Hallo liebe Forenmitnutzer,

im Rahmen meiner andauernden Krankschreibung aufgrund der MS (und der geplanten Beantragung einer Erwerbsunfähigkeitsrente), steht nun eine stationäre Rehabilitation in der Westerwaldklinik / Waldbreitbach an.

Ich würde mich freuen falls Ihr mir aktuelle Rehabilitationserfahrungen mitteilen könnt (letzte Forenbeiträge sind aus 2009).
Natürlich ist alles von Interesse - von der fachlichen Behandlung / EU-Einschätzung bis zur Wlan Versorgung in der Klinik :wink:

Viele Grüße, stefan

Hallo Stefan,

Ich glaube, du überschätzt die Größe dieses Forums etwas. Soo oft fahren wir hier nicht in den Westerwald zur ReHa inkl. EU Einschätzung…

Die aktuellste Erfahrung hier wird auch schon 4-5 Jahre zurückliegen und EMR hat dort noch niemand hier beantragt.

Ich kann nur von vor fast 10 Jahren berichten wo es noch nicht mal WLAN gab. Nur 2 Windows XP PCs im Eingangsbereich. Eine Datenkarte wäre daher vorteilhaft da der Empfang dort oben gut ist.

Ansonsten waren die Sporteinrichtungen (Fitnessraum, Schwimmbad, Turnhalle) zwar klein aber recht modern, das „MS Zentrum“ nicht der Rede wert (kleines Zimmer unterm Dach mit verstaubten Buchregal), und die Klinik hatte insgesamt den Charme eines umgebautes TB Sanatoriums in Höhenlage.

Ansonsten sind diese Infos bestimmt aktueller:

https://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-westerwaldklinik-waldbreitbach

Hallo Marc696,

o.k. - dann um so herzlicheren Dank für Deine Antwort & den hilfreichen Link!

Euch allen möglichst gute Feiertage!

stefan

Gibt es Rehakliniken mit Wlan? :slight_smile:
Das gab es in meinen Rehas nur bei der ambulanten Reha.
Zur Westerwaldklinik kann ich leider nix sagen.
Gruß Anne