Guten Morgen Sonnenschein

Jeden Morgen wenn ich geweckt werde, durch eine der Fachkräfte in der Pflege,
bin ich erstmal völlig gerädert.
Man schmeisst mir dann eine Kapsel OPC ein und etwas Wasser und nach 20 Minuten werde ich so langsam munter.
Wenn dann noch die Sonne scheint ( Hauptsache nicht auf den Kopf ) und das Radio angeht, werden meine Lebensgeister geweckt.
Das Wachwerden ist für mich jeden Tag eine Tortur, aber irgendwie muss der Tag mal losgehen.
Und wie kommt ihr morgens in Gang ?
Hier eine kleine Aufstehhilfe:
https://www.youtube.com/watch?v=Vshg-hNUEjo

Geht mir auch jeden Tag so. Wach werde ich dann erst gegen 10 nach 2 Tassen Kaffee. Davor darf ich auch keinerlei Termine ausmachen.
Aber noch eine andere Frage: momentan hab ich Probleme mit Verstopfung. Was gibt es da einzunehmen, das hilft und nicht schadet? Brauch ich selten, aber manchmal ist’s halt so…

Guten Morgen Inge,

vielen Dank für diesen einzigartigen Aufstehklassiker!! Sollte ich bei meinem Dad auch mal auflegen, wenn ich ihn morgens wecke ;-).

Allerdings hat er wohl den Vorteil, dass ich nicht so schlimm unter Zeitdruck stehe wie Pfleger…und somit kann ich peut a peut einfach Jarlousien hochmachen, Kaffee kochen, Musik einlegen… super sanft. Aber bis er tatsächlich wach ist, dauert es oft eine Stunde. Das ist völlig ok :-).

Morgen gibts auf jeden Fall Nana Mouskouri mit “Guten Morgen guten Morgen guten Morgen Sonnenschein”… :smiley: vielleicht findet er es auch sehr gut.

Lieben Gruß Andi

Ich habe gerade noch einen Artikel über “zu viel Schlaf gefunden”, weil ich mich gewundert habe, ob es dieses Phänomen gibt und wenn ja, ob es schädlich ist…

Vielleicht will sich das noch jemand durchlesen und einen Kommentar dazu abgeben: https://www.schlafbook.de/zu-viel-schlaf/ . Was denkt ihr darüber?

Ist ja auch eigentlich eine Connection mit am Morgen nicht aus den Federn kommen.

Lieben Gruß
Andi

Laxasan

Hallo Zusammen,

wie sagt man so schön “Der Morgen macht den Tag”. Ich finde da ist tatsächlich etwas Wahres dran. Ich habe auch meinen favourite Song in der Früh, nämlich “Blue Jeans” von David Dundas. Da bekomme ich sofort gute Laune.

Für mich ist jeder Morgen ein Segen, wenn ich meinen völlig verkrampften Körper aus dem Bett schälen kann.
Und diese Krämpfe bekomme ich partout nicht los. Ich habe schon alles mögliche probiert.
Zum Glück ist es tagsüber besser aber so richtig erholsamen Schlaf habe ich schon lange nicht mehr genossen…

Genug gejammert.

LG
Uwe

Ich nehme in diesem Fall Lecicarbon-Zäpfchen. Da wird CO2 freigesetzt, das wirkt innerhalb von 20 Minuten.

LG
Uwe

Die nehme ich auch. Geht gut ab…
Grundsätzlich wichtig ist viel trinken und ich nehme auch noch Leinsamen, Leinöl und ganz wichtig Bewegung wie beim Gehen, zum Beispiel Radfahren am Motomed.

Guten Morgen.
Ok Morgenrituale sind wichtig… Bei mir ist es der Alltag, um 7 flitz ich in die Küche und schmeiß die Kaffeemaschine an und mache Frühstück, dann weck ich nochmal meinen Mann. Dann sind Nachrichten angesagt…

Wenn er dann gegangen ist, gibts erst mal nen grünen Tee. Zur Zeit trink ich grünen Tee, zur Zeit Yogi Tee Green Power… Mir tut er gut.

Ab nächste Woche ist Morgens Sport… und beginne langsam den Tag…

Ideflitz
Mein grüner Tee wartet…

Guten Morgen liebe Ideflitz!

Musste heute nach dem Aufstehen an diesen Thread denken
und, dass die meisten von uns am Morgen doch sehr lange brauchen
bis sie ihren Tag beginnen können.

Bei mir ist es die morgendliche Zeitungslektüre mit einer Tasse Kaffee, ans Bett
gebracht, die mich schön langsam auf den Tag einstimmen lässt.
Fertig damit bin ich so gegen 10 bis halb 11Uhr und dann brauch ich noch
einige Zeit um mich zu sortieren.

Es kommt auch drauf an, wie die Nacht , der Schlaf war!

Euch allen wünsche ich einen entspannten Sonntag, hier wieder mit viel Schnee
und Sonne!

Kabar

Guten Morgen ihr Lieben:)))
Zuerst Kaffee dann ein kleines Bubu…
so jetzt vermenschlichen, dann kochen, was Koch ich bloß…

Es muss doch nicht immer kochen sein.
Bei mir gibt es heute brathering und Kartoffelsalat.

Bei uns gab es Brokkolisalat und Nudeln mit Parmaschinken…