Danke für deine Antwort, das wollte ich hören. Bringts Was oder nicht. Mich interessiert aber auch das Wackelbrett…

ich habe den Vibro Shaper seit
5 Jahren. Für mich ist er gut.

Bitte auf youtube Vibro Shaper
eingeben und du siehst, wie er
fuktioniert.

Naja, da sind wir alte Hasen… ich fand früher es früher cool unser Rolladen, der mit Kurbel funktoniert.

Aktuell hab ich einen Rolladen über 2 Fenster… An manchen Tagen ziehe ich ihn locker hoch an anderen Tagen geht es gar nicht. Tja das ist die Erfahrung mit MS…

Ich mache viel aber das Schwanken der Tagesform kontinuierlich…
Aber das kann dauern…

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass durch Anmerkungen und Erwartungen die Nachricht verwässert wird und das Ziel verschoben wird.

Von Kurbeln / Kettenzug ging es bei mir auf elektrisch. Dem Fortschritt geschuldet. MS-bedingt habe ich einiges auf Funk umgerüstet, weil ich an den Schalter, z.B. hinter der Couch, nicht mehr ran kam.

Danke dir…!

Wo finde ich das auf Amazon? Ist es das MV Power für 105,99 €?

nein auf amazon ist es der
mediashop vibro shaper für 171 Euro

Ich hab selbst keins (kein Platz und wenns nicht in Strömen regnet gehe ich lieber nach draußen), aber ich kenne die auch ohne Motor und hab sie schon benutzt. Die sind wirklich sehr leichtgängig, ich hab nicht wirklich bemerkt dass das anstrengender ist. Da ist auch kein (spürbarer) Widerstand zu überwinden oder so.

Ich habe keine besondere Präferenz für irgendein Laufband - es macht für mich einen keinen Unterschied und so häufig hab ich die auch wieder nicht benutzt. Die ‘ohne Motor’ bleiben sofort stehen und man läuft nicht in Gefahr, vom Laufband “abgeworfen” zu werden, wenn man mal ne Pause macht. Sie geben allerdings auch kein Tempo vor und man kann sich nicht zu irgendeinem Tempo zwingen lassen.

Und ja, ich hab MS. Noch nicht so lange wie die meisten hier aber da ist leider nichts mehr dran zu rütteln.

Der hinter Gedanke hinter der Kurbel bezog sich auf Training der Muskulatur. Aktuell nin ich eeider mit einem Rolladen mit Gurt konfrontiert.

Schwäche bezieht sich nicht nur auf Beine, die man Trainieren sollte…
Letztens hat Yay darüber geschrieben… Ich würde beim Laufband eher zum elektrischen neigen, das hängt aber va mit Gewohnheit zusammen…

Ich hab sowohl im Fitnessstudio und Hotels immer mit einem elektrischen geübt.

Ansonsten übe ich gerne Taiji, QiGong und Yoga. Laufen tu ich gerne draußen mit Stöcken…
Das Laufband drin ist gerade einfach eine schöne Zugabe. Ich muß aber nicht nur die Beine
trainieren also Kombinieren…

» Die sind wirklich sehr leichtgängig, ich hab nicht wirklich bemerkt dass das anstrengender ist. Da ist auch kein (spürbarer) Widerstand zu überwinden oder so.

Deswegen habe ich von
» meine MS-Erfahrung (inkl. “Blick nach links und rechts”)
gesprochen.

Unser Gefühl kann andere ganz schön in die Irre führen.

Achso, im nicht fortgeschrittenen Stadium oder in einer “Nicht-Rehaphase vom Schub” magst Du richtiger mit Deinen Ausführungen liegen als ich.

Der hinter Gedanke hinter der Kurbel bezog sich auf Training der Muskulatur. Aktuell nin ich eeider mit einem Rolladen mit Gurt konfrontiert.

Schwäche bezieht sich nicht nur auf Beine, die man Trainieren sollte…
Letztens hat Yay darüber geschrieben… Ich würde beim Laufband eher zum elektrischen neigen, das hängt aber va mit Gewohnheit zusammen…

Ich hab sowohl im Fitnessstudio und Hotels immer mit einem elektrischen geübt.

Ansonsten übe ich gerne Taiji, QiGong und Yoga. Laufen tu ich gerne draußen mit Stöcken…
Das Laufband drin ist gerade einfach eine schöne Zugabe. Ich muß aber nicht nur die Beine
trainieren also Kombinieren…

Hallo,

ich habe mir einen anderen bei Amazon bestellt. Bin sehr gespannt…ich werde euch berichten. :slight_smile:

Frohes Gehen und Frohes Fest!

Dezember 2022 und wir sind wieder einmal beim
Vibro Shaper.

Ja und nach 2 Jahren auf dem elektrischen Laufband kann ich jetzt auf ein mechanisches wechseln, also ich bin der Motor.

So kann ich endlich abstossen, also wie richtig gehen.

1 „Gefällt mir“

Du bist einfach schon zu lange dabei. :rofl:

SPMS halt :pray::joy:

Ich habe mein Laufband gerade “umgebaut”.
Da es relativ preiswert war ist es auch sehr schmal.

Trotz permanentem Festhalten schaffe ich es kaum, ohne nach unten zu schauen die Spur zu halten.
Ich habe die Abdeckleisten entfernt.
Die waren nur aufgeklebt.

Jetzt ist die Lauffläche zwar nicht breiter aber bequemer und die Schuhe schleifen sich am Rand nicht mehr ab.

Anfangs hatte ich auch einen Zusatzgriff angebaut. Der Originale ist mir zu niedrig und macht einen ungesunden krummen Rücken.

Bilder Upload funktioniert leider nicht. :roll_eyes:

Cool, besser ist, das Laufband langsam laufen zu lassen und dafür schön abstossen oder mal ohne Antrieb versuchen, das Laufband zu bewegen.

Läuft es zu schnell zieht es dich und du hebst nur die Füsse.

Schmal gehen bedeutet richtig gehen.

Du bist zu schnell.

Geschwindigkeit ist ja immer relativ. :rofl: