Für Physiotherapie habe ich 2 Paar
mit rutschender Sohle, damit ich
bei den Übungen nicht am Boden hängen bleibe
und stürze. Ein Paar mit festerer Sohle,
für Gleichgeeichtsübungen, ein Paar mit
weicherer Sohle fürs Gehen.

Gleiches fürs Laufbandtraininc, aber
mit nicht rutschenden Sohlen.

1 Paar fürs Treppenüben.

Habt ihr auch Schuhe für spez.
Trainings?

Hallo Philipp,
nein, habe ich nicht.
Ich habe nur Schuhe an, wenn ich im Rollstuhl draußen rumgeschoben werde.
In der Stube gibt es keine Schuhe, nur Strümpfe, weil die so schön auf dem Fußboden rutschen, wenn ich mit dem Rollstuhl geschoben werde.
LG, Rainer

hallo Rainer, bei mir ist das
grösste Problem die Stirzgefahr,
wenn ich einen Fuss nicht genug
anhebe und hängen bleibe.

Früher hatte ich auch eine große Auswahl an Schuhen.

Leicht mussten sie sein und gut eingelaufen.

Schließlich will man mit seiner jämmerlichen und unnützenRestgehfähgkeit ja noch möglichst weit kommen!

Sitzt man erstmal im Rollstuhl sind derlei Überlegungen obsolet.

Dank fortschreitender Progression hört die Suche nach den perfekten MS-Schuhen aber nicht einfach auf!

Jetzt rückt der Vorgang des Schnürsenkel - Bindens in den Fokus-ein zunehmend schwieriger Vorgang - und Schuhe ohne Schnürsenkel, z. B. Slipper, werden immer interessanter!

Hat dein Rollstuhl kein Fußbrett oder warum müssen die Socken über den Boden rutschen?

Staub, ich weiss, was du meinst.

Da mir meine SPMS seit 6 Jahren
eine Pause lässt, trainniere ich
jetzt auf, mit körperlichem
und monitären Einsatz.

3 Mal die Woche Physiotherapie und
3 bis 4 Mal die Woche Gehtraining.

2000.- pro 3 Monate zahle ich selber,
bringt es wirklich viel, nehme ich mir
noch einen Personaltrainer.

Staub, die Querschnittgelähmten im Gehtraining
und in der Physio würden für meine
130 Meter Gehen ein Königreich
hergeben oder auch mehr!

Also ich vermisse meine Restgehfähgkeit kein bisschen!

War nicht wirklich zu etwas Sinnvollem zu gebrauchen und letztendlich nur Zeit- und Kraftverschwendung.

Das Fußbrett habe ich zur Seite gemacht. Ich möchte Kontakt zur Erde haben.

Respekt!

Ein Personal Trainer, toll! Gehtraining? Was machst du da für Training?

Was du für eine Motivation hast.

Ich schei* im Gegensatz auf alles.

Komplett konträr

Daumenhoch, das war bei mir auch
über Jahre so, 2010 bis 2015 war ich
wie tot.