Hallo kennt jemand das? Ich habe seit bald 2 Jahren Schmerzen in den Fingern - Händen - Schulterkugeln. Die Füsse + Sohlen und Knöchel “brennen”. Wobei die Fusssohlen gefühllos werden. Ist das von der MS?

Manchmal tut auch die Wahrheit weh.
Ich denke, dass MS von Quecksilber ausgelöst werden kann.
Quecksilber macht viele Symptome wie auch Schmerzen:
Bei chronischer Quecksilber-Vergiftung kann es zu folgenden Symptomen kommen:

Dermatitis mercurialis – Form der entzündlichen Hautreaktion
Diarrhöen (Durchfälle)
Gingivitis (Zahnfleischentzündung) – z. T. bläulich-violetter „Quecksilbersaum”
Gliederschmerzen
Hörstörungen
Insomnie (Schlafstörungen)
Kachexie
Konzentrationsstörungen
Kopfschmerzen
Lähmungen
Mattigkeit
Psellismus mercurialis – stotternde Sprache
Rötung des Rachenringes (sogenannter "Quecksilberrachen")
Sehstörungen
Stomatitis (mercurialis) mit vermehrter Speichelbildung, z. T. auch Mundtrockenheit
Tremor mercurialis – unwillkürliches Zittern
Zahnlockerung und -verlust
ZNS-Symptome wie beispielsweise:
    Ataxie (Gangstörungen)
    Erethismus mercurialis – stark gesteigerte Erregbarkeit (Schreckhaftigkeit) und mit starkem Bewegungsdrang sowie ängstlicher Befangenheit, Empfindlichkeit, Menschenscheu und Stimmungslabilität
    Gedächtnisstörungen und Persönlichkeitsabbau
    Quecksilberzittern (Tremor mercurialis)
    sensible und motorische Paresen (Lähmungen)
    Sprachstörungen (Psellismus mercurialis – stotternde Sprache/verwaschen bei Zischlauten)
    Sensibilitätsstörungen

Die chronische Vergiftung mit Quecksilber durch orale Aufnahme ist in Japan als Minamata-Krankheit bekannt.

Das ganze ist in dieser Seite zu finden:
http://www.gesundheits-lexikon.com/Labormedizin-Labordiagnostik/Schwermetalle/Quecksilber.html

Quecksilber wird in den unterschiedlichsten Regionen des Körpers eingelagert.
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass deine Schmerzen damit im Zusammenhang stehen.

Auch Greenpeace hat sich dem Thema Quecksilber mal sehr intensiv gewidmet.

QUECKSILBER-eine der schädlichsten Substanzen weltweit
https://www.greenpeace.de/sites/www.greenpeace.de/files/publications/quecksilber-studie-jennrich-04062015.pdf

Ich denke nicht, dass es Quecksilber ist. Sieht mir eher nach Blei oder Cadmiumvergiftung aus.
Könnte auch Arsen sein.

Können kann viel…
Alles sind Schwermetalle und dazu empfehle ich diesen Vortrag von Klinghardt:

Schwermetalle und ihre Wirkung auf die Gesundheit - Dr. Klinghardt 1998
https://www.youtube.com/watch?v=N0RgeRq2h2g

Ich empfehle diesen pseudomedizinischen Vortrag explizit nicht, das gefährdet die Gesundheit,
aber sympathisch finde ich, dass er sich auch für MMS einsetzt, was nachgewiesenermaßen das einzige Heilmittel für MS und auch SARSs-CoV 2 ist.

Völliger Quatsch!
Wiedermal wird an dieser Stelle im MMS geschrieben und das wird verwechselt mit MSM oder so ähnlich.
MMS ist wohl wirklich eine Gesundheitsgefahr.
Und wo hat Klinghardt dazu gesagt?

Schmerzen in den Füßen, besonders den Zehen und in der linken Hand sind meine häufigsten Symptome. Ich tippe darauf, dass das Überreste der letzten Schübe sind, bei denen diese Regionen betroffen waren. Füße bzw. Hand waren taub und werden es teilweise in Verbindung mit den Schmerzen
Zum Glück nicht durchgehend, aber fast täglich. Bei Bewegung wird es meistens besser.
Sind die Schmerzen bei Dir dauerhaft? Und werden die Fußsohlen nur bei Schmerzen taub?

“Und wo hat Klinghardt dazu gesagt?”

Da gibt es endlose Beispiele.

Wie wärs z.B mit einem Darm oder Scheideneinlauf nach Klinghardt um den Tag gut zu beginnen?
https://mms-seminar.com/mms-darm-und-scheideneinlaeufe/

> …sympathisch finde ich, dass er sich auch für MMS einsetzt, was nachgewiesenermaßen das einzige Heilmittel für MS und auch SARSs-CoV 2 ist.

Aha, also noch einer der dran glaubt, daß seine MS sei nur ein Symptom einer verschleppten Borreliose wäre. Der Typ vor dir hat wenigstens noch geglaubt, er könne seine MS mit einem Antibiotikum wie Doxicylin in den Griff kriegen.

Du willst stattdessen deine imaginären Spirochäten Bakterien mit einem Zeug wie MMS/Chlordioxid abtöten? Was ist eigentlich der Beleg für dein “MS Heilmittel”?

Die Scherzen sind seit Juni 2020 andauernd. Die Fußsohlen sind auch dauernd taub auch wenn ich nur schwache Schmerzen habe.