Ich weiß es ist gemein, aber so langsam geraten auch immer mehr die Spätfolgen ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Sie erinnern mich stark, in ihrer Vielfältigkeit an Symptome, die wir MSler haben…
Haben wir wenigstens die Chance, von Entwicklungen zu profitieren, weil immer mehr Potentiale verlustig gehn.
Bisher waren wir ziemlich uninteressant für die Wirtschaft, weil wir so unkalkulierbar sind.
Toll ich hab ne gute Ausbildung aber durch meine Erkrankungen hatte ich das Gefühl mit 360 gegen die Wand gefahren zu sein. Ich mußte mich zusammensammeln und fühlte mich oft allein. Belohnt wurde man nicht für seine Anstrengungen. Vielmehr glaubt man einem nicht daß man schwerkrank ist und daß die Tagesform für vieles entscheidend ist…

Ideflitz

Es stimmt die Folgen von einer Corona-Erkrankung und auch die Symtome der Erkrankung erinnern sehr an die MS. Was jetzt aufgezählt wird und insbesondere bei jungen Leuten, die unter Spätfolgen leiden, dass sind ganz wenige, erinnert das sehr an die MS.
Ich frage mich, wenn man an Corona erkrankt, was bedeutet das? Alles nur schlimmer oder sind wir, weil wir erfahren sind mit den Symptomen, eher gelassener, als eine junge Frau, die diese Symptome völlig fremd und irritierend findet (Habe einen Bericht im Fernsehen gesehen.) Ich empfinde das schwierig einzuordnen, allerdings trägt es viel zu der Panikmache bei, weil es nicht spezifisch auf die erkrankten Zielgruppen ausgewertet wird. Ich finde man könnte mehr über die Krankheitsverläufe, die sehr unterschiedlich sind, erfahren. So sind es Einzelfälle, die öffentlich dargestellt werden. Es fehlen die Tranzparenz und die Verlaufsstudien. Auch ist immer noch kein Medikament in Sicht. G. Jakobine

Weißt Du Jakobine, ich hoffe einfach, daß bei durch die Spätfolgen von Corona mehr auf dem Gebiet der Fatigue, cognitiven Störungen etc. geforscht wird.

Wenn man auf diesen Gebieten Fortschritte macht ist dies meist mit viel Eigeninitiative verbunden. Im Prinzip, darf man diese Fortschritte nicht wirklich zeigen, denn dann ist man ja wieder gesund, wieviel Arbeit da drin steckt wird nicht wahrgenommen va, daß man viel dafür tun muß, daß man diese Fortschritte erhält…

Guats Nächtle
Zzzzzzzzzzzzzzzzz
Ich hab heute viel gemacht und bin einfach müde…

Tja dumm und dümmer…
Realitätsferne läßt grüßen…
Schwerkrank, 2 Kinder, Jobwechsel… Verantwortungslosigkeit und Lüge lassen grüßen