MS
zwingt viele von uns ans Haus,
zumindest einige Zeit.

Rausgehen ist oft mühselig, Veranstaltungen besuchen ebenso!

Jetzt in der Corona Zeit mit all diesen auferlegten Beschränkungen
fühle ich eine Freiheit, die ich die letzten Jahre in dieser Art nicht kannte.

Jetzt kann ich plötzlich ohne große Umstände “ins Theater” oder
ins Museum !

https://www.theater-ulm.de/spielplan/stuecke/am-koenigsweg

Karten / 10 € auf allen Plätzen! /gibts übers Internet, am SA schon fast ausverkauft!

Museumsauswahl ist groß!

https://www.artefakt-berlin.de/aktuelle-projekte/divided-we-stand-braschlerfischer/

Mich interessiert die divided - we- stand Ausstellung im Lechnermuseum Ingolstadt besonders.

Ja und evtl. können wir mit Nachbarn zusammen Weihnachtsfeeling live und pur ins/vors Haus holen!

Ulmer Weihnachtsbringer
spielen vor deiner Tür, das sind 3 Musiker mit einer Erzählerin und weihnachtlichem Repertoire.

Und wenn die Lust auf ein festliches Menue stark ansteigt,
gibts
Gans außer Haus oder Ähnliches.

Der grenzenlose Ideenreichtum fasziniert mich und
macht mich mit den MS-Einschränkungen freier, unabhängiger, als
je zuvor!

Und ich hoffe, dass viele “DienstleisterInnen” den Lockdown gut
überstehen…

Und am Abend ab 20 Uhr 30 gibts bei Bedarf Andacht und Meditation aus Taizè !

Kabar

Der grenzenlose Ideenreichtum fasziniert mich und
macht mich mit den MS-Einschränkungen freier, unabhängiger, als
je zuvor!

Und ich hoffe, dass viele "DienstleisterInnen" den Lockdown gut
überstehen…

Und am Abend ab 20 Uhr 30 gibts bei Bedarf Andacht und Meditation aus Taizè !

Vielen Dank, Kabar, für diesen Beitrag ! So habe ich durch dich die Taizé-Übertragungen entdeckt.

Ich kann dir nur recht geben. Auch ich habe z.B. mehrere Seminare online besucht, die sonst irgendwo in Deutschland stattgefunden hätten. Da wäre ich wegen des Aufwandes und der Kosten nie hingefahren. Jetzt hatte ich sie an meinem Schreibtisch zu einem Bruchteil des normalen Preises und genauso mit Diskussionsmöglichkeit.

Ich denke, es kommt immer auf die eigene Perspektive an. Wenn man offen dafür ist, kann man auch in der jetzigen Phase nicht nur das Negative im Sinne der Beschränkungen sehen, sondern auch die vielen neuen Möglichkeiten.

Michael
Kabar

Hallo Michael,

find ich gut, dass Du auch Vorteile im Lockdown siehst.
Natürlich wünscht sich jede/r Freiheit, wo immer möglich.
Aber mit MS ist bei vielen von uns die “normale” Freiheit eh
eingeschränkt.

Ich las mal hier im Forum , dass ein MS - Betroffener schrieb:
Willkommen in meiner Welt!

Das antworte ich auch Leuten, die sich maßlos darüber aufregen, dass sie nicht mehr
feiern können, nicht reisen dürfen etc.

Ich bin sehr lange Zeit inside, richte es mir hier ein so gut es geht
und bin dankbar, dass es noch so geht!

Taizé zelebriere ich oft, singe mit und genieße die gemeinsame Stille der Feier!

Hoffe Du bist wohlauf, so weit es die MS zulässt!

LG
Kabar

Bleiben Sie gesund, wird oft so dahingesagt bzw. geschrieben, ich zucke
da immer zusammen, denn bin ich gesund?

Amsel hat da eine gute Formulierung gefunden:
Bleiben Sie von Covid19 verschont!