welche winterjacke ist leicht und warm

Vorsicht! Klingt nach Werbung!

Aber habe einen Wintermantel von Bergans,

der desto kälter es ist, umso wärmer wird es darin.

Na, muss jede/r selbst ausprobieren!

Nachdem ich aus meiner bisherigen Kleidung heraus geschrumpft war ( massiver Gewichtsverlust

durch die MS)

Bin ich auf die Outdoor-Bekleidung gekommen.

Vor der Tür…

Am besten eignen sich da Jacken mit leichter Füllung, viele Jacken werden mittlerweile auch nicht mehr tierisch wie etwa Daunen gefüllt sondern aus alternativ Füllungen wie PEt Flaschen die recyclet sind.

Shuu, Embassy of Bricks and Logs, CMP, Jack Wolfskin oder the North Face machen gute Jacken zu einem fairen Preis Leistungsverhältnis.

Ich trage selber gerne etwas längeres um auch nicht an den Beinen zu frieren und trotzdem fühlt sich meine Jacke vom Embassy of Bricks and Logs sehr leicht an.

Hallo,
Im winter brauche ich unbedingt eine Daunenjacke.
Diese Jacke von Jack Wolfskin gefällt mir gut, die ist leicht und gleichzeitig warm: https://www.otto.de/p/jack-wolfskin-daunenjacke-stanley-782401637/#variationId=1029913047

lg

Hallo,
Ich finde eine Daunenjacke immer ganz angenehm und warm. ich habe selber eins und meine Daunenjacke ist sehr leicht. Ich spüre fast nichts wenn ich sie trage. Und die Daunenjacke sind auch herrlich warm. Das ist meiner Erfahrung. Du kannst sie in allen Farben finden, und verschiedene Länge.