Soweit ich weiß, ist eine Notfallzulassung des Mainzer Impfstoffs für die USA bereits beantragt. Merkel oder Spahn (?) rechnen mit einer Zulassung für die EU noch in diesem Jahr.

Es soll angeblich mobile Impfteams geben, die dann zu den Kranken nach Hause kommen werden.

Ist ja auch logisch, man bekommt die ganzen Alten/Gebrechlichen/Bettlägrigen etc. ja nicht in so Impfzentren unter, das ist schon logistisch nicht machbar.

Interessant zu sehen sein wird wie sie dann die Kühlung gewährleisten.

Ausserdem müsste in diesen Zentren alles barrierefrei erreichbar sein, allein daran wird es schon scheitern :-),

Ich fass es nicht, wie kann man so unkritisch gegenüber einem Impfstoff sein, der in seiner Form noch nicht auf die Leute/Menschen zugelassen wurde.
So wie ich es verstanden habe, gab und gibt es bis jetzt keine mRNA Impfstoffe und da das eine absolute Neuerung ist, ist die Durchimpfung der Bevölkerung ein Feldversuch.
Gleichzeitig sind diese mRNA Impfstoffe bisher zu instabil und können zerfallen. Die Frage ist wieviele Impfungen man braucht und geschützt zu sein? (Kühlketten 70 - 80 Grad)
Gleichzeitig ist das Einbringen des Wirkstoffes über Nanopartikel, deren Wirkung auf den Organismus noch nicht untersucht wurde, problematisch. Selbst bei Kosmetika, die Nanopartikel enthalten ist das sehr problematisch, da sie die Hautbarriere überwinden können. Da es Kosmetik ist, muss es nicht untersucht werden, aber bei einem Impfstoff doch wohl.
Die Schnellzulassug dieser Impfstoffe erwecken bei mir keinerlei Vertrauen, in die Wirkung, in die möglichen Nebenwirkungen und langfristig auf unsere Gesundheit.
Abschließend gesagt, ich bin keine Impfgegnerin, nie gewesen.
Aber ich werde mich nicht als Versuchsobjekt und blauäugig in die Schlange einreihen. Ich warte erstmal ab, wie es den Leuten mit dem Impfstoff so geht. G. Jakobine

» So wie ich es verstanden habe, gab und gibt es bis jetzt keine mRNA Impfstoffe und da das eine absolute Neuerung ist, ist die Durchimpfung der Bevölkerung ein Feldversuch.

Stimmt! Ich darf zitieren:

Frage:

Sind bereits humane mRNA-Impfstoffe zugelassen?

Antwort:

Für mehrere Kandidaten, insbesondere therapeutische Impfstoffe gegen Krebserkrankungen, laufen klinische Prüfungen. Bislang ist aber kein humaner mRNA-Impfstoff zugelassen.

Quelle:
https://www.pei.de/DE/service/faq/faq-coronavirus-inhalt.html

Wie wir wissen braucht ein Impfstoff ca. 5 Jahre, bis er zugelassen werden kann…das was jetzt auf den Markt kommt ist entweder schon mit der Aussicht auf Corona vor Jahren entwickelt worden oder …ich persönlich möchte davon nichts haben. Möglich, das die Pflegekräfte genötigt werden…ich bin Coronamüde…wir haben im Moment null Fälle auf unserer Intensivstation?

Hallo Konny,

du glaubst also nur an volle Intensivstationen, wenn du sie mit eigenen Augen sehen kannst? Dann glaubst du also auch, dass die Erde eine Scheibe ist, weil der Augenschein es nahelegt?

Und was folgt deiner Meinung nach daraus, dass “wie wir alle wissen” die Entwicklung eines Impfstoffs normalerweise fünf Jahre dauert? Wir haben im Moment nicht “normalerweise”, sondern befinden ins mitten in einer weltweiten Naturkatastrophe. So etwas bringt selbst die Bürokratien auf Trab. Während es dir offenbar plausibler erscheint, dass der Impfstoff “mit Aussicht auf Corona schon vor Jahren entwickelt wurde”?

So wäre als die ganze Pandemie eine inszenierte Sache, um einen bereits vorhandenen Impfstoff teuer verkaufen zu können? Wer sollte so etwas inszenieren können und wie? An so einer Verschwörung müssten dann sämtliche Staaten der Welt beteiligt gewesen sein. Und wieso wird dann in Russland ein ganz anderer Impfstoff eingesetzt. Lag der auch schon bereit?

Dass es sich um einen Impfstoff neuen Typs handelt, mag ja sein. Neues Virus, neuer Impfstoff. Wären die Risiken des Impfstoffs größer als die des Virus, würde er nicht zugelassen. In Russland oder China vielleicht, aber nicht hier.

P.S. Ob der neue Impfstoff für die EU zugelassen wird, werden wir in den nächsten Wochen sehen. Ich hoffe sehr darauf. Ob wir “coronamüde” sind oder nicht, ist dem Virus nämlich völlig gleichgültig.

Konny, ich kann Dir nur zustimmen. Klar muß man Corona Ernst nehmen. Aber das Theater um die Impfung geht mir auf den Wecker. Als würde die Impfung alle Probleme lösen.
Wie üblich bin ich sehr skeptisch…
Auch wer zuerst geimpft werden soll…
Ein Picks und alles ist gut… wers glaubt…

Was Du hier in diesen Thread alles unterstellst und mal eben raushaust.

Ich finde das eher untypisch für Dich, so mein Eindruck.

Willst Du eine Pro - Kontra - Impfdiskussion hier anzetteln?

Bitte nicht!

Bei mir wurde MS ohne zeitliche Dissemination durch eine Hepatitis B Impfung provoziert / ausgelöst.

Ich vermute erst bei dem zweiten Picks. Ein Dritter war nicht mehr sinnvoll.

Ähm Barocke, Konny arbeitet in der Pflege und bekommt volle Intensivstationen live mit.
Ich war ne Woche in einem Hotspot und bin wieder da wo es wenige Infizierte gibt. Das war auch schon anders… Eine Familienfeier.
Es kann schnell gehen…
Mein Papi liegt im Sterben, ich bin Ferne, weil alle beschlossen haben, die Kleine darf keinem Risiko ausgesetzt werden…
Ich breche gerne aus und flitze mit dem Auto rum. Geh mal kurz einkaufen… Risiko…
Trotzdem halte ich mich an die Regeln.
Ich hab mich gegen Grippe impfen lassen… bewährter Impfstoff.
Wenn man den Virologen zuhört ist eine Skepsis gegenüber dem Impfstoff zu hören va bei Älteren und Risikogruppen.

Wie wirkt sich der Impfstoff bei Älteren und häufig geimpften aus…
Sorry keine Literaturangabe, da ich das Ganze während dem Aufräumen gehört habe … Multitasking…

Steht doch jedem frei ob er sich impfen lassen will oder nicht.

Ich machs, ihr nicht, gut dann steht der Impfstoff anderen zur Verfügung.

Wird am Anfang eh nicht für alle reichen.

Finde den Eifer mancher hier irritierend.

https://youtu.be/yr1YyrolRZY

Schade, dass ich meine Intention immer noch nicht rüberbringen konnte.

Mir geht es nicht um Coronaimpfung Ja/Nein. Dafür habe ich zu wenig Fakten, um mich zu positionieren und dabei nicht dämlich rüberzukommen.

Es ist die Sprache, das “Labern ohne Basis”, was ich hier gerade befremdlich finde.

das ist weil ms-ufos tot sind (geistig, moralisch)
dann schwappt was rüber aus der Kloake.

Ansonsten MS-Geschäft, die wird man
nicht wirklich los;-))

Ich habe mir gerade die neuen
On Schuhe geordet, 1 Mal in Orange
und 1 Mal in Black.

Motivation fürs Gehtraining!!!

Kreditcard ist jetzt in Platin, es
wird Licht im Dunkeln, ich freue
mich auf jeden Tag!!!

lg

Philipp

Guten Tag, Philipp
ich finde nicht, dass hier von den Ufos was rüberschwappt, ich habe hier immer geschrieben, wenn ich was wichtig oder kritisch fand. Auch habe ich genügend fachlich kompetente Menschen mit denen ich über Corona Impfstoffe oder was auch immer reden oder schreiben kann. Muss nicht in den Foren sein.
Da Du am Anfang auch etwas kritisch gegenüber den neuen Impfstoffen - so hatte ich das verstanden - warst, verstehe ich Deine Antwort nicht. Hast Du Aktien in der Impfstoffherstellung?
Auch könnt ich mir vorstellen, wenn Du privatversichert und mit genügend Geld im Hintergrund eine sehr schwierige Impfstoff-Nebenwirkung hast, wäre Dir so wie Trump bei Corona die beste Behandlung doch möglich. Mir geht es nicht so, denn ein Luxusleben habe ich nicht.
Deshalb ist für mich eine Abwägung, was ich meinem Körper zumuten kann, wichtig. Ich möchte nicht noch mal, dass meine Blut-Hirn-Schranke möglicherweise durch die Nanopartikel mit dem Impfstoff überwunden wird. Denn dann kann ich einpacken, dass wäre die optimale Entwicklung ein Pflegefall zu werden. Denk mal darüber nach, schönen Sonntag Jakobine

Hallo Barocke,
ich habe hier keine Verschörungstheorien vernommen. Ist Dein Problem, dass Du hier Bestätigung für Deine Meinung suchst. Schade.
Warum wird ein neuer Impfstoff zugelassen bzw. überschnell zugelassen? Warum wird ein mRNA Impfstoff in einem weltweiten Feldversuch zugelassen? Was ist der Hintergrund hierfür? Ich glaube nicht, dass Du eine Antwort hast, nür neues Virus neuer Impfstoff?
Auch Dein Glauben an wertfreies, menschenbezogenens Handeln in der EU und in Deutschland will ich Dir nicht nehmen. Ich glaube nicht daran, denn neoliberales Handeln und Wirtschaften, Lobbyismus und Big Pharma sind keine neuen Erfindungen. Dazu braucht es keine Pandemie. G. Jakobine

Lieber MSB, eine Pro/Contra Impfung würde ich sicher nicht vom Zaun brechen, weil man nicht wirklich weiß wie es weiter geht. Ich spreche aus meiner Perspektive, meine Docs sagen bei mir würden sie lieber mit Neuigkeiten erst mal ne Weile warten und beobachten…

Wenn ich mich erinnere bei einer Querdenkerdemo hat ne Impfgegnerin soviel Dünnpiff verzapft, das konnte man fast nicht ertragen. Gleichzeitig stürze ich mich nicht auf das Neueste. Ich beobachte einfach und ziehe dann Schlüsse für meinen Körper…

Solche Diskussionen führen meist ins Chaos weil oft statt Argumenten oft Ideologien ausgetauscht
Darauf kann ich aktuell verzichten.

Überall sind sie tw mit übler Polemik unterwegs

Was mir wichtig an der Diskussion ist, wenn durch die Nanopartikel, die für die Einbringung des Impfstoffes erforderlich sind, die Blut-Hirn-Schranke überwunden wird, ist es für die MS gefährlich. Nanopartikel sind nicht untersucht, insbesondere auch nicht in der Anwendung auf den menschlichen Körper. Hier haben WissenschaftlerInnen schon lange gefordert, dass das gemacht werden müsste, jedoch sind wir noch weit davon entfernt.

Was die Spätfolgen und Nebenwirkungen bei einem mRNA-Impfstoff betrifft, ist hier ebenfalls eine Lehrstelle. Der Eingriff in die RNA/Befehl an die DNA ist noch nicht untersucht und was da alles im Körper passieren kann, weiß niemand. Deshalb ist das ein weltweiter Feldversuch und eine weltweite Gelddruckmaschine (virtuelles Geld) für bestimmte Anleger und Konzerne.
Natürlich kann sich jeder für oder gegen eine oder eine spätere Impfung (so wie ich) entscheiden, aber man sollte sich neben Corona auch gegenüber anderen Krankheiten schützen. G. Jakobine

liebe Jakobine, ich warte einfach
mal ab, da muss ich nicht der Erste sein.

Die Leute sollen mal impfen, ich bedanke
mich bei Allen, sehr nice.

Bei Kortison und Betaferon ist ein
Drama, wenn man das alte, erprobte
Zeugs nimmt;-))

Schutzmaske, Hände waschen, Abstand
und Betaferon sind mein Weg.

Big Pharma blockiert noch immer
das einzige taugliche Covid19 Medikament
und macht mit FDA ein Frontrunning!

Das übliche Spiel!