interaktiv.tagesspiegel.de/ … /hotspots-und-rechte-haengen-afd-hochburgen-und-corona-hotspots-zusammen

Wo die AfD stärker ist, gibt es derzeit mehr Neuinfektionen

Besonders stark diskutiert wird derzeit eine Kurzauswertung von Forschern am Institut für Demokratie und Zivilgesellschaft (IDZ) Jena. Deren Direktor Matthias Quent veröffentlichte auf Twitter eine Analyse, die nahelegt, dass es einen Zusammenhang zwischen hohen Coronazahlen und AfD-Anhängerschaft geben könnte. Genauer gesagt zeigt die Datenanalyse seines Kollegen Christoph Richter, dass in Kreisen mit höheren Corona-Inzidenzen (Stand 4.12.) auch die AfD häufig höhere Stimmenanteile bei der Bundestagswahl 2017 erreichte. Besonders im sächsischen Landkreis Bautzen, dem Erzgebirge sowie im thüringischen Hildburghausen explodierten die Fallzahlen in den letzten Wochen regelrecht. Dort konnte auch die AfD bei der vergangenen Bundestagswahl hohe Stimmanteile gewinnen.

Dazu gab’s schon andere akademische Studien…

https://www.der-postillon.com/2020/12/demo-hotspots.html

Es ist für Lehrer eine unlösbare Aufgabe, wenn aus der Vereinigung von Corovidioten und Coroniodistinnen als nächste Generation freie Radikale entstehen.