Im Moment ist das nicht meine Sorge. Bis ich dran käme, so hoffe ich, bin ich besser informiert, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Für die, die sich eine differenzierte Information jenseits dessen, was uns so präsentiert wird, hier zum Nachlesen. G. Jakobine

C-Themen im öffentlich-rechtlichen TV:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=68604

Finde ich eine gute Idee. Kannst die Zeit nutzen und dich über Facebook, Telegram, usw. in das Thema vertiefen. Wer braucht schon seriöse Medien?

Danke für den Link. Nach Russia Today und Nachdenkseiten, müsste jetzt dann eigentlich KenFM folgen, oder? (Ich kenne leider nicht so viele Portale für Verschwörungstheorien, freue mich aber schon auf deine weiteren Empfehlungen.)

Ich dachte, die EU-Kommission hat doch zentral bestellt, damit es zu einer gerechten Verteilung der Impfdosen kommt.
Hat Deutschland separat auch noch einen Riesenvorrat geordert und dieses nun selbstlos an andere Länder weitergegeben?? Kannst du mal genauer erklären worauf du dich beziehst?

Tja das ist auch ein Unterschied zwischen CH und D

Die Schweizer sagten zu den Nazi-Flüchtlingen “das Boot ist voll” und wir kümmern uns halt auch uneigennützig um unsere Nachbarn…

LG
Uwe

bzgl der Regeneration müssen wir noch ein paar Jahrzehnte warten (naja Mark hatte ja was gepostet bzgl. 3te Studienphase und Regenerationsansatz), aber wenn es wirklich möglich wäre mit einer Impfung MS, ADEMS, usw. vorbeugen zu können, wäre das m.E. schon ein super Fortschritt. (auch wenn es uns Betroffenen jetzt nicht wirklich was hilft)

Schauen wir mal was da rauskommen wird.

Wenn Du den Beitrag von den NACHDENKSEITEN gelesen hättest, wer Dir aufgegangen, wie die Talkshows in den deutschen öffentlichen Medien besetzt werden. Ich persönlich, die diese Formate häufig sehe, war froh, dass jemand mal genauer hingesehen hat, wie hier die Information durch immer die gleichen ExpertenInnen in 2020 veröffentlicht wurde. Aber das interessiert dich nicht. Du drehst sofort an der Verschwörungstheorie. Gerade wurde in der Frankfurter Rundschauf, die du wahrscheinlich nicht kennst, über Astrazeneca und die Nebenwirkungen berichtet, kam schon mal in der Zeitung. Das sind die, die ich hier beschrieben habe.
Da ich nicht auf Facebook bin, nicht auf Telegram, nicht vorhabe auf youtube einen Account zu eröffenen, frage ich mich, was das soll, dass Du mich in diese Ecke verortest und diskriminiert. Was will eigentlich ein österreichen MS Blogger hier, der die deutschen Verhältnisse garnicht einschätzen kann. Stell Dich doch einfach mal vor. G. Jakobine

Ärgerst du dich jetzt ernsthaft darüber, dass hier ein Österreicher postet? Na du bist ja eine ganz niveauvolle und darüber hinaus so schlagfertig …

Die Nachdenkseiten waren mal gut, sind aber seit der Coronapandemie vollkommen durchgeknallt. Noch schlimmer sind die “Neulandrebellen”, die beißen nur noch wahllos um sich.

Informationen holt man sich nicht im Unterhaltungsprogram im Fernsehen, weil es da hauptsächlich um Einschaltquoten geht.

Du bist nicht der einzige Österreicher, der hier schreibt

Wir haben auch Schweizer…

Wir alle sind Europa…

Stimmt, und den ganzen Tag tiefgründige Sachen lesen und reflektieren schaff ich gerade nicht. Wir sind gerade mit Umzug beschäftigt, also, putzen, einräumen und Co… klar laufen Nachrichtensendungen im Hintergrund, aber einfach auch nur banale Sendungen, wo man kurz abwesend sein kann und den Faden nicht verliert. Abends sind meine Kräfte verbraucht und meine Konzentration am Ende.
Gestern haben wir ganz banal Fußball geschaut und dann noch nen Krimi…
Deshalb finde ich die Querdenker oder Qannon echt übel…

Alle die meinen sie wären so schlau, daß sie sowieso alles besser wissen sind ziemlich peinlich. Ich möchte gerade nicht in der Haut der Entscheidet stecken… Irgendwas machen sie immer falsch.
Natürlich stimme ich nicht mit allem überein. Aber weiß ich es besser??? Ich glaube nicht auch ich habe natürlich eine subjektive Sicht der Dinge.

Wenn ich CL von der FDP seh, bekomm ich Schreikrämpfe, Vulnerable Person sind nicht nur seine Omas, da gibt es ganz andere. Die Opposition meckert aber die genialen Vorschläge fehlen…
Wer hat den Stein der Weisen.

