https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/österreich-multiple-sklerose-erkrankter-plant-klim

Wäre das ein Ansatz, dem sich möglichst viele MS-Betroffene anschließen könnten?/ nicht nur in
Österreich?

Kabar

Hoffe der Link klappt:

Österreich: Multiple-Sklerose-Erkrankter plant Klimaklage vor dem EGMR - DER SPIEGEL

klappt leider nicht

Es dürfte seine Gründe haben, dass die Klage bisher nur angekündigt, aber nicht eingereicht wurde. Ich glaube nicht, dass es jemals dazu kommen wird.

Zu was soll der österreichische Staat denn konkret verurteilt werden? Dass es im Sommer nicht mehr so heiß wird?

Juristisch ist das Mumpitz, eher als politische Aktion zu werten.

…“Zu was soll der österreichische Staat denn konkret verurteilt werden? Dass es im Sommer nicht mehr so heiß wird?”

Haha,
da ist sie wieder die juristische Scheinheiligkeit!

Klimaziele nicht einhalten und nicht verurteilt werden können…
Wenn es wenigstens einen Hinweis/Verweis geben wird, wäre das schon wieder
ein kleiner Step Richtung Bewusstsein bzw. Verhaltensänderung in
Bezug auf Klimaschutz!

Und um mal aufmerksam zu machen, worunter Menschen auch leiden
können, wenn die Erderwärmung zunimmt.
Wenn schon die DMSG eine Erklärung dazu abgibt, wie es Menschen
mit MS u.a. geht!

Wir können doch dokumentieren, wie es vielen MS-Betroffenen bei
zunehmender Wärme geht, welche Folgen das haben kann!

Kabar

Merci Eva!

ich sehe das juristisch wie du, dazu
kommt noch, dass wir Industrienationen
die halbe Menschheit dieser Welt um
ihre Existenz / Lebensgrundlage durch
die Erderwärmung bringen, wir setzen
ganze Völkerwanderungen in Gang,
täglich sterben Kinder darum an
Unterernährung und Wassermangel.
Dann kommt ein MSler, der keine
Kühlweste anziehen kann, Sommer ist
für uns kacke, Winter wenn Schnee liegt
und nicht geräumt wird auch, aber
c’est la vie.