Im Chemikalienhandel. Aber nur mit Beziehungen…

LG
Uwe

Hallo Philipp,
gibt es für relativ wenig Geld kiloweise oder im Fass oder vielleicht auch ganze Schifffsladungen bei Alibaba.
Kommt glaube ich direkt aus China.
Bis bald mal wieder,
Rainer

Häufige Nebenwirkung, Blasenentzündungen
und Muskelverspannungen.

Ich hatte nie eine dieser NW trotz schwacher Blase. Ich habe von Anfang an nur eine genommen…

Fumarsäure ist auch nicht gerade Bio…

Gegen Uthhoff trinke ich südkoreanische grünen Tee. TCM

Wg Kaliumkanäle hatte ich so eine Idee, die ich mit meiner Freundin die Biochemikerin ist diskutiert, sie zog mir den Zahn, daß eine Dosierung alles andere als einfach ist…

Weihrauch ist ja so natürlich aber der Wirkmechanismus ist immunsupressiv, viele lassen ihr Blut nicht kontrollieren… er ist ja so natürlich.

So ich muß jetzt flitzen…

Häufige Nebenwirkung, Blasenentzündungen
und Muskelverspannungen.

Ich hatte nie eine dieser NW trotz schwacher Blase. Ich habe von Anfang an nur eine genommen…

Fumarsäure ist auch nicht gerade Bio…

Gegen Uthhoff trinke ich südkoreanische grünen Tee. TCM

Wg Kaliumkanäle hatte ich so eine Idee, die ich mit meiner Freundin die Biochemikerin ist diskutiert, sie zog mir den Zahn, daß eine Dosierung alles andere als einfach ist…

Weihrauch ist ja so natürlich aber der Wirkmechanismus ist immunsupressiv, viele lassen ihr Blut nicht kontrollieren… er ist ja so natürlich.

So ich muß jetzt flitzen…


Beim Teetrinken muss ICH flitzen, und zwar aufs Klo… :frowning:
Weihrauch habe ich schon vor vielen Jahren ausgiebig getestet. keine Wirkung.
Zu 4-AP habe ich alles geschrieben.

LG
Uwe

hallo uwe, schau dich doch mal
auf http://www.ms-therapiezentrum.de/
um, manchmal gibts ja noch neue
Ideen. Da du keine BT möchtest, währe
der Hebener was für dich.

Produkte von ihm die icj nehme
https://shop.seviton.de/

lg

Philipp

Lieber Uwe,
grünen Tee trinke ich wenn ich zuhause bin sonst flitze reagiert
Bei Weihrauch hab ich viel über den Wirkmechanismus gelesen…

Bei Fampyra hab ich meine eigenen Erfahrungen…

Wie üblich jeder hat seinen individuellen Verlauf und der Körper reagiert individuell…

Jeder hat seine eigenen Wehwehchen und zusätzliche Baustellen.

Ich hab mir heute meine schlaftabs geholt, weil ich auf alle anderen viel zu heftig reagiere. Viele nehmen Zopiclon ich bin schon auf ne halbe voll abwesend…

Dann habe ich extrem niederen Blutdruck wenn ich 100 hab ist es ok, bei 120 hab ich Hohen Blutdruck und Kopfweh.
Das ist anders als bei vielen anderen…

LG Ideflitz

Hallo Uwe wirkt das Fampyra mit der kleineren Dosierung und dafür öfter bei dir noch?
Ich nehme seit 9 Tagen die 10 mg 2x.Aber Wirkung verpufft nach 4 Stunden.Daher interessiert mich alles zu Erfahrungen zu der Einnahme.
Danke LG Doris

Sorry nicht 4 Stunden.Nach 7 Stunden verpufft Wirkung.

Das ist normal, es ist ja nur eine chemische verklebung der offenen Kaliumkanäle durch
4-Aminopyridin.

Ich nehme an, dass du nicht 24 Std. ununterbrochen unterwegs bist und Fampyra so einnehmen kannst, dass es in der aktiven Zeit wirkt.

Der Wirkstoff ist 4-Aminopyridin.

Ich nehme schon seit 6 Jahen kein Fampyra mehr.

LG
Uwe

Danke für die Info.Dann lasse ich mich mal überraschen was so kommt und wünsche weiterhin alles Gute
LG Dpris

Lieben Dank.Ich dachte es ist sinnvoll die Retardtabletten regelmäßig am besten immer zur gleichen Zeit mit Mindestabstand 12 Stunden einnehmen damit der Körper sich an den Wirkstoff gewöhnt.Denn gestern habe ich um 20.00 Uhr die Tablette genommen und heute um 8.00 Uhr.Dabei benötige ich sie abends ja nicht ständig.Na ja da werde ich wohl bisschen experimentieren.
Wie erwähnt bin heute bei Tag 10.
Trotzdem mit den zusätzlichen kleinen 5mg die ich zusätzlich nehmen könnte muss ich mich befassen.evtl.weiss mein Neuro die Handhabe.
Bin bissl. Verunsichert da der Wirkstoff einmal Fampridin und dann 4-A…heisst
LG Doris

Hallo Doris,
Ich nehme schon seit Jahren Fampyra. Ich habe nur in den ersten Tagen 2 am Tag genommen. Jetzt ist eine Standard außer ich will Abends was besonderes unternehmen und brauche Kraft…

Der Wirkstoff ist chemisch 4-Aminopyridin.

