Hallo, ich bin neu hier, habe seit ca einem Jahr meine Diagnose und beschäftige mich gerade etwas mit der Ernährung. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht mehr weiß, welche Milch für mich die Beste ist. Ich esse morgens etwas Milch im Müsli und in den Kaffee nehme ich Milch. Jetzt habe ich gelesen, dass Milch für MS Patienten gar nicht so gut sein soll. Soja - Ersatzmilch soll aber auch nicht gut sein und in den Getreidemilch ist oft Sonnenblumenöl - was ja auch nicht gut ist…Puh…wie macht ihr das? Kennt sich da jd aus - was ist denn nun das kleinste Übel??
Danke!

Hallo,
Versuchs mal mit Mandelmilch.
Es gibt soviele MS Diäten und wenn man sie alle durchliest wiederspricht sich auch vieles. Einer sagt A ist gut der nächste B,der andere C und so weiter.
Dann habe ich mir Gedanken gemacht was der Müll soll?
Dann kam ich persönlich zur Erkenntnis es könnte doch mit Kebensmittelunverträgchlichkeit zusammenhängen.da ich als Baby Laktoseintoleranz hatte,ich aber trotzdem Milchprodukte zu mir nahm.
Dann klang für mich logisch eher die Diät zu machen in der Milchprodukte weggelassen werden.
Somit nehme ich alles aus Mandeln.ist tatsächlich anders als Soja.
LG

bin auch lactoseintollerant…würde keine milch-produkte empfehlen!

Bio-milch z.B. Andechser oder Berchtesgadener in der braunen Glasflasche

Nicht homogenisiert!
Nicht länger Haltbar
Nicht UHT

PS: die Dosis macht was aus
In Kindheit und Jugend trank ich Milch auch gegen den Durst.
Jetzt nur noch zum Frühstück

Den habich gestern geschaut

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwi68KbU2t_uAhXhRhUIHbi2CdQQFjACegQIARAC&url=https%3A%2F%2Fwww.zdf.de%2Fdokumentation%2Fzdfzeit%2Fzdfzeit-nelson-muellers-milch-report-100.html&usg=AOvVaw3xE8DcJLugcwqcrkCtTG64äußert.

Ich trinke Milch va im Kaffee
Von Soja-Milch halte ich als Frau schon mal nix. Zu den anderen Geschichten hat sich Müller unter Berufung med Analysen geäußert.

Interessant war der Lactoseintpleranztest… wieviele da übrig blieben…

Ich trinke ei Glas Milch nicht regelmäßig aber doch ab und zu wg Cal…

Buttermilch Jogurth und Kalorien reduzierter Quark nicht wegen den Kalorien sondern wg der Linolsäure… Hebener läßt grüßenuch…
Zum Braten Buterschmalz

Ziegenkäse und Ziegen-Frischkäse
TCM

Ansonsten steh ich auch auf die Andechsersachen

Vielen Dank für eure Antworten!

Warum soll Milch für MS-Patienten nicht gut sein?
Warum soll Sonnenblumenöl für MS-Patienten nicht gut sein?

Für Laktoseintoleranz gibt es Laktasetabletten.
H-Milch gibt es mittlerweile Laktosefrei, da ist der Milch Laktase zugesetzt.

Hartkäse enthält keine Laktose mehr, die ist zu Käse geworden.
Weichkäse, Quark, Frischkäse usw enthält noch jede Menge Laktose.

Ich habe mich vor einigen Tagen mit meinem Assistenten aus dem Libanon über Milch unterhalten. Er hat auch Erfahrungen aus Dubai und Marokko eingebracht.
Die beste Milch ist wohl Eselsmilch oder Kamelmilch. Kostet nur ein bisschen teuer.
Ich glaube ich stelle mir wieder so ein Tier auf den Balkon…

Rainer

P.S. Mir fällt gerade ein da steht ja noch der Esel, der mir von Lindenbaum veräußert wurde. Oder ist der aus dem 12. Stock runtergefallen?

hallo Rainer, ähm, das mit dem Esel
auf deinem Balkon…

lustige Geschichte;-)

lindi hat Corona überstanden, so
genial!

Ich als Vegetarier trinke keine
Milch, aber ich bin mit 57 auch nicht
mehr im Wachstum.

lg
Philipp

Muskeln können immer wachsen :smiley: