Liebe Winter hab die CD immer noch nicht gefunden…

Ich hab mich daran erinnert, daß ich mit meiner Spastik im Fitnessstudio im Yoga.
Da va mein linker Fuß zuckte. Sie hielt meinen Fuß hoch bis er sich beruhigt hatte. Das har wirklich funktioniert.

Auf Printerest bei Yogaeasy hab ich was über Fußyoga gefunden…
Unter Printerest hab ich ne Anleitung gefunden im normalen Netz leider kostenpflichtig…

Gib yoga für die Füße ei Google ein un klicke den ersten Vorschlag an…

https://www.yogabasics.de/17342/yoga-fuesse-uebungen-gesunde-fuesse/

Auch interessant…

Besten Dank Idefix,

du verwöhnst mich ja geradezu mit Informationen ;).

In den nächsten Tagen werde ich mir deine Vorschläge anschauen. Aber es hat schon vorher ganz gut funktioniert mit deiner Beschreibung der visuellen Vorstellung und der Lockerung der Muskulatur.

Im übrigen gebe ich dir recht, ein gut „trainierter“ Fuß hat auch weniger mit einschießenden Spastiken zu kämpfen. Seit etwa einem viertel Jahr mache ich regelmäßig abends Fußübungen und habe nachts wesentlich mehr Ruhe. Aber trotzdem kann es manchmal losgehen und ich habe es schon mehrmals erlebt, dass die große Zehe senkrecht vom Boden hoch stand, während der
Fuß in Normalposition war.