Ich lasse mich auch gleich Impfen, wenn ich dran bin.

  • Nicht aus Angst vor Corona sondern mit Hoffnung auf etwas ganz neues “Antivirales” gegen die MS.
    Über den Impfstoff entscheide ich spontan, wenn es soweit ist.

Wie bereits geschrieben, totales Bauchgefühl…

LG
Uwe

Warum Curevac und nicht Biontech?

Ich habe Letztens bei Lanz was interessantes gesehen, was mein Anfang der Recherche…
Was ich interessant finde es ist ein Impfstoff neuer Ordnung…

LG

Idefix

Ich bin halt doch ne wegen Geiz ausgewiesene Schottin mit Rennfahrer Biberle Gen.
Außerdem war ich als Kind in Tü in der Uniklinik. Mein Vertrauen in die Wissenschaft dort ist groß…
Also auch Bauchgefühl…

Wie bei “Hart aber fair” drauf hingewiesen, wird die Kommunikation für die Akzeptanz ganz entscheidend sein. Für mich jedenfalls, weil ich mir darüber die Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit der Akteure “zusammenbaue”, sowie die vermutliche Sinnhaftigkeit des Unterfangens.
Dass ich für mich glaubwürdige Daten zu Gesicht bekomme, davon gehe ich nicht aus. :frowning:

Die Kommunikation verschiedener “Größen” weist schon auf (logische) Unstimmigkeiten hin. Gerade in der Gesamtbetrachtung.

Im Übrigen finde ich das echt scharf, dass man sich hier einen Impstoff in der Hoffnung auf “Impfschutz” aussucht (geht das zu Beginn überhaupt?) für ein Pharmaprodukt, welches noch gar nicht zugelassen ist.
Man stelle sich vor jemand macht das hier mit einem vermutlich kommenden MS-Medikament von einer Pharmafirma. Diese Person wird hier u.U. “zerfleischt”.

Das hat mich fasziniert…

https://youtu.be/W6i59JNt7os

Dann fing ich an zu recherchieren.

Was mich immer schockiert ist, mit welcher Selbstverständlichkeit zuerst Risikopatienten geimpft werden sollten, ich wurde mit meiner Biographie bei PhaseIII Studien nie angenommen…
Warum wohl…

Wir sind während der Schweinegrippe waren wir ja in London, zu der Zeit ein Hotspot. Ich habe mich damals impfen lassen und habe gleich unter die Nase gerieben bekommen ALS wäre nicht weit … Danke aber auch…

Der Auftritt hat mich an einen Matheprof erinnert, der mir mit strahlenden Augen seine Versicherungsmathematische Formel erklärt hat…

Hoerr sucht ja noch nach weiteren Einsatzmöglichkeiten für seinen Ansatz und Geld hat er ja mittlerweile…

Jemand sollte echt mal nach Tübingen fahren und ihm erklären, das er sehr wahrscheinlich eine globale Neurodegenerative Erkrankung mit einer RNA Impfung gegen EBV beenden könnte…

Wohnt jemand dort in der Nähe, der/die mal da vorbeischauen könnte?

Hi Marc,

was macht dich so optimistisch, dass mit einer RNA Impfung gegen EBV der Spuk beendet sein wird?

Gruß SW

Ich komm da aus der Nähe her… Eine meiner Nichten lebt noch da…

Aber Corona ist gerade nervig

Aber Curvac hat das Interesse einiger potenter Mäzene (Hopp, Gates…) geweckt…

Vorrangig werden wohl nur gesunde jüngere Männer, ich hoffe auch Frauen, wegen der Wirksamkeit und den Nebenwirkungen einen neuen Impfstoffes beforscht.

Mal abgesehen davon, dass das bei den mRNA Impfstoffen, wenn es denn so kommt, ein weltweiter Feldversuch ist.

Bei der Schweinegrippe wurden neben den üblichen Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, grippeähnl. Symptome etc. die Narkolepsie als Nebenwirkung gefunden, die trat erst später auf. Die Narkolepsie ist eine unheilbare Schlafkrankheit. In den nordischen europäischen Ländern wurden viele Menschen geimpft, bei uns war das wohl nicht mehr der Fall, weil sich das Virus abgeschwächt hat. Dort in Schweden, Dänemark sind wohl noch Schadenersatzklagen von Betroffenen anhängig (seit ca. 10 Jahren).
Ob das an dem Schweinegrippenimpfstoff lag oder an dem Trägerstoff ist mir nicht klar. G. Jakobine
Auch bei einem Impfstoff wurde in der 2. Phase, ich muss noch mal nachschauen auch einigen wenigen Probanten gefunden, die diese Narkolepsie gefunden.
Bei der Narkolepsie kann man plötzlich einschlafen.

Hi SW,

Wenn das Thema EBV dich hast du hier eine Metaanalyse der 260 wichtigsten Publikationen:

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/19007450v1

Die Haupthypothese ist dass eine schlecht verlaufene Mononukleose in der Jugend eine Voraussetzung für eine MS später im Leben ist. Eine EBV Impfung sollte davor also schützen.

Selbst mit Impfstoff müsste man also nochmals wohl 20 Jahre warten um zu sehen, ob’s geklappt hat… Dennoch: dann wäre zumindest für unsere Enkelkinder dieser Spuk vorbei…

Grüße,
Marc

Mal etwas unabhängig … Es kommt sogar das Wort “Multiple Sklerose” vor :wink:

https://youtu.be/Sqt3LZy0lyk

Ahh, wieder ein komplett von Sachkenntnis befreiter VerschwörungsCovidiotenYoutuber.

“Arvay setzt unter anderem auf die heilende Kraft von Waldspaziergängen”.

Tu ich auch, solange Bill Gates dabei ist.

Danke für den Link. Ich habe schon ein Video zum Thema Faktenscheck vom ihm gesehen. Es betraf die mRNA Impfstoffe. Sehr fundiert und empfehlenswert, um eine Entscheidung für eine Impfung zu treffen.
Die Probleme für uns bzw. die Menschen, die sich für eine Impfung entscheiden, sind aus seiner Sicht folgende:
die verkürzte (teleskopische) Erprobung der Impfstoffe in den drei Phasen, die für eine Zulassung nötig sind und die zu wenig über die Wirksamkeit und den Nebenwirkungen der Impfstoffe aussagen (auch ob Geimpfte nicht doch das Virus weitergeben können)
die bereits erkannten überschießenden Immunreaktionen und Nebenwirkungen bei den Probanten
die Gefahr einer Rückenmarksentzündung, kam bei dem Oxfort-Impfstoff vor, ist real
die mRNA-Impfstoffe sind wegen der Nebenwirkungen noch nicht auf die Menschheit zugelassen
worden.
Also Holzauge sei wachsam, man sollte sich nicht auf die sogen. Erfolgsmeldungen der Pharma und der öffentlichen Medien verlassen. G. Jakobine

Ich habe mir nur 2 Minuten angesehen. Das hat mir gereicht. Im Gegensatz zu seiner “Teleskopmeinung”, bin ich der Meinung, dass der Impfstoff nie sicher sein wird.

Für mich stellen sich also die Fragen, was bedeutet Sicherheit, wieviel Sicherheit ist dann zu akzeptieren, wieviele Menschen dürfen bis dahin sterben?

Teilweise sehr unbequeme Fragen. Die mit der “Robbi-Tobbi-Fliewatüüt-Teleskop-Nummer” unbeantwortet zu lassen ist eher schwach, imho.

Brauch man sich nur die Aktion von Boris Johnson an…

Wie die Pharma tickt sehen wir seit Jahren… und manche Ärzte, die sich so schlau vorkommen checken es nicht…

Im Moment ist für Sicherheit wenig Kontakte, Maske tragen, Abstand halten, Hände waschen und falls erforderlich lüften. G. Jakobine

Hi,

ich denke, dass dieser “Moment für Sicherheit” noch weit ins nächste Jahr reicht. Aber irgendwann muss jeder, mit etwas mehr Informationen für sich, entscheiden, welcher Weg eingeschlagen wird.

Für mich wird es vermutlich lange Zeit so wie Du beschrieben hast sein. Verfeinert bedarfsweise durch eine FFP2 Maske, statt Alltagsmaske.

Hi Marc,

Danke für die Referenz. Waren nicht auch einmal Maserninfektionen ein Kandidat für den Zusammenhang zwischen schlecht verlaufende viralen Infektionen in der Jugend und MS, s. https://www.springer.com/de/book/9783642706639 ?

Gruß, SW