jetzt fangen sie ja auch mit mrna vaccine bei MS zu testen:

https://science.sciencemag.org/content/371/6525/145

LG

warum CureVac?

Ich würde wenn dann Pfilzer/Biontech nehmen, da hier kein Trägervirus verwendet wird (so wie ich das verstanden habe).

Moderna verwendet Trägervirus.

Vektorimpfstoffe (und. Sputnik) würde ICH mir sicher nicht impfen lassen, da sind wir ja schon bei einer Immunantwort -> wsh. Schub

warum CureVac?

Ich würde wenn dann Pfilzer/Biontech nehmen, da hier kein Trägervirus verwendet wird (so wie ich das verstanden habe).

Moderna verwendet Trägervirus.

+++++++++++++++++++++++++
Habe von einem Trägervirus nichts gelesen

https://www.mdr.de/wissen/unterschiede-corona-impfstoff-moderna-biontech-pfizer-100.html

Bitte Quelle benennen, Danke

LG
Uwe

Ich lasse mich mit dem ersten verfügbaren mRNA-Impfstoff impfen, wenn ich an der Reihe bin.

Ob das dann Biotech, Moderna oder CureVac ist ist für mich untergeordnet…
Nur Astra nehme ich nicht.

LG
Uwe

Das stützt mein Bauchgefühl, dass uns die Corona-Impfforschung über die mRNA-Schiene unverhofft eine Heilung bringen kann…
… Als Nebenwirkung …

LG
Uwe

hi,

Hmm ich finde das jetzt selbst nicht mehr. Komisch …

da kommt die nächste Therapie … wird halt noch 10 Jahre dauern, aber sie kommt :smiley:

ich warte jetzt einfach einmal ab.

Die Blöd -Zeitung berichtet auch aktuell :

https://www.bild.de/ratgeber/2021/ratgeber/neue-biontech-studie-bald-auch-impfung-gegen-multiple-sklerose-74797118.bild.html

Aber weiterhin wohl nichts für /gegen den neurodegenerativen Teil der Krankheit oder gar etwas zur Regeneration.

Der Hype, dass die Impfung die Rettung ist, ist mind. zu 98 % in den Medien präsent. Fragen, Kritik und Skepsis haben in den offiziellen Medien keinen Platz, da ja die Impfung die Rettung ist und es momentan nur darum geht, wie man möglichst viel Impfstoff ordert (das hatten wir ja bei Tamiflu, ein Mittel welches nach der Schweinegrippe (?) entsorgt wurde). Kritikpunkte sind leider nur in den nicht öffentlichen Medien zu finden. Also in den sozialen Medien.

Leider ist das nicht zum Lachen, denn die öffentlichen Sender haben den Autrag, die LeserInnen vielfältig zu informieren. Und das ist seit der Coronakrise kaum der Fall, obwohl wir mind 200 € an jährlichen Gebühren für diese Nachrichten bezahlen, natürlich auch anderes. G. Jakobine

Ich warte auch erstmal ab.

Mir machen immer noch die Nanopartikel, die bei Biotech der Trägerstoff sind, Sorgen. Onkologen haben jetzt gewarnt, dass diese Partikel, die so klein sind und Barrieren ohne Probleme überspringen, krebserregend sein können. Auch sind die Nanopartikel in ihrer Wirkung auf den Menschen überhaupt nicht untersucht. G. Jakobine

und die HörerInnen und SeherInnen.

hallo Jakobine, ja, ein wenig
Gelassenheit, einmal abwarten.

Der Hammer ist, dass D genug Impfdosen
für sich bestellt hatte und
die in der EU an Alle verteilt.

Die eigene Bevölkerung wird
geopfert auf Merkels befehl.

Wir schaffen das, krass.

Im Moment ist das nicht meine Sorge. Bis ich dran käme, so hoffe ich, bin ich besser informiert, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Für die, die sich eine differenzierte Information jenseits dessen, was uns so präsentiert wird, hier zum Nachlesen. G. Jakobine

C-Themen im öffentlich-rechtlichen TV:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=68604

Finde ich eine gute Idee. Kannst die Zeit nutzen und dich über Facebook, Telegram, usw. in das Thema vertiefen. Wer braucht schon seriöse Medien?

Danke für den Link. Nach Russia Today und Nachdenkseiten, müsste jetzt dann eigentlich KenFM folgen, oder? (Ich kenne leider nicht so viele Portale für Verschwörungstheorien, freue mich aber schon auf deine weiteren Empfehlungen.)

Ich dachte, die EU-Kommission hat doch zentral bestellt, damit es zu einer gerechten Verteilung der Impfdosen kommt.
Hat Deutschland separat auch noch einen Riesenvorrat geordert und dieses nun selbstlos an andere Länder weitergegeben?? Kannst du mal genauer erklären worauf du dich beziehst?

Tja das ist auch ein Unterschied zwischen CH und D

Die Schweizer sagten zu den Nazi-Flüchtlingen “das Boot ist voll” und wir kümmern uns halt auch uneigennützig um unsere Nachbarn…

LG
Uwe

bzgl der Regeneration müssen wir noch ein paar Jahrzehnte warten (naja Mark hatte ja was gepostet bzgl. 3te Studienphase und Regenerationsansatz), aber wenn es wirklich möglich wäre mit einer Impfung MS, ADEMS, usw. vorbeugen zu können, wäre das m.E. schon ein super Fortschritt. (auch wenn es uns Betroffenen jetzt nicht wirklich was hilft)

Schauen wir mal was da rauskommen wird.