Wenn ich den Sturm auf den Schwarzwald und das Sauerland seh frag ich mich ob die Leute einen an der Waffel haben???
Da haben gewisse Medien sicher einen großen Einfluss. Aber wie man mit seinen Fähigkeiten umgeht hängt stark vom Umfeld ab…

Ich kenne eine Youtubegläubige… die Laberer sind auch nicht unabhängig, wer ist das schon…

Deine Antwort auf meinem Beitrag fand ich gerade nicht niveauvoll und auch nicht schlagfertig:
Einfach nur die Faxe-News Kanäle aufzuzählen, anstatt inhaltlich was beizutragen. J.

Die Links von den Nachdenkseiten, die ich von einem befreundeten Mediziner bekommen habe, fand ich gut. ansonsten kann ich und will ich die Nachdenkseiten nicht beurteilen, da fehlen mir die Hintergründe.
Das Format der Talkshow hat für mich unterhaltungswert, allerdings nicht mehr zur Zeit.
Meine Infos, da mache Dir mal keine Sorgen, kommen nicht von dort. Grüße Jakobine

hallo Idefix, mir geht es auch genau
so. Die Querdenker können mich
einfach, das geht mir am PoPo
vorbei. Ich mache mein Ding, das
entspricht zu über 90% an dem, was
die Allgemeinheit als “Wissensstand”
identifiziert hat und lehrt.
wuff wuff
lg
Philipp

liebe Jakobine, ich lese so etwas
gar nicht. Ich kann selber nachdenken,
reflektieren, vergleichen. Nach einer
Umfrage bei uns in CH werden sich
1/4 der Ärzte nicht impfen. Von meiner
Frau als Krankenschwester weiss ich, dass
es dort auch so ist.
Von dem Impfstoff der Schweinegrippe
gab es narkokepsie;-))
Das Pflegepersonal soll sich wie Leibeigene
impfen, ich sage, es sollen sich doch die
zu Pflegenden und Patienten impfen.
lg
Philipp

narkolepsie

Das Pflegepersonal soll sich wie Leibeigene
impfen, ich sage, es sollen sich doch die
zu Pflegenden und Patienten impfen.
lg
Philipp

++++++++++++++++++++++++++++
Ich habe da eine VÖLLIG andere Meinung

Ich habe meinen Schwiegereltern im Heim gesagt, dass Sie sich NACH der Impfkampagne im Haus nur noch von Pflegern versorgen lassen sollen, welche AUCH geimpft sind…

LG
Uwe

Okay, mal eine kleine Videoreihe mit Martin Moder

“PhD Martin Moder ist österreichischer Molekularbiologe, Autor populärwissenschaftlicher Bücher und Teil der Wissenschaftskabarettgruppe Science Busters.”

1)Moder über die Coronaimpfung und Langzeitfolgen
Er spricht auch über die Narkolepsiefälle bei Pandemrix. Video 8 Minuten
https://www.youtube.com/watch?v=Aov3qGYv7ls

2)Wirkweise und potentielle Risiken der mRNA Impfstoffe oder “Warum die RNA-Impfung dein Erbgut nicht verändert”.
Video 10 Minuten
https://www.youtube.com/watch?v=0LnkoEOHSiM

3)Steigen die Coronazahlen nur, weil man mehr testet? Der 2% Falsch-Positiv-Mythos.
Video 8 Minuten
https://www.youtube.com/watch?v=LNCRV03-79c

4)Die Impfung und die Fruchtbarkeit
Video 10,5 Minuten
https://www.youtube.com/watch?v=ZA8TSvyLhg4


Sagt mal, in Video 2) die Spike-Proteine in der Apfelsine sind doch Nelken, oder?

ja, sollen sie machen, aber auch
nur geimpfte Besucher rein lassen,
geimpfte Raumofleger, geimpfte Zulieferer, geimpfter Hauswart,
wenn sie zum Zahnarzt ider Arzt müssen
nur zu den Geimpften.

Ich dachte, wenn Heimbewohner geimpft
sind, sind sie safe;-)) dann kommt
wieder die Normalität.

Hallo, habe jetzt keine Zeit, aber ich habe gelesen, dass in Schweden noch 158 Prozesse von Geschädigten der Schweinegrippe-Impfung vor Gericht anhängig sind und auf Schadenersatz klagen, denn die Narkolepsie ist nicht heilbar. Sie kämpfen jetzt schon über 10 Jahre um Schadenersatz. Auch gab es die Narkolepsie ebenso bei Kindern.
Dort wurden nicht nur wenige gegen die Schweinegrippe geimpft, sondern 20 - 30 Mill. (die nordeuropäischen Länder). Ich finde evtl. noch den Link. G. Jakobine

Sehe ich genauso. Ich würde jedem Pfleger sehr kritisch gegenüber stehen, der es nicht für absolut selbstverständlich halten würde, sich impfen zu lassen. Wenn einer den ganzen Tag im Homeoffice arbeitet und generell soziale Kontakte vermeidet ist das etwas anderes als wenn man tagtäglich mit zig pflegebedürftigen Menschen zu tun hat.