Steht doch jedem frei ob er sich impfen lassen will oder nicht.

Ich machs, ihr nicht, gut dann steht der Impfstoff anderen zur Verfügung.

Wird am Anfang eh nicht für alle reichen.

Finde den Eifer mancher hier irritierend.

https://youtu.be/yr1YyrolRZY

Schade, dass ich meine Intention immer noch nicht rüberbringen konnte.

Mir geht es nicht um Coronaimpfung Ja/Nein. Dafür habe ich zu wenig Fakten, um mich zu positionieren und dabei nicht dämlich rüberzukommen.

Es ist die Sprache, das “Labern ohne Basis”, was ich hier gerade befremdlich finde.

das ist weil ms-ufos tot sind (geistig, moralisch)
dann schwappt was rüber aus der Kloake.

Ansonsten MS-Geschäft, die wird man
nicht wirklich los;-))

Ich habe mir gerade die neuen
On Schuhe geordet, 1 Mal in Orange
und 1 Mal in Black.

Motivation fürs Gehtraining!!!

Kreditcard ist jetzt in Platin, es
wird Licht im Dunkeln, ich freue
mich auf jeden Tag!!!

lg

Philipp

Guten Tag, Philipp
ich finde nicht, dass hier von den Ufos was rüberschwappt, ich habe hier immer geschrieben, wenn ich was wichtig oder kritisch fand. Auch habe ich genügend fachlich kompetente Menschen mit denen ich über Corona Impfstoffe oder was auch immer reden oder schreiben kann. Muss nicht in den Foren sein.
Da Du am Anfang auch etwas kritisch gegenüber den neuen Impfstoffen - so hatte ich das verstanden - warst, verstehe ich Deine Antwort nicht. Hast Du Aktien in der Impfstoffherstellung?
Auch könnt ich mir vorstellen, wenn Du privatversichert und mit genügend Geld im Hintergrund eine sehr schwierige Impfstoff-Nebenwirkung hast, wäre Dir so wie Trump bei Corona die beste Behandlung doch möglich. Mir geht es nicht so, denn ein Luxusleben habe ich nicht.
Deshalb ist für mich eine Abwägung, was ich meinem Körper zumuten kann, wichtig. Ich möchte nicht noch mal, dass meine Blut-Hirn-Schranke möglicherweise durch die Nanopartikel mit dem Impfstoff überwunden wird. Denn dann kann ich einpacken, dass wäre die optimale Entwicklung ein Pflegefall zu werden. Denk mal darüber nach, schönen Sonntag Jakobine

Hallo Barocke,
ich habe hier keine Verschörungstheorien vernommen. Ist Dein Problem, dass Du hier Bestätigung für Deine Meinung suchst. Schade.
Warum wird ein neuer Impfstoff zugelassen bzw. überschnell zugelassen? Warum wird ein mRNA Impfstoff in einem weltweiten Feldversuch zugelassen? Was ist der Hintergrund hierfür? Ich glaube nicht, dass Du eine Antwort hast, nür neues Virus neuer Impfstoff?
Auch Dein Glauben an wertfreies, menschenbezogenens Handeln in der EU und in Deutschland will ich Dir nicht nehmen. Ich glaube nicht daran, denn neoliberales Handeln und Wirtschaften, Lobbyismus und Big Pharma sind keine neuen Erfindungen. Dazu braucht es keine Pandemie. G. Jakobine

Lieber MSB, eine Pro/Contra Impfung würde ich sicher nicht vom Zaun brechen, weil man nicht wirklich weiß wie es weiter geht. Ich spreche aus meiner Perspektive, meine Docs sagen bei mir würden sie lieber mit Neuigkeiten erst mal ne Weile warten und beobachten…

Wenn ich mich erinnere bei einer Querdenkerdemo hat ne Impfgegnerin soviel Dünnpiff verzapft, das konnte man fast nicht ertragen. Gleichzeitig stürze ich mich nicht auf das Neueste. Ich beobachte einfach und ziehe dann Schlüsse für meinen Körper…

Solche Diskussionen führen meist ins Chaos weil oft statt Argumenten oft Ideologien ausgetauscht
Darauf kann ich aktuell verzichten.

Überall sind sie tw mit übler Polemik unterwegs

Was mir wichtig an der Diskussion ist, wenn durch die Nanopartikel, die für die Einbringung des Impfstoffes erforderlich sind, die Blut-Hirn-Schranke überwunden wird, ist es für die MS gefährlich. Nanopartikel sind nicht untersucht, insbesondere auch nicht in der Anwendung auf den menschlichen Körper. Hier haben WissenschaftlerInnen schon lange gefordert, dass das gemacht werden müsste, jedoch sind wir noch weit davon entfernt.

