Am gefährlichsten auf dieser Welt ist das
Leben!
Nicht einer der befallenen hat es bislang überlebt!
Egal wie viele Sorgen es Dir bereitet,
was Du auch anstellst.
Du hast A keine Chance
und B keinen zweiten Versuch!
Solltest Du vom ewigen Leben träumen,
dann sei so nett
und erzähle mir was Du nach der ersten Million Jahre anfängst.
Mir will nämlich absolut nichts mehr einfallen!

In diesem Sinne
Fröhliche Weihnachten im hier und jetzt!

nur Leben in Form von Überleben
reicht mir nicht.

Ich war in den letzten 6 Wochen
16 Mal in der Physiotherapie und
20 Mal im Gehtraining.

Warum ist man ne Bangenuchse, wenn man an ein Leben nach dem Tod glaubt…
Atheismus kann so langweilig sein wenn man so unkreativ ist…
Aber das muß jeder selber wissen…
Es kann nur ziemlich heftig sein, wenn man daran glaubt es geht nicht weiter…
Der Abschied kann sehr schwer sein, wenn man perspektivlos ist…

Mit oder ohne Glaube…

Na endlich…

Traut euch mal was.

Solltest Du vom ewigen Leben träumen,
dann sei so nett
und erzähle mir was Du nach der ersten Million Jahre anfängst.
Mir will nämlich absolut nichts mehr einfallen!
‐‐—‐------‐-----------------------

:))

Da fällt mir auch nichts ein…

Auch wenn ich zwischendurch mal ein Gebet spreche, so glaube ich dennoch nicht an ein Leben nach dem Tod.
Angst vor dem Sterben habe ich aber trotzdem nicht - vielleicht ändert sich das ja in letzter Sekunde???

Ich habe schon viele Menschen sterben sehen und von daher kann ich mir beim besten Willen nicht Vorstellen, dass es nach dem Tod in irgendeiner Form weitergeht.
Für viele Menschen scheint dieser Gedanke aber unerträglich zu sein: unendliches Nichts - Geburt - Tod - unendliches Nichts

https://m.youtube.com/watch?v=UKfaUxcYg1k

Das Lied “Es gibt mich nicht” von den Fliehenden Stürmen ist ein wenig depri

Stimmt, ich bin anders sozialisiert, meine Eltern waren und sind tiefgläubig und ich wurde trotzdem mit einer langen Leine erzogen. Ich bin mit 14 länger unterwegs gewesen als mit 18.

Aber nein Glaube ist eine Facette von mit…
Als mein Papi letztens ruhig einschlafen durfte -wie er es sich in klaren Momenten gewünscht hat Waren wir einfach nüchtern dankbar.
Daß seit seiner Beisetzung meist die Sonne scheint kann man natürlich mit maßlpser Naivität begründen oder mit einem tröstlichen Bild. Das nennt man dann Perspekzivwechsel…

Rein rational ist mir bewußt was gerade auf den Intensivstationen, in Altenheimen etc. aber ist es mir nicht erlaubt einen Perspektivwechsel durch zu führem umneue Kraft für den Alltag zu schöpfen. Ohne AD.s???
Sorry ich weiß was tiefste Depression bedeutet und ich mußte lange kämpfen um aus dem schwarzen Loch zu kommen. Klar ich hatte Hilfe aber auch ich mußte einen großen Beitrag leisten…

Ein lesenswertes Interview über Angst: https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2019/gefuehle/niels-birbaumer-an-den-raendern-der-angst

Allerdings werden seine Studien zur Kommunikation mit vollständig gelähmten (CLIS)-Patienten ziemlich kontrovers diskutiert, s. https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/als-gehirnkappe-gedankenlesen-locked-in-1.4401270

Schade!
Hatte gehofft eine Gebrauchsanweisung für wenigstens die nächsten 10 Milliarden Jahre zu bekommen.
Nun kann ich nur auf eins hoffen:
die Gläubigen haben Unrecht!

alte Vertreter-Weisheit:

Jeden Morgen stehen viele Dumme
auf, die Kunst ist nur, die Dummen
zu finden.

Du waberst bestimmt in einem Astralleib durch das Universum…

auch als MS Kranker IV Rentner
liege ich nicht der Allgemeinheit
auf der Tasche, ich kann tun und
lassen, was ich will, ich bin
freiiiiii!!!

Freiheit, das ist ein süsser Duft!

Die ganze MS-Scheiße stinkt doch bis zum Himmel,
das ist kein süßer Duft.
MS geht ganz anders!!!

Leonardo Da Vinci, Machiavelli, Galileo Galilei konnten sich damals die Realität heutiger Zeit vorstellen z.B. Space Ex von Elon Musk… Hast Du Dich schon mal mit einem Astrophysiker über die Begrenztheit des Horizonts unterhalten ??? Wusste Humboldt, Kolumbus was ihn ihn erwartet???

Du suchst nach einem Kochrezept, für Dinge, die noch nicht da gewesen sind…
Das hat schon nicht funktioniert, wenn man Computerprogramme nicht verstanden und dann einen Briefschreiben wollte, der sich jeden Tag veränderte…

Ist alles vorhersehbar???

Schau Dir mal die alten Bonds an und schau Dir an was heute Realität ist

Sehr im Gedächtnis geblieben ist mir ein Bond rund um einen Medienzar…

Schau Dir das Leak bei der am. Regierung an und die Reaktion des unterbelichteten Präsidenten …

Weißt Du wie der Klimawandel ablaufen wird???
Dann willst Du eine Blaupause für die nächsten 10 Mrd Jahre kannst und willst Du das verarbeiten??? Da ist Phantasie und Neugier gefragt… hast Du die???

https://jamesbond.fandom.com/de/wiki/Elliot_Carver

Tja und das in Zeiten von FakeNews… Fox,…

Genau Idefix, nichts ist per se
unmöglich, aber man muss an
sich glauben, so wie du, dann
werden Träume wahr!

2020 ist für mich die Wende !

“aber man muss an
sich glauben, so wie du, dann
werden Träume wahr!”

Glauben Atheisten nicht viel mehr an sich als gläubige Menschen?
Immerhin haben sie keinen Gott an Ihrer Seite der es schon richten wird.

Und noch ein kritischer Religionsaspekt - die Glaubenskriege:
https://www.gotquestions.org/Deutsch/Religionskriege.html

Liebe Yay, auch wenn ich gläubig bin so halte ich viel von dem Spruch: Religion ist Opium fürs Volk…

Glaubenskriege heute wie früher sind immer nichts anderes als der Mißbrauch von Religion als Macht- und Manipulationsinstrument.
Mir ist es egal an was ein gläubiger Mensch glaubt, Hauptsache er meint es ehrlich, das wirkt sich bei den meisten wirkt sich das auf ihre Art zu Leben aus

Ich werde nie die Geschichte einer Freundin vergessen, die in London ihren Schal verloren hatte… Sie studierte da und war mit einem indischen Komilitonen unterwegs. Er meinte zu ihr weißt Du was Du betest zu Deinem Gott und ich zu meinen Göttern und dann finden wir ihn… siehe da, es hat funktioniert…

Soll ich mich über die Kreuzzüge, die Taliban, ISIS aufregen???
Daran kann ich nix ändern, nur in meinem Umfeld und sonst nirgends.
Wir waren zu Abi-Zeiten Megawelverbesserer… Konnten wir was ändern???
Mach nur einen Plan, mach noch einen zweiten, gehen tun sie beide nicht.
Nüchternheit löste den Idealismus ab…