Hallo,

es gibt einen Beitrag im Forum, der schein in Vergessenheit geraten zu sein.
Daher beginne ich einen neues Thema.

Viele haben das Gerät ja schon eine Weile
Wie geht es euch damit? Wie geht es euch?
Ich habe am Donnerstag einen Termin zur “Anprobe”.
Bin sehr gespannt.

lg

Hat mir über etliche Jahre sehr gut geholfen den Fußheber zu stabilisieren.

LG
Uwe

Hallo Rainer,

Danke für deinen link. Wie du lesen kannst, hab ich erwähnt, dass schon Foren existieren. Wenn ich jetzt aber eine Frage in einem Forum vom Jahr 2018 stelle, sieht das niemand. Also eröffne ich ein Thema erneut.
Lg

bei mir kahm der Fussheber
zurück.

Die Physiotherapeutin hatte immer
recht rasch darauf geklopft, wenn ich
die Fussspitze anheben musste.

Anfangs im Sitzen, später im Stehen.

Kann man gut selber zu hause machen,
Zeit haben wir ja genug.

Hallo Alica,

mit dem L300Go bin ich total happy. Das Gerät hat mir so viel Freiheit und Teilhabe zurückgebracht.

Ich schaffe Distanzen, die ich ohne bei Weitem nicht laufen könnte. Spaziergänge mit Freunden oder der Familie kann ich mitlaufen ohne diese abbrechen zu müssen. Vorher wurde immer überlegt und gefragt, welche Runde laufen wir? Was meinst du, schaffst du das?

Möchte es nicht mehr missen.

VG
cran

Super, danke euch allen für eure Berichte. Ich bin auch sehr gespannt auf morgen. Ich berichte…

Hallo an Alle ,

habe letztes Jahr leider nur für 3 Monate den Innostep vom Heller Medizintechnik probiert.

die Video aufnahmen meines “Gehens” haben meiner Krankenkasse “gezeigt” , dass mir das Gerät nicht richtig hilft.

Weiß jetzt nicht, ob es zu kurz war?

Hätte mich mit der Krankenkasse streiten sollen, damit ich es doch behalten kann ?

Welche Erfahrung habt Ihr mit eurer Krankenkasse, und den jeweiligen Hilfen gesammelt?

Wünschte, wenn ich noch andere Geräte testen hätte können.

Gute Zeit an Alle

Adam

Beim Bioness Probetraining war einer der Europa-Manager aus Holland dabei.
Der hat alles auf Vdeo dokumentiert und zur Kasse gegeben.

Lief dann perfekt

Aber das ist auch schon 8 Jahre her…

LG
Uwe

Hallo Adam,

Wie geht es dir? Ja, Rechtsschutzversicherung sollte man haben. Kk und MDK sind nicht für die Patienten da. Für ein Gutachten eines Autos geht man zu einem studierten Ingenieur, zum Menschen kommt ein Altenpfleger mit Fortbildung. Das kann nicht immer gut gehen. Da muss man einen Anwalt neben sich haben.
Lg

Hallo Alicia,

Danke der nachfrage.
Mir geht es immer Gut, nur durch Positivität kann es noch besser werden.

Ja, hast Recht mit den Formulierungen.

Bin einer, der nicht allem zustimmt, trotzdem sind meine Gedanken beim Heilen der MS verankert.

Bin auch kein studierter Chemiker, nur studierter engineer , kann mich nicht mit dem : “Es ist noch nicht möglich” akzeptieren.

Glauben heißt nicht Wissen,
mein Glaube ist mit der Nicht Akzeptanz des jetzigen verwurzelt.

Gruß
Adam

Hallo Adam,

Wenn du persönlich glaubst, dass dir das Teil was gebracht hat, dann lohnt sich das Nachhalten immer.

Den Rest dazu habe ich schon mal hier geschrieben…
https://www.amsel.de/multiple-sklerose-forum/index.php?kategorie=forum&kategorie2=forum&tnr=1&mnr=221099&beitragnr=221102&aktpos_nav=6&thread_aktpos_nav=0&thread_showtheme=221099&archiv_flag=-1&keywords=Bioness

Hallo Adam,

meine persönliche Erfahrung mit der Krankenkasse waren erwartungsgemäß. :wink:

Zuerst wurde abgelehnt mit dem Verweis, dass es noch Alternativen gibt. Dumm nur, dass ich die eine Alternative schon benutzt habe und die andere für unser Krankheitsbild nicht geeignet ist.

Zwei Mitarbeiter vom Sanitätshandel, welches die Bioness-Produkte in der Region vertreibt, sind dann erneut angerückt.
Neue Videos, erneute schriftliche Stellungnahme (auch zum fehlerhaften Gutachten) + Bericht von der Neurologin.

Dann ging es recht schnell mit der Genehmigung.

VG
cran