Was die Spätfolgen und Nebenwirkungen bei einem mRNA-Impfstoff betrifft, ist hier ebenfalls eine Lehrstelle. Der Eingriff in die RNA/Befehl an die DNA ist noch nicht untersucht und was da alles im Körper passieren kann, weiß niemand. Deshalb ist das ein weltweiter Feldversuch und eine weltweite Gelddruckmaschine (virtuelles Geld) für bestimmte Anleger und Konzerne.
Natürlich kann sich jeder für oder gegen eine oder eine spätere Impfung (so wie ich) entscheiden, aber man sollte sich neben Corona auch gegenüber anderen Krankheiten schützen. G. Jakobine

liebe Jakobine, ich warte einfach
mal ab, da muss ich nicht der Erste sein.

Die Leute sollen mal impfen, ich bedanke
mich bei Allen, sehr nice.

Bei Kortison und Betaferon ist ein
Drama, wenn man das alte, erprobte
Zeugs nimmt;-))

Schutzmaske, Hände waschen, Abstand
und Betaferon sind mein Weg.

Big Pharma blockiert noch immer
das einzige taugliche Covid19 Medikament
und macht mit FDA ein Frontrunning!

Das übliche Spiel!

> Was mir wichtig an der Diskussion ist, wenn durch die Nanopartikel, die für die Einbringung des Impfstoffes erforderlich sind, die Blut-Hirn-Schranke überwunden wird, ist es für die MS gefährlich. Nanopartikel sind nicht untersucht, insbesondere auch nicht in der Anwendung auf den menschlichen Körper. Hier haben WissenschaftlerInnen schon lange gefordert, dass das gemacht werden müsste, jedoch sind wir noch weit davon entfernt.

> Was die Spätfolgen und Nebenwirkungen bei einem mRNA-Impfstoff betrifft, ist hier ebenfalls eine Lehrstelle

Grundsätzlich wäre es ja möglich, dass diese Fragen ungeklärt sind. Es wäre aber, bei solchen Beiträgen sinnvoll auch konkret zu erklären, was genau das potentiell Verhängnisvolle mRNA Impfstoffen sein soll und zudem entsprechende Forschungsergebnisse zu verlinken.

Es ist sicherlich richtig, dass Nanopartikel klein genug wären, eine BHS zu überwinden. Das können aber auch unzählige andere Substanzen in Körper. Wenn also das wirklich eine potentielle Gefahr bedeuten soll, dann Quelle verlinken und zur Diskussion stellen. Ansonsten wirkt das wie irgendwo aufgeschnappt und einfach mal als Argument für einen Standpunkt in die Runde geworfen.

Und wenn das grundsätzliche Argument nur ist, dass zu wenig Erfahrungswerte mit neuen Therapien/Impfstoffen/Forschungsmethoden vorliegen und dass zunächst mal Vorsicht geboten wäre, dann kann man sich ja darauf einigen, dass das eine persönliche Entscheidung ist, und jeder/jede eine hier eine individuelle Entscheidung fallen wird.

Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass hier tendenziöse Beiträge in eine gewisse Richtung gegangen sind. Wenn du solche erkannt haben willst und nun das Forum zur Raison aufrufen willst, kannst du die entsprechenden Beiträge ebenfalls erstmal verlinken.

Hallo Marc,
leider ist es nicht aufgeschnappt, was die Nanopartikel betrifft. Ich habe mich schon Jahre damit beschäftigt und zwar durch die Anwendung in der Kosmetik. Deshalb vermeide ich bestimmte Artikel, auch bestimmte Zahnpasta und vermeide auch Salz mit Rieselhilfe u. ähnl.

Ich finde Du machst es Dir zu einfach. Willst einfach nur Links über Dinge, die nicht ausreichend beforscht sind, einfordern. Arbeitest Du für die Pharma?
Was ich eher sehe, wenn du was zum Erhellen beitragen möchtest, kannst Du es ja tun. Wäre für alle gut.
Was die mRNA Impfstoffe betrifft, habe ich mit meinem Mann, der Wissenschaftsjournalist war und 30 Jahre für Medizin und Medizintechnik gearbeitet hat, viel darüber geredet. Ichverlasse ich mich auf ihn, denn er ist hier kompetenter als andere. Er wird ebenso abwarten, wie sich das Ganze entwickelt. G. Jakobine

Hallo Jakobine,

Danke für deine Antwort die ich aber irgendwie nicht nachvollziehen kann.
Weshalb „mache ich es mir einfach“ wenn ich nach konkreten Belegen nachfrage zu Meinungen, die irgendwo in anonymen Internetforen getätigt werden?

