ja uwe, es ist dein Weg.

Viel Glück!

Philipp

“Die Fatigue ist weg, dafür schlafe ich
von 21.30 bis 06.30 durch, wie ein
Jugendlicher im Wachstum.”

Uhrzeit 00.14

Dein letzter Beitrag stammt also von…???

Hoch die Hände, es ist Wochenende!!!

2 Tage kein Training!

lg

Philipp

Staub, am Wochenende mache ich
nichts, 2 Tage erholung, Familienleben,
wir haben College Football geschaut
und Wheinachtsgeschenke besprochen.

Ich bin auch erst jetzt am Frühstück.

Morgen geht es wieder los.

Samstag und Sonntag sind wirkliche
Ruhetage geworden.

Wieder ein normaler Wochenrhythmus.

Philipp

Staub, am Wochenende mache ich
nichts, 2 Tage erholung, Familienleben,
wir haben College Football geschaut
und Wheinachtsgeschenke besprochen.

Ich bin auch erst jetzt am Frühstück.

Morgen geht es wieder los.

Samstag und Sonntag sind wirkliche
Ruhetage geworden.

Wieder ein normaler Wochenrhythmus.

Philipp

PD. MSB sagt dazu:

Herr P. hat gar keine schwerere Symptomatik. Das ist wahrscheinlich die Psyche, Einbildung.
Die Logik dahinter ist ganz offensichtlich!
Neben MS leidet Herr P. unter Somnambulismus (Schlafwandeln). Da das geht und er noch nichts von Stürzen berichtet hat, hat er in dem Zustand keine mobilen Einschränkungen. Physisch geht das aber nur, wenn die Einschränkungen nicht systemimmanent sind.

:wink:

msb;-)))

Unsere Verläufe freuen mich, aber dass
es “unserem” Weggefährten uwe nicht
so ideal läuft, stimmt mich immer ein
wenig nachdenklich.

Er macht über alle die Jahre auch sehr
viel, gibt sich nicht auf, schade bzw.
scheisse.

Philipp, ich gehe mal auf die Treppe,
die Beine auflockern.

Unter uns gesprochen :wink:

Richtig toll ist mein Verlauf nicht.

Aber wird schon. Damit meine ich nicht “Kopf hoch”, für sowas sollte man ges … werden,
sondern Akzeptanz der Einschränkungen. 1000m mehr auf dem Motomed bringen mir für die Praxis nichts. Ich sitze dann immer noch vor einer Wand.
Aber natürlich, von fast 0m auf 1000m in kurzer Zeit, da muss sich was geändert haben, was auch in der Praxis einen positiven Effekt abwirft (ist auch so).

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich das in 3 Jahren auch noch so abgeklärt sehen kann.

Sorry, die These tut was für Eure Fähigkeiten von Beginn an vertrete ich schon lange. Aber das ist sicher nicht einfach wenn man gerade mitten in einem Schub ist… Als ich mit meiner Brustkrebserkrankung mehrere Vollnarkosen hinter mir hatte hat mein Kopfeiniges abbekommen und ich mußte wieder heftig trainieren um vieles zurück zu bekommen… Durch die Antihormone war meine Gefälligkeit ziemlich abwesend… ich mußte mich langsam zurück kämpfen…
Deshalb bin ich bis heute der Überzeugung, daß man die MS von mehreren Seiten angreifen muß,
Durch körperliches, geistiges Training und die Psyche.

Was sagte mein Psychiater so nett, sie akzeptieren ihre Defizite und dann machen sie sich ans wegschubsen. Aber genau das kostet immer wieder enorm viel Kraft. Deshalb hat man manchmal nen massiven Durchhänger…

So jetzt Ende ich mit dem Philosophieren, das normale Leben schreit. Morrgen schnellgschwind zur Trauerfeier von meinem Papi und dann noch schnell bis Weihnachten so Geschichten wie Corti Haushalt und vieles mehr organisieren ach ja und dann nch a bissele MS und so…;)))

Schönen ersten Advent :x
Idefix…

> wir haben College Football geschaut

Wenn du gestern College Football angesehen hast, wirst du wohl nicht um 21:30 ins Bett gegangen sein…

Weshalb schaust du überhaupt NCAA und nicht NFL?
Bei den Profis gibt’s wenigstens eine komplette Saison dieses Jahr…

Entschuldigung angenommen. :wink:

Wenn man den Schwerpunkt auf Selbständigkeit, Selbstbestimmung, Erhalt der Normalität, die Anpassungen der Infrastruktur erforderlich macht, … legt, kann die MS (mit den Symptomatiken) als Erkrankung nicht an erster Stelle stehen.

msb, ohne Gesundheit ist Alles
nicht, das stimmt wirklich.

Um 14.30 schaue ich Formel 1
und lege die Beine hoch!

Müssiggang muss auch mal sein.

lg

Philipp

Dieser Spruch ist mir geistig zu “unbeweglich”.

Ich weiß, die Ausgangssituationen sind bei uns andere, deshalb schätze ich die gegenseitige Motivation und Anregung. Du hast Recht über die Infrastruktur könnte ich mich öfter aufregen. Natürlich kämpfe ich um meine Selbständigkeit und gebe ungern zu wenn sie gerade abwesend ist…

Schließlich bin ich doch ein Kampfwombat

ja, genau!

lg

Philipp

Prima und jetzt noch Corona verdacht… soviel zum normalen Lebens ben

cool bist du hier Idefix, ich freue
mich dich auch 2021 zu lesen!

lg

Philipp

Lol