Als Fampyra bzw. zu Fampridin wird es durch die Pharmaindustrie.

Bevor die Pharma das Medikament Fampyra auf den Markt brachte, konnte man bei guten Apothekern Kapseln mit 4-Amynopyridin auf Bestellung kaufen.

Das wirkt noch einmal viel, viel besser, als
Fampyra wird das 4-Amynopyridin retard abgegeben, also über längere Zeit verzögert.

Du kannst gut dein Fampyra so für dich einnehmen, dass es dann wirkt, wenn du die
Wirkung brauchst.

Oh Danke.Das ist interressant.Vielleicht gibt es diese Apotheker noch!
Auf Rezept müsste das dann noch klappen!LG Doris

Hallo Doris,

ich nehme Fampyra jetzt schon einige Jahre regelmäßig (7Uhr / 19 Uhr) und es hilft mir immernoch.

Abends/Nachts hilft es mir, weil ich mich dann besser im Bett drehen kann und so Kräfte spare und für’s Drehen nicht hellwach werde. (Kurze Anmerkung für Infragekommende, Sativex unterstützt mich auch dabei.)

Wie ich das für mich sehe:
Es ist ein Mittel zur Symptombekämpfung und ein “Gegenspieler” vom Uhthoff - Phänomen.

Da Uhthoff bei mir einen großen Einfluss hat, wirkt Fampyra gefühlt manchmal gar nicht. Bei dem Wetter gerade für mich manchmal deutlich zu erleben.

Danke.Also kann ich beruhigt abends wenn ich nichts vorhabe oder morgens die Fampyra nach Bedarf einnehmen muss eben nur die 12 Stunden Abstand und natürlich die Nüchternheit beachten.Dachte immer je länger der Zeitraum dazwischen ist, muss der Körper sich wieder neu daran gewöhnen.Dann werde ich heute Abend meine nicht einnehmen und nehme Sie dann z.B wenn ich mal wach werde ca.4.00 Uhr ,dann wirkt Sie ab 8.00 Uhr und ich könnte wenn ich morgen Abend was vor habe frühestens um 16.00 Uhr wieder eine nehmen.Oder eben die 4 Am…dazwischen.
Man mache ich es kompliziert.

Ich habe Nackenschmerzen und traue mir nichteinmal eine IBU einzunehmen!
Na ja ich sehe es zu eng.So schnell stirbt sich nicht.

Ach ja CBD öl wirkt bei mir gegen Spastiken und das ich Nachts besser schlafen kann.Denn die Fampyra hält mich wach ,aber fühle mich trotzdem ausgeschlafen.Auch meine ich Uthoff lässt sich besser ertragen.
Danke für eure Ohren.LG Doris

Ein Versuch ist es immer.

Mir fällt da gerade was ein.
Habe gelesen das die Fampyra Symbole hat.Mann soll die Sonne vormittags nehmen und den Mond abends.
Weiss das jemand ob da was dran ist?Die können doch unmöglich 2 verschiedene Substanzen in einer Packung abfüllen,zumal nichts davon in der Packungsbeilage zu lesen ist!
Denn wenn ich nur 1x täglich die Pillen nehme,würde ja immer eine über bleiben.Wird sich wahrscheinlich irgendwann geben.
Doch mich interessiert es ob an der Aussage was dran ist.Mein Neuro weiß es leider nicht!
LG Doris

(Korrektur:) Nur auf dem Blister sind bei mir Symbole. Aber “Betriebsbildheit” - habe ich nie beachtet!

Wichtig ist der Hinweis im Beipackzettel:

Der Abstand zwischen zwei Tabletten muss 12 Stunden betragen.

Im Falle einer Überdosierung können Sie leichtes Zittern (Tremor), Schwindelgfühle, Verwirrtheit, Gedächstnisverlut (Amnesie) und Krampfanfälle bemerken.

Was beim Vogel funktioniert, funktioniert auch beim Menschen. :wink:

Das Einnahmeschema - auch eine Überdosierung ist möglich - wurde ja klinisch ermittelt.

Ich halte nichts davon, dass man “schlauer sein will, als die klinisch Studie”.

Wenn bei mir der Spiegel weg ist, merke ich das nach 1,5 Tagen deutlich.

PS: Das ist übrigens das Zeichen an dem ich merke, dass Fampyra bei mir noch wirkt. Ich teste das 1-2 mal im Jahr indem ich mal ca. 14 Tage nichts nehme.