Wenn Du schreibst, dass du dich seit Jahren mit dem Thema beschäftigt hast und dass dein Mann Wissenschaftsjournalist ist, dann würde es doch naheliegen auch über entsprechende Referenzen zu verfügen.

Stattdessen wirst du persönlich und vermutest, ich würde für Pharma arbeiten…
Würdest du zustimmen, dass mit ebensolchen wiederkehrenden Polemiken zzgl. persönlichen Unterstellungen (von beiden Seiten) das Diskussionsklima im UfO Forum nachhaltig zerstört wurde?

Hallo Marc,
ich lasse mich nicht von Dir abqualifizieren. Die Infos kommen nicht aus anonymen Internetforen, ich bin dort überhaupt nicht dabei. Ich finde das eine Unterstellung.

Die Idee mit der Pharma war mir auch schon des Öfteren auch schon bei den Ufos über Dich gekommen. Wenn dem nicht so ist, dann schreib es doch einfach, dass ich hier falsch liege.

Auch sehe ich nicht ein, wenn ich solche Fragen aufwerfe, dass ich im Gegensatz von Beiträgen anderer TeilnehmerInnen Belege vorlegen soll. Wir sind nicht im amerikanischen Nachwahlkampf. Vielleicht könntest Du Gegenbelege für Deine Einschätzung finden?

Was die Ufos betrifft, sehe ich das anderes. Dort wurden gegensätzliche Meinungen zu Corona mit Belegen oder auch ohne nicht akzeptiert und das hat sich leider sehr polarisiert. Das ist sehr schade. Ich denke mal, das Forum wird nicht untergehen und wenn die Zeiten entspannter werden, gibt es sicher wieder eine Vielfalt. G. Jakobine

.

Hallo Jakobine,

Wenn du eine einfache Nachfrage nach Referenzen als „Abqualifizierung“ siehst und stattdessen Beiträge von bestimmten UFO Foristen, die mich bereits persönlich ükennengelernt haben und eigentlich wissen, was ich sonst so tue, bemühst um mich als „von der Pharma“ zu bezeichnen dann wird das keine sonderlich rationale Diskussion.

Nochmal, wenn du dich nicht impfen lassen willst weil du Angst vor Nanopartikeln in deinem Körper hast, dann ist das von mir aus einwandfrei und dein gutes Recht. Wenn du Andere von deinen Vorstellungen überzeugen willst, dann solltest Du auch erwarten können, das andere nach Belegen fragen ohne dich dabei „abqualifizieren“ zu wollen.

Und wenn du nun irgendwelche Links von mir erwartest, dann kann ich nur allgemeine Statistiken zu Impfstoffstudien beisteuern.

https://en.wikipedia.org/wiki/Vaccine_trial?wprov=sfti1

Dort ist unter Anderem vermerkt, dass Phase III Impfstoff Studien normalerweise ein paar tausend Teilnehmer haben und dass die überwiegende Mehrheit aller Nebenwirkungen in der Regel in den ersten 40 Tagen nach Impfung verzeichnet werden.

Wenn man also sieht, dass beide mRNA Studien zwischen 30-40.000 Teilnehmer hatten und mehr als 60 Tage gelaufen sind, dann werde zumindest ich das in meiner Entscheidung ebenfalls berücksichtigen.

VG, Marc

Ich habe mich von Dir abqualifiziert gefühlt und nur von mir gesprochen. Auch liegt es mir fern, jemanden davon abzuhalten, sich impfen zu lassen. Das hast Du voll missverstanden.

Da Wiki nicht alles ist habe ich über Nano nachgeschaut

https://www.test.de/Nanoteilchen-Das-sollten-Sie-wissen-4445980-0/

Das erste Mal vor vielen Jahren hat mich ein Freund (Prof. für Physik)auf die Nanopartikel aufmerksam gemacht und mich davor gewarnt. Ich hatte auch nicht nach Studien gesucht, auch weil es mir nicht wichtig war. Jedenfalls habe ich nicht Angst vor den Nanopartikel, die wir sonst einatmen oder durch die Nahrung in unseren Körper einbringen. Aber so weit es geht, vermeide ich Dinge zu nutzen, die diese enthalten. Jedenfalls hat es mich aufgeschreckt, dass der Impfstoff mit Nanopartikel in den Körper eingebracht werden wird. Deshalb warte ich mal ab.
Was die Impfung mit mRNA Impfstoffen betrifft, finde ich bestimmt noch was. Habe aber jetzt keine Zeit. G. Jakobine

Einerseits finde ich meinen Eintrag hier, vielleicht nicht angebracht, dann entschuldige ich mich hiermit. Anderseits gab es interessante Meinungen/ Beiträge. Ich wollte niemand verärgern.
Jeder so, geschätzt mit seiner Meinung.

