Es fing mit Stromschlägen aus der Genitalgegend linksseitig über die Leiste in den Oberschenkel an. Der Oberschenkel hat quasi innerlich gebebt, Außen war nichts zu sehen. Beim Laufen hat es mir die Oberschenkelmuskulatur “zu” gemacht. Dann hatte ich Schmerzen in der Leiste vor allem Abends beim Sitzen auf dem Sofa. Hatte ich keine Schmerzen in der Leiste waren es Schmerzen in der LWS. Dann ist irgendwann die Wade links außen taub geworden und jetzt irgendwie das ganze Bein. Laufe unsicher. Morgens wenn ich aufstehe ist das Bein recht bockig und das Knie tut mir zur Beininnenseite hin weh. Das hat begonnen ca. 6 Monate nach einem Fahrradsturz. Ein Physio meinte das könnte der Femoralis Nerv sein. Mein Neurologe sagt, man kann das nicht feststellen ?! Hattet Ihr schon sowas? Wie war bei Euch die Diagnostik? MRT Leiste Gesäß Oberschenk gibt es sowas? LWS MRT ist ohne Befund außer einem gedeckelten Bandscheibenvorfall.

gloogel ist auch dein Freund, Diagnose Multiple Sklerose
googeln.

Plus 2. Meinung eines fähigen Neurologen
einholen.

MS nach Fahrradsturz nein.

Ein Bandscheibenschaden, zum Beispiel durch einen Knochensplitter, könnte es auch sein.
Meinem Kurnachbarn ist genau solches passiert.

So lange MS noch nicht völlig erforscht ist, kann das erstmal alles sein.
Ich sehe das Hauptproblem in zu vielen Schadstoffen, die auf unsere Körper einwirken.
Das können beispielsweise Schwermetalle sein, sowie Chemikalien, Strahlung und andere äußere Einwirkungen. Vielleicht ein Sturz, oder gegen eine offen stehende Tür gerannt.

Vieles KANN, nichts muss!

Trotzdem alles Gute!
Rainer

Hallo alexis,

zum einen kann ein Bandscheibenvorfall ins Bein ausstrahlen und diverse Beschwerden hervorrufen und zum anderen gehört der Femoralis zum peripheren Nervensystem.

MS ist eine Erkrankung des zentralen Nervensystems - es werden also MRTs von Hirn, HWS und BWS gemacht. Im Bereich der BWS endet das zentrale Nervensystem.

Wie kommst Du auf die Idee MS zu haben?
Google besser danach welche Auswirkungen ein Bandscheibenvorfall haben kann und welche Beschwerden der Femoralis machen kann.

Nun habe ich mich hier weiter durch das Forum gescrollt.
Du erhälst also Ocrelizumab und hast nicht erst seit gestern MS.

Jetzt verstehe ich Deine Fragerei noch weniger!

  • ein MS-Schub kann sich nicht über Jahre hinziehen. Allerdings ist es möglich das sich die Symptomatik nicht oder nur unzureichend zurückbildet

  • MS hat nichts mit mit eingeklemmten Nerven zu tun.

  • Aber natürlich nimmt im Laufe der Jahre das Nervengewebe mehr und mehr Schaden und geht zugrunde

Wurdest Du so überhaupt nicht ein wenig über MS aufgeklärt? Bzw. hast Dich im Laufe der Zeit ein bisschen damit auseinandergesetzt?

Es muss keine MS sein!
Versuche es über eine Uniklinik mit anerkannter MS Abteilung.
Dort könnten andere Ursachen ausgeschlossen werden!

Hallo Sucher,
In einem Beitrag weiter unten schreibt er aber, dass er Ocrelizumab erhält…
Also müsste er ja theoretisch die komplette MS-Diagnostik durchlaufen haben…
Daher ja auch meine Verwunderung