Hallo, ich habe nun seit 23 Jahren MS. Da mein Mann und ich gerade ein Haus gebaut haben, würde ich gerne die Familie mit einer Risikolebensversicherung absichern.

Mein Mann hat auch MS und wurde schon abgelehnt, genauso wie ich. Versteh überhaupt nicht warum, weil man an MS nicht stirbt.

Mein Neurologe meint eine Auslandsversicherung wäre kulanter.

Habt ihr ein Tipp für mich? Konnte jemand von euch trotz MS eine Lebensversicherung abschließen?

Ja,weil ein Partner gesund war.Heisst wenn er vor mir geht bin ich ein wenig abgesichert, eben der Betrag den man möchte oder aber man nimmt genau die Höhe in der das Haus bezahlt werden könnte.
Da ihr aber beide erkrankt seit,denke ich wird es sehr schwer werden.
Ausland kenne ich mich gar nicht aus.
Wo im Ausland meint der Neuro denn?
Schweiz,Österreich??

Mein Mann und ich haben von zwei verschiedenen Anbieter jeweils eine Absage bekommen.

Denke schon Schweiz oder Österreich. Hätte da auch angefangen zu recherchieren.

Denke das ist ein guter Tipp,da musst du dich unbedingt erkundigen.Sicherheit ist wichtig,da ihr nie wisst was kommen könnte,dann habt ihr eine Sorge weniger.

LG:)