Hallo Marc, die Zeit hat doch noch gereicht. Hier in Ergänzung G. Jakobine

https://www.deutschlandfunk.de/corona-impfstoff-impfrisiken-im-faktencheck.676.de.html?dram:article_id=487827

Hallo Jakobine,

Danke für eine Infos. Jetzt nimmt diese Diskussion doch noch Konturen an.
Ich kann mir aus dem TEST Artikel zwar keine Meinung zu Nanopartikeln bilden, finde den DW Beitrag insofern interessant, da dort wiedermal auf das Risiko einer unerwarteten Reaktion des Immunsystems nach Impfung verwiesen wird.

Und in dem Kontext ist es durchaus signifikant, wenn bei der Oxford-Impfstoff Studie von AstraZeneca zwei Teilnehmer unter einer Transversale Myelitis gelitten haben. Wenn diese Nebenwirkung mit der begrenzten Studiendauer hochgerechnet wird, dann ist das ein ernst zu nehmendes Signal!

Ich finde daher auch, dass sachliche aber durchaus kritische Diskussionen zu den einzelnen Impfstoffen geführt werden könnten und das es sich für jede(n) einzelnen auch lohnend wäre, sich persönlich damit auseinandersetzen. Mal sehen was die kommenden Monate bringen werden.

Viel Grüße,
Marc

danke für deinen Eintrag!

Konny, ich finde, daß Du Dich nicht für Deinen Beitrag entschuldigen mußt. Du arbeitest in dem Bereich wo man viel von Corona mitbekommt. Das ist einfach ein individueller Blick auf die Dinge.
Der medizinische Hintergrund geht fundiert gerade an mir vorbei. Ich muß mich gerade mit dem Abschied von meinem Papi auf Distanz und Diskussion über den Ablauf einer Beisetzung…
Das ist dann Corona live. Die Impfung ist da gerade ziemlich uninteressant. Es geht um die kommenden Tage…

Ich weiß gerade mehr über Alzheimer im Endstadium und die Corona Regeln in verschiedenen Bundesländer… Organisation einer Beisetzung in Coronazeiten… Fast nur Risikoatienten und dann noch aus verschiedenen Bundesländern…

Ich bin einfach skeptisch gegenüber dem ganzen Aktionismus… Das ist einfach Bauchgefühl mehr nicht… Bei die Erde ist eine Scheibe denke ich an den Intro zu Asterix und Obelix in Amerika… Die Erde ist eine Pizza… ;)))

Was mir wichtig an der Diskussion ist, wenn durch die Nanopartikel, die für die Einbringung des Impfstoffes erforderlich sind, die Blut-Hirn-Schranke überwunden wird, ist es für die MS gefährlich. Nanopartikel sind nicht untersucht, insbesondere auch nicht in der Anwendung auf den menschlichen Körper. Hier haben WissenschaftlerInnen schon lange gefordert, dass das gemacht werden müsste, jedoch sind wir noch weit davon entfernt.

Was die Spätfolgen und Nebenwirkungen bei einem mRNA-Impfstoff betrifft, ist hier ebenfalls eine Lehrstelle. Der Eingriff in die RNA/Befehl an die DNA ist noch nicht untersucht und was da alles im Körper passieren kann, weiß niemand. Deshalb ist das ein weltweiter Feldversuch und eine weltweite Gelddruckmaschine (virtuelles Geld) für bestimmte Anleger und Konzerne.
Natürlich kann sich jeder für oder gegen eine oder eine spätere Impfung (so wie ich) entscheiden, aber man sollte sich neben Corona auch gegenüber anderen Krankheiten schützen. G. Jakobine

Nanopartikel welche hypothetisch die Blut-Hirn-Schranke überwinden? Das ist doch nicht wirklich dein Ernst @ Jakobine?

Eine körpereigene Immunreaktion auf ein als “falsch” erkanntes Protein des Vaczins ja, aber BBB-kapernde Plasteteilchen… ich weiß nicht :wink: