Die DMSG veröffentlicht in letzter Zeit echt verstörende Filme

Wie kommst du auf DMSG? Die hat sich doch auf Heile-Welt-MS-Filmchen spezialiert und würde so eine Doku nie bringen. Abgesehen davon ist das eine Schweizer Produktion.

@Barocke

War nur Spaß. Du hast natürlich recht.

Zum Film selber :

Respekt vor dem Mann und seiner Leistung. Das muss wahre Liebe sein.

Verstehe :slight_smile:

Ja, das muss wohl wahre Liebe sein. Ganz ohne Pathos und Kitsch von der Tochter erzählt.

Ich persönlich würde ja die Krise kriegen in so einem Campingbus…

Vielen Dank fürs Einstellen, Barocke !

Gern geschehen!

Mir hängt der Film noch ganz schön nach. Ich werde ihn mir heute Abend wohl noch einmal anschauen.

Vor einigen Jahren hätte die schwere Bedinderung der Frau mir noch ganz schön Angst gemacht. Dass man durch eine MS ins Koma fallen und dann zwei Wochen später vom Hals abwärts gelähmt wieder aufwachen kann, wusste ich bisher auch noch nicht.

Ich bin ja nach 21 Jahren MS noch vergleichsweise glimpflich davongekommen bisher, aber die Haltung der beiden, das Beste aus der Situatuation zu machen und die Verluste trotzdem klar zu benennen, habe ich auch. Oder sagen wir: Ich bemühe mich darum. So gesehen macht der Film auch Mut.