Hallo Sternenwanderer,
Bisher hab ich im Urlaub oder im Fitnessstudio auf einem Vibro gerät geübt.

Jetzt hab ich das Gerät von Lidl mir gekauft weil man sich festhalten kann.
Es ist nicht schlecht, die anderen waren besser.

Für den Einstieg nicht schlecht, ich hoffe, daß es mir bei der Stabilisierung hilft…

Ich gehe später noch aufs Laufband…

Ideflitz

https://www.mader-medical.com/physiotherapie/krafttrainingsgeraete/fitnessgeraete/vibrafit-vitec-vibrationsplatte.html

Den Unterschied merkst Du schon.
Mir gehts va darum, einerseits meine Gehfähigkeit zu steigern und darüber die Hippotherapie zu ersetzen.

Aber der Beginn ist wieder gemacht…

Ideflitz

Ich merk jetzt schon wie meine Muskeln sich wieder bemerkbar machen.
Bin gespannt was meine Spastik sagt…

Heute kam diese Werbung im TV

https://www.aktivshop.de/vibro-shaper

Ich denke das hilft unserer Balance, Koordination und Lockerung der Muskulatur…

+++++++++++++++++++++++++++++++
In irgendeinem TV-Verkaufssender habe ich sowas für sitzende Anwendung gesehen.
Weiß nicht mehr wo, aber das könnte ich ohne Hilfe selbst jeden Tag machen.

Vielleicht hat jemand den Link

LG
Uwe

Sowas habe ich bei mir noch rumstehen. War nicht billig

https://images.app.goo.gl/AyRhdwbGBpAstRgH8

Aber ich komm da nicht mehr selbständig rauf und runter !

LG
Uwe

Ich hab ihn auf Sport 1 gesehen, Helmer ist da ja dort Moderator…
Sorry aber Verkaufssender ignoriere ich. Mit dem Thema hab ich mich schon länger befasst.
Spätestens nach mehreren Hotelaufenthalten und meinem Training im Fitnessstudio…

Gelernt hab ich dabei auch über die Positionen, die man für das Training bestimmter Partien, die man trainieren möchte…

Es kann sein dass es Sport 1 war. Danke für den Hinweis.

Ich bin da nicht so dogmatisch was Verkaufssender angeht.
Genauso wie Facebook.

Ich ziehe mir von allem das für MICH wichtige raus.

Muss jeder selbst entscheiden.

LG
Uwe

Eben deshalb war mir ein Tower mit Griffen wichtig, auf den beworbenen Vibrationsplatten ist mir zu unsicher.

Da ist mein Gleichgewichtssinn zu schlecht dafür. Ein Angestrebtes Ziel… warum nicht, aber das dauert.

Ich hab heute mit Stufe 1 trainiert, mein Mann fing mit 6 an.
Ich bin happy, wenn ich nach 20 min vom Laufband runter gehe… Er rennt 1,5 Std darauf rennen.

Ich hab meine Balance Platte wieder ausgegraben und werde wieder darauf üben…

Bei meinem letzten KH aufenthalt wurde meine Gehstrecke und die Zeit gemessen. Sie hatte sich nicht verändert seit der TKL… deshalb hab ich mich ua mit der OÄ angelegt, da ich ja im Gegensatz zu ihr ja keine Ahnung habe und meine Infos nicht nur von der DMSG habe. Denken ist bei solchen Leuten nicht erlaubt. Zu komisch, daß sie nicht in der Lage war, sich die Unterlagen einer Mitpatientin, in der Klinik, wo sie vorher gearbeitet hat anzufordern…

LG Ideflitz

Nutzt du diese „Neuro Socken“ schon?
Wenn ja, welche Wirkung glaubst du zu spüren?

Für mich sehen sie sehr ähnlich zu gewöhnlichen Falke Sportsocken aus…nur halt etwas teurer…
https://www.falke.com/de_de/p/ru3-herren-running-socken/16701_3010/

Nö, ich hab die Werbung erst heute gesehen, deshalb würde mich interessieren ob an der Werbung was dran ist. Ich fand wenn ich mal Fußreflexzonenmassage bekommen hab, daß das sehr wohltuend war. Von meiner Zimmergenossin in Kötzting hab ich die Geschichte der Ölmassage der Füße. Ab dem Frühling werde ich es wieder auf dem Balkon machen.

hi (:

den vibroshaper kann ich dir nur empfehlen! Verwende ihn selbst, ist ein top Trainingsgerät für zuhause.

Bei den neurosocks habe ich und hatte ich schon immer, meinen Zweifel.

https://www.medizin-transparent.at/neuro-socks/

Für ein paar Socken 44 oder mehr Euro. Beeindruckend.
Dafür kaufe ich mir normalerweise ein hunderter Pack, und die werden wenigstens von zarten Kinderhänden gefertigt.

Danke lieber Dh,
ich bleibe dann doch lieber bei Fußmassage mit Öl.
Gestern war ich 2 Mal auf dem Teil. Ich hatte mit heftigem Muskelkater gerechnet aber mit Magnesium und Co haben geholfen…
Koi Muskelkater um mit einem Spruch von früher zu sprechen…
Have a good week,
Der Kaffee schreit ;)))

Algorithmen, ich bekomme immer
Werbung zum Alter- und oft auch
zur MS passend.

Ich bin gefragt als Kunde!

Juhuu !!!

wir hatten das früher “mechanisch” gemacht.
Hatten wir bei 1 Haus die Heizung saniert, legten
wir beim ganzen Strassenzug Flyer
für die Heizungssanierung in die
Briefkästen, wir kannten jetzt ja das
Fabrikat, Alter, Zustand.

So geht das heute elektronisch.

Guten Morgen Hihi,
Kaffee ist fertig… Tja ja die Algorithmen. Und es gibt immernoch genug Irre, die nicht daran glauben. Ich fand CRM einen spannenden Ansatz, heute nervt es nur noch, deshalb bin ich auf einen europäischen Browser umgestiegen…

Guten Morgen Hihi,
Kaffee ist fertig… Tja ja die Algorithmen. Und es gibt immernoch genug Irre, die nicht daran glauben. Ich fand CRM einen spannenden Ansatz, heute nervt es nur noch, deshalb bin ich auf einen europäischen Browser umgestiegen…

ja krass Idefix, bei neuen Fernsehgeräten
muss man das Microphon ausschalten,
die höhren altiv mit.

Stimmt, im ARD Moma letzte Wo kamen Tipps gegen die Cookies… Wenn Du magst such ich es raus…

Da haben sie die Story erzählt, daß ein Mann sich mit seiner Frau über den Kauf von Unterhosen unterhilt und dann kurze Zeit später auf dem Laptop Angebote von Unterhosen erhielt… Es leben die Handys… Bei mir ist des Mikro grds deaktiviert…

So long :)))

Wir sind immer aus dem LK rausgerannt, wenn der Strafzettelpolizist nahte und haben das Auto um die Schule gefahren, wenn wir dann zurückkamen hieß es: Uff koi Strofzeddl… ;)))

Ok Luisa Neubauer würde es nicht verstehn obwohl es über 30 Jahre her ist ;)))
Naja so geschichtsvergessen wie die ist, kann sie bestimmt nicht navhvollziehen, daß man die Staatsbibkiothek in Berlin faszinierend findet… iiiiiiiiiih das ist ja analog ;)))

Bis heute wollte ich mal in die Bibliothek des Vatikans, aber da kommt man ja nicht rein und ich schon gar nicht… falsches Geschlecht und falsche Fakultät…
Naja ich könnte mich ja tarnen aber trotzdem… ;)))

Danke lieber Dh,
ich bleibe dann doch lieber bei Fußmassage mit Öl.
Gestern war ich 2 Mal auf dem Teil. Ich hatte mit heftigem Muskelkater gerechnet aber mit Magnesium und Co haben geholfen…
Koi Muskelkater um mit einem Spruch von früher zu sprechen…
Have a good week,
Der Kaffee schreit ;)))