Hallo an alle!
Wie macht ihr es mit dem Zahnarzt besuch ? besonders die Rolli Fahrer?wie kommt ihr hin und wie setzt ihr euch um?

das frage ich mich auch? beim letzten besuch konnte der ZA mich im rollstuhl behandeln, weil nur ein kleines kariesloch behandelt werden mußte!
hin komme ich mit dem krankentransport und tragestuhl, weil der za aussentreppen hat!

Mein Zahnarzt ist barrierefrei und ich kann in meinem Ergoflix (leichter e-Rollstuhl) sitzen bleiben.
Ist gar kein Problem

LG
Uwe

Meine Zahnarztpraxis ist ebenfalls behindertengerecht. Nur leider nicht das WC.

Bisher konnte ich immer im Rollstuhl sitzen bleiben. Es mussten aber auch nur Kleinigkeiten gemacht werden.

Jeder Zahnarzt sollte behindertengerecht eingerichtet sein

Die Praxis ja, aber was ist mit dem Zugang bei alten Häuser sieht es da mau aus… Mit Aufzug, der Weg dahin führt über mehrere Treppen…

Bisher konnte ich immer im Rollstuhl sitzen bleiben. Es mussten aber auch nur Kleinigkeiten gemacht werden.

Geht bei mir auch bei größeren Sachen

Uwe

Die Praxis ja, aber was ist mit dem Zugang bei alten Häuser sieht es da mau aus… Mit Aufzug, der Weg dahin führt über mehrere Treppen…

Den Zahnarzt wechseln

Hab ich schon lange :wink:

Aber in der Innenstadt sind fast nur alte Häuser…

Das mit der Barrierefreiheit ist erst ein paar Jahre alt, was die Umsetzung betrifft…

Hallo,

Deine Zahnarztpraxis sollte behindertengerecht eingerichtet sein. Er kann dich auch auf deinem Rollstuhl behandeln.

Lg

Hallo,
Ist deine Zahnarztpraxis nicht für Behinderte eingerichtet? Wahrscheinlich, sonst würdest du es nicht fragen. :slight_smile: Aber dann wurde ich vorschlagen eine andere Praxis zu suchen. Es gibt viele die für Behinderte eingerichtet sind.

Der Zahnarzt kann auch die Kontrolle machen, wenn du in deinem Rollstuhl sitzt.