Mit zunehmenden Ausfällen ist auch das Bedienen des Computers nicht einfach.
Die Finger tanzen nicht mehr so einfach auf der Tastatur. Für die Eingabe von Text brauche ich Hilfe.
Am einfachsten ist es natürlich, wenn jemand neben mir sitzt, dem ich das Ganze diktieren kann. So sind auch diese Zeilen entstanden.
Der moderne Computer bietet allerdings auch eine Diktierfunktion.
Ich bin gerade dabei diese Funktion zu erlernen. Das funktioniert manchmal besser als erwartet.
Neulich hatte ich hinter mir zwei Personen sitzen, die sich über etwas anderes unterhalten haben.
Der Computer hat alles fleißig mitgeschrieben.
Ein anderes mal war das Radio an und der Computer war wieder Fleißig dabei.

Es ist schon toll, welche Hilfen einem so gegeben werden.
Vielleicht habt ihr noch ganz andere Hilfen für mich, oder was nutzt ihr noch so?

Damit ich nicht irgendwelchen Blödsinn schreibe, will ich mich so gerne unterstützen lassen.
Für eure Vorschläge sind viele von euch mit MS bestimmt Dankbar.

Diesen letzten Saft Kopiere Nein diktiere ich den Computer, mal sehen was er so schreibt Der Assistant kann sich erstmal Für Die nächsten Momente zureg lehnen Danke erstmal soweit Bis nächstes mal, Rainer das hast du ganz

Es gibt eine Maussteuerung welche man mit den Augen steuern kann.

Link usw habe ich jetzt nicht, aber das gibt’s auf alle Fälle!

Danke für den Link !

Unglaublich, was es inzwischen alles gibt, besonders bei den PC-Eingabe Hilfen.

LG
Uwe

Genau das gleiche wie Uwe würde ich auch sagen.
Irgendwo geht es immer weiter
Rainer

Welches Programm fürs Diktieren benutzt du denn?
Kannst du eines empfehlen?

Bei WhatsApp gibt es auch eine Sprechfunktion, die benutze ich öfters.

Gu

Hallo, Nächste Zeile
Du musst du unbedingt Windows 10 habe
Dann drückst du die Windows Taste und gleichzeitig ein großes H.
Diesen Text hier habe ich Mit der diktierfunktion Geschrieben.
Jetzt muss das ganze noch Korrigiert werden punkt