Medikament! Mal sehen, was dabei heraus kommt! Danke noch einmal für deine Zeilen! Liebe Grüße Musikus