… mit dem Impfen:

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/jetzt-amtlich-bewohner-von-altenheimen-sollen-zuerst-geimpft-werden-74512428.bild.html

Fragt sich nur, ob man wegen MS als Vorerkrankter mit höherem oder moderatem Risiko gilt.

Brisant: ca. 50% der Bevölkerung werden nicht vor Dezember 2021 geimpft.

Das wird also definitiv eine längere Angelegenheit werden…

Die Frage stelle ich mir seit Längeren.

Ich habe Corti gerade hinter mir und Corti ist meines Wissens nach immunsupressiv.
Ich habe keine Basistherapie und Nu???
Durch die Gegend flitz ich nicht wirklich ist meine Lunge fit für Corona…?
Was ist mit denen die im Rolli sitzen???
Ich bin gerade fast nur isoliert. Auch wenn ich ab und zu ausbreche… Heute zum Beispiel…

Hi, soweit ich mich erinnern kann, gelten Rollstuhlfahrer als Risikogruppe.

Idefix, bekommst du alle 3 Monate Cortison? Das wäre doch auch eine Immunsuppressive Therapie.

Also wenn man die BILD Zeitschiene mit den Empfehlungen der ständigen Impfkommission zusammenzieht dann sollte es wohl die Möglichkeit einer Impfung für Autoimmunerkrankte im August-September '21 geben vorausgesetzt alles läuft nach Plan…

Wir wären ja laut STIKO “Vorerkrankung mit moderat erhöhtem Risiko” und damit Stufe 4.
Wenn jemand zudem vielleicht Adipositas mit BMI > 30 hätte, dann könnte er/sie vielleicht noch in Stufe 3 rutschen…

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/02_21.pdf?__blob=publicationFile

Stimmt. 4x3x1g…
Wenn man tw die Auflistungen liest hab ich nicht wirklich ne Chance…

Ich würde denken gerade weil du immunsuppressive behandelt wirst, solltest du auch vorrangig geimpft werden…

Hallo Idefix und alle anderen,

Ich sitze im Rolli und wüsste auch nicht, wie ich zu einer Impfung hinkommen sollte.
Heute bekam ich eine Email von der Pflegeleitung meines Hauses und man fragte mich, ob ich geimpft werden will.
Der Impfvorgang würde bei mir in der Wohnung stattfinden.
Ich überlege noch, aber weil ich nicht weiß wie ich sonst geimpft werden soll, werde ich wahrscheinlich darauf eingehen.
Mein Leben hier im Annastift hat so vielleicht doch einen sehr guten Wert.

Froh Corona Impfung wünscht
Rainer

Also der Rollitransport ist bei uns aber wirklich mal gar kein Problem!

Hausarzt, Neuro anrufen Transportschein ausstellen lassen und den Fahrdienst anrufen.
Fertig ist die Laube.

LG